Einfache Hundekeks-Rezepte gesucht!!

Mango

10 Jahre Mitglied
Huhu :hallo:

Ich glaub ich finde Hundekekse backen toll, :D
obwohl die Kekse die ich grad versuche zu machen irgendwie ned so toll aussehen, besser gesagt der Teig :unsicher:

Nun bin ich natürlich auf der Suche, nach einfachen Rezepten "für Anfänger" !!

Bitte schreibt mir Schritt für Schritt auf, was zu tun ist - ich bin absolut kein Backprofi :rotwerd:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mal einfach alles zusammengeschmissen, was ich hatte - Wenn ich das richtig zusammenkriege war das Ei, Mehl, ein wenig Wasser, etwas Leberwurst + geraspelte Karotten.

Ausgerollt, ca. 25 Minuten in den Backofen, in Stücke geschnitten und dann 24 Stunden trocknen lassen vor dem Wegpacken.

Fanden sie SUPERlecker. :)
 
Meine Hunde und alle anderen die testen durften stehen drauf:

200g Rinderhack
200g Semmelbrösel
etwas Wasser

Verkneten, kleine Kugeln formen, aufs Backblech damit und ab in den Ofen (Umluft). 175° 30-40 min evtl. auch länger, bis sie schön trocken sind.


Oder mit gleichem Erfolg:

1Pfund Haferflocken
1Pfund Magerquark
250g Leberwurst
etwas Wasser

Verrühren, kleine Taler auf ein Backblech setzen und ab in den Ofen (Umluft). 150° ca. 20min evtl. etwas länger, müssen auch schön trocken sein.
 
Hier das Lieblingsrezept der Hunde hier:

Thunfisch- oder Rindfleischkekse

1Ds Thunfisch im eigenen Saft (oder Rinderhack u.ä., auch pürierte Hühnerherzen eignen sich toll)
1 Bioei
1 Bio Naturjoghurt
1 TL Sonnenblumenöl
1 mittelgroße fein geraspelte Wurzel (oder Kürbis, Zucchini usw.)
1 EL TK Kräuter (8 Kräuter, Petersilie)

alles gut miteinander verrühren

Dinkelmehl

(ca. 150gr) untermischen, solange bis der Teig so fest ist, dass man damit kleine Häufchen mit einem TL auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech setzen kann.
Anschließend die Häufchen mit dem TL plattdrücken.
Bei ca. 170 Grad etwa 10-12 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen (sie werden dann noch etwas "härter")

In einer Blechdose oder offen auf einem Teller lagern (nicht in Plastik oder Kühlschrank, schimmeln dann schnell) und innerhalb von 4-5 Tagen verfüttern.
Man kann sie aber auch gut einfrieren.

Die Menge Teig ergibt etwa 2 Bleche voll Kekse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfache Hundekeks-Rezepte gesucht!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
weiss hier jemand was neues???
Antworten
3
Aufrufe
910
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
O
Antworten
7
Aufrufe
538
Ossiratte
O
H
"Wir beschreiben den FTP - Upload mit dem Programm WS-FTP, dass Sie auch auf der NEFkom - Start - CD finden." Geh doch mal nach der Anleitung auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vor.
Antworten
8
Aufrufe
588
Wolfgang
W
SandraNero
Antworten
2
Aufrufe
655
SandraNero
SandraNero
Zurück
Oben Unten