Dalmatiner Besitzer Unter Euch?!

Hamburg2011

10 Jahre Mitglied
da wir ende juni/ anfang juli unseren kleinen fleckenzwerg bekommen, würde ich mich freuen, austausch mit anderen Dalmi haltern zu machen :) wenn bekannt ist aus welcher zucht, würde mich das auch interessieren :)
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hamburg2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zählt auch ein Mischling
hyper.gif
 
na, den habe ich auch zu bieten:love:

Chaos pur noch mit 14:rolleyes:
 
Meine Prinzessin ist jetzt eIf Jahre aIt. Wo ist die Zeit bIoß hin *hiIfe, wie aIt bin ich denn schon wenn mein Hund pIötzIich schon 11 Jahre aIt ist?* :)
 

Anhänge

Die sind von meiner weItbesten . Auf meinen eigenen Fotos guckt Henja schneII maI abgenervt :)
 

Anhänge

Meine Prinzessin ist jetzt eIf Jahre aIt. Wo ist die Zeit bIoß hin *hiIfe, wie aIt bin ich denn schon wenn mein Hund pIötzIich schon 11 Jahre aIt ist?* :)
entzückendes mäuschen :)
wo kommt sie her? ausm TSV oder vom züchter?

und sind dalmatiner eigendlich eher schnelle lerner die auch gern lernen?
und wie siehts mit der erziehung aus?
bist jetzt hab ich nur nen beaglebaby und n Staffmix erzogen was supi geklappt hat.... beagle läuft einwandfrei ohne leine, auch im wald !!!
 
wo kommt sie her? ausm TSV oder vom züchter?

Da sprichst du ein dunkles Kapitel aus meiner Vergangenheit an :)

Henja ist von privat gekauft. Die Eltern haben beide VDH-Papiere, aber der Wurf hätte nicht da sein dürfen weil der Papa eine Platte hat (großer schwarzer Fleck) und daher von der Zucht ausgeschlossen war. Da man aber damals schon wußte das Dalmis mit Platte das Taubheitsgen seltener weitervererben wurde er halt doch eingesetzt. Kurz danach oder so ungefähr zu der Zeit wurde dann auch eine Versuchszucht zugelassen. Ich habe aber nicht weiter verfolgt was daraus geworden ist weil Dalmis eigentlich nicht meine Rasse sind.

Abgesehen von dem Purinsystem des Dalmatiners (du mußt unter Umständen aufpassen bei der Fütterung, weil Dalmis zu Harnsteinen neigen, aber auf den Rasse-Seiten findest du dazu gute Infos) sind es halt normale, nette Hunde ;)
Das heißt mit liebevoller und konsequenter Erziehung bist du auf einem guten Weg zu einem tollen Begleithund.
 
wo kommt sie her? ausm TSV oder vom züchter?

Da sprichst du ein dunkles Kapitel aus meiner Vergangenheit an :)

Henja ist von privat gekauft. Die Eltern haben beide VDH-Papiere, aber der Wurf hätte nicht da sein dürfen weil der Papa eine Platte hat (großer schwarzer Fleck) und daher von der Zucht ausgeschlossen war. Da man aber damals schon wußte das Dalmis mit Platte das Taubheitsgen seltener weitervererben wurde er halt doch eingesetzt. Kurz danach oder so ungefähr zu der Zeit wurde dann auch eine Versuchszucht zugelassen. Ich habe aber nicht weiter verfolgt was daraus geworden ist weil Dalmis eigentlich nicht meine Rasse sind.

Abgesehen von dem Purinsystem des Dalmatiners (du mußt unter Umständen aufpassen bei der Fütterung, weil Dalmis zu Harnsteinen neigen, aber auf den Rasse-Seiten findest du dazu gute Infos) sind es halt normale, nette Hunde ;)
Das heißt mit liebevoller und konsequenter Erziehung bist du auf einem guten Weg zu einem tollen Begleithund.

oh okay....
ich denke auch, das ich das mit der erziehung hinbekommen, aber wir werden trotzdem brav in die HuSchu gehen :) möchte ja auch später wenn er größer ist, irgendein sport mit ihm machen... nur welchen weiß ich noch nicht, da schau ich mal was aus ihm wird :)
 
@ Hamburg
das ist meine Elly ;)
In den wurf war ein ganz weisser bei die ist auch nicht Taub , aber ja das stimmt schon das sie oft zu Taubheit neigen weiss aber nicht ob das mit den augen zu tun hat!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dalmatiner Besitzer Unter Euch?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
942
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
776
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
906
Grazi
1
Für mich sind's runde 685 km. Und die fahre ich definitiv nicht für einen Spaziergang. :( Weder vor noch nach dem Frühstück.;)
Antworten
65
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten