Hunde aus dem Ausland holen?

Hunde aus dem Ausland nach Deutschland holen?

  • Ja, ich bin dafür, weil...

    Stimmen: 275 42,6%
  • Nein, ich bin dagegen, weil...

    Stimmen: 262 40,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 89 13,8%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 19 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    645
Wenn die Zahl für das Tierheim Velbert korrekt ist, dann finde ich den Anteil der Auslandshunde extrem hoch. allerdings glaube ich das das eher die Ausnahme von der Regel ist. Aber genaue Zahlen der Tierheime, die Auslandshunde aufnehmen, sind mir auch nicht bekannt. Hat jemand da genauere Infos zu?
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im wurde, leben zur Zeit 45 Hunde. Nur neun davon sind aus Deutschland. Auch die Tierheime in Solingen und Wermelskirchen vermitteln nach Recherchen des WDR Hunde aus Osteuropa, Spanien, Griechenland und anderen Mittelmeerländern.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Satz derart von euch bestritten, von wegen Auslandshunde nehmen Inlanshunde keinen Platz weg. Da steht es nun schwarz auf weiß. Es scheint keine Seltenheit mehr zu sein, dass unsere Viecher abgewiesen werden, damit man mit niedlichen kleinen Hunden die Tierheime vollstopften kann.

Das ist längst überfällig, dass man da einen Riegel vorschiebt.

Ruth
 
@Cornelia T,
das ist keine Ausnahme sondern schon lange die Regel. Aber das alleine wird nicht nur kritisiert, sondern auch vor allem die Art der Einfuhr dieser Tiere. Da läuft derart viel Schei...und jeder weiß das mitlerweile.

Ruth
 
*gääääähn*
Immer die geiche Leier von der gleichen (unwissenden) Person.
Es wird laaaaangweilig *Ignorierfunktionan*
 
Im wurde, leben zur Zeit 45 Hunde. Nur neun davon sind aus Deutschland. Auch die Tierheime in Solingen und Wermelskirchen vermitteln nach Recherchen des WDR Hunde aus Osteuropa, Spanien, Griechenland und anderen Mittelmeerländern.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Satz derart von euch bestritten, von wegen Auslandshunde nehmen Inlanshunde keinen Platz weg. Da steht es nun schwarz auf weiß. Es scheint keine Seltenheit mehr zu sein, dass unsere Viecher abgewiesen werden, damit man mit niedlichen kleinen Hunden die Tierheime vollstopften kann.

Das ist längst überfällig, dass man da einen Riegel vorschiebt.

Ruth

:lol::lol::lol:
Sicher, JEDES Tierheim stopft sich mit Auslandshunden voll, wirklich JEDES....

....und die Erde ist eine Scheibe :eg:
 
In Nordrhein-Westfalen sollen nur noch solche Tierheime eine Förderung des Landes erhalten, die keine Auslandshunde importieren und vermitteln.
Das wäre endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. :zufrieden: Bleibt zu hoffen daß das auch durchgezogen wird und die anderen BL nachziehen. Besser wäre natürlich ein komplettes Importverbot.
 
@HSH Freund,
Das wäre endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. :zufrieden: Bleibt zu hoffen daß das auch durchgezogen wird und die anderen BL nachziehen. Besser wäre natürlich ein komplettes Importverbot.

Voll meine Meinung. Aber da kommt dann sowas wie diese Midivi daher und ist am abkotzen. Warum nur? Ohne Moos nichts los? Oder warum?

Das ist längst bewiesen, dass mehr Auslandshunde hier in unsere Tierheime sind als Inlandshunde. Das schrieb ich aber auch schon vor zig von Seiten, ohne diesen Artikel gesehen zu haben.

Und Logisch müssen dann Leute wie Midivi dann auf die Barrikaden gehen, weil sie sonst nichts mehr zu tun haben.

Ruth
 
Aber da kommt dann sowas wie diese Midivi daher und ist am abkotzen. Warum nur? Ohne Moos nichts los? Oder warum?

Und Logisch müssen dann Leute wie Midivi dann auf die Barrikaden gehen, weil sie sonst nichts mehr zu tun haben.

:lol::lol::lol:

Einen größeren Sch.eiß habe ich in all den Jahren hier noch NIE gleesen.
Sammy ist hiermit nominiert für die Dummbabblerin der Nation :lol::lol:
Ich plädiere auch für ein entsprechendes KSG-Extra unter ihrem Nickname :D
Aktiver Kampfschmuser ist definitiv zu wenig für soviel geistigen Dünnschi.ss

Unglaublich, wirklich......
 
Aber ich bitte Euch, wenn die Gurus das sagen :nee:

Vergessen wurde im übrigen dass dann ebenfalls zu verhängende Export-Verbot für deutsche Hunde ... yeahhh ... Deutschland ist eine Insel :zufrieden:

Und dieser AmtsVet leidet wohl unter Profil-Neurose ^^
 
Midivi, ärgere Dich nicht, wenn man nicht in der Lage ist zu differenzieren,
kommt eben so ein Unfug bei raus.

Unser hiesiges Tierheim hat nicht einen einzigen Hund aus dem Ausland, das
ist mit den Fund- und Abgabehunden schon mehr wie ausgelastet.
 
Das ist längst bewiesen, dass mehr Auslandshunde hier in unsere Tierheime sind als Inlandshunde.
In welcher Form liegen diese Beweise vor?

Wo kann ich diese Beweise einsehen?

Die hätte ich auch gern mal gesehen.
Nervt mich ohnehin extrem, dass zumindest ich so überhaupt gar keine Zahlen kenne und daher nicht mal weiss, ob sich eine Diskussion überhaupt lohnt. ;)
 
In Nordrhein-Westfalen sollen nur noch solche Tierheime eine Förderung des Landes erhalten, die keine Auslandshunde importieren und vermitteln.
Das wäre endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. :zufrieden: Bleibt zu hoffen daß das auch durchgezogen wird und die anderen BL nachziehen. Besser wäre natürlich ein komplettes Importverbot.

genau, dass wäre sehr wünschenswert.!!!!!
 
In Nordrhein-Westfalen sollen nur noch solche Tierheime eine Förderung des Landes erhalten, die keine Auslandshunde importieren und vermitteln.
Das wäre endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. :zufrieden: Bleibt zu hoffen daß das auch durchgezogen wird und die anderen BL nachziehen. Besser wäre natürlich ein komplettes Importverbot.

genau, dass wäre sehr wünschenswert.!!!!!

upps, ich habe grade nachgerechnet und entsetzt festgestellt, dass von meinen 8 Katzen 4 aus dem Ausland stammen.
bei den Hunden sind es sogar 100% Ausländer :heul:
Bestimmt haben meine Viecherl ganz vielen deutschen Hunden die Tierheimplätze weggenommen und sind alle nur nach D gebracht worden, um möglichst viel Knete mit ihnen zu machen.

(Wer meine Tiere kennt, weiss, dass zumindest letzteres eher unwahrscheinlich ist. Geld zu machen war mit denen sicher nicht)
 
Schäm Dich Paulemaus ;)

Hab vor kurzem auf VOX eine Sendung gesehen (bin nicht mehr sicher ob HundKatzeMaus)... dort wurde unter anderem auch gesagt das Tierheime manchmal gezielt eine Auswahl bei Auslandshunden treffen da diese schnell vermittelt werden können - damit können sie dann aber zum Teil auch Kandidaten die schlechte Vermittlungschancen haben "finanzieren"
 
Besser wäre natürlich ein komplettes Importverbot.

Warum:verwirrt:
Weil unseriösen Orgas/Hundehändlern damit das Handwerk gelegt werden könnte und weil dann der seriöse TS mehr Geld für die Arbeit vor Ort hat/hätte (schließlich wird hier immer wieder darauf hingewiesen das der seriöse Hundeimport ein Verlustgeschäft ist). Das die TS-Probleme im Ausland nicht durch Hundeexporte gelöst werden dürfte unstrittig sein, wozu also Gelder dafür verschwenden? Eigentlich müssten die Auslandstierschützer eine solche Regelung befürworten. Zudem sie dann nicht selektieren müssten wer zB. aus der Tötung herauskommen darf und wer nicht. Es sein denn es würde diesbezüglich gelogen und die Hundeimporte sind für die TSV finanziell lukrativ. Das wäre dann allerdings weniger TS als schlichter Hundehandel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus dem Ausland holen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Die Einfuhr von Hunden aus Nicht-EU-Ländern wurde erheblich verschärft, schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
2
Aufrufe
940
tessa
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
948
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
499
Podifan
Podifan
schlappschlapp
  • Geschlossen
Gibt es nicht schon genug Threads zu diesem Thema? Geschlossen.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Giladu
Zurück
Oben Unten