Fatrplay im Tierschutz

Tierfreund1800

10 Jahre Mitglied
Nachfolgendes habe ich beim Herumschauen im Internet gefunden und empfinde es als überlegenswerten Gedanken:

Zitat:
Fairplay im Tierschutz


Klickt man sich im Internet durch verschiedene Tierschutzseiten und einschlägige Foren, kommt man schnell zu der Einsicht, dass gegenseitige Akzeptanz, Fairness und Zusammenarbeit im Tierschutz für viele Fremdwörter sind.

Wie überall, wo Menschen zusammenarbeiten, gibt es Missverständnisse, die oft durch mangelnde Kommunikation noch verstärkt werden. Schnell werden Urteile gefällt, Personen, Mitglieder und Vereine angegriffen, in Foren übereinander hergezogen, ohne jemals Fakten darzulegen und ohne, dass die betreffende Person die Möglichkeit hat, selber Stellung zu beziehen.


Der Schaden für den Tierschutz ist enorm!

Wo einzelne sich profilieren wollen, wo Zusammenarbeit nicht möglich ist und wo Konkurrenzdenken und Neid den Blick auf das gemeinsame Ziel verstellen, dort sind am Ende immer die Tiere die Leid tragenden.

Wenn so genannte Tierschützer Schlammschlachten im Internet starten, anstatt mit Fakten aufzuwarten, führt das nur dazu, dass Spender abspringen, Pflegestellen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die aktive Mitarbeit eingestellt wird. Aufgrund dieser allseits bekannten Querelen werden Tierschützer von Behörden in zunehmenden Maß nicht ernst genommen.
Kann das das Ziel sein?
Wir sagen Nein!


Wir möchten mit der Aktion „Fairplay im Tierschutz“ ein Zeichen setzen für einen fairen Umgang im Tierschutz.

Wir möchten dem Mobbing die rote Karte zeigen!

Unser Anliegen ist der Schutz der Tiere, hier soll kein Platz sein für Streitereien, Eifersucht, Gerüchte und Diffamierung! Auch wir sind nicht immer einer Meinung, aber wir haben für uns erkannt, dass es sich nicht lohnt, über andere zu urteilen, wir wollen unser Augenmerk lieber auf unsere Arbeit und die Tiere richten.


Sie können helfen, indem Sie dem Mobbing unter Tierschützern die rote Karte zeigen.

Die „rote Karte“ für Foren, emails und Rundschreiben sowie unser Aktionsbanner für Ihre Homepage finden Sie unten zum Download.

Zeigen Sie Solidarität und und rufen Sie zusammen mit uns zu mehr Fairness im Namen der Tiere auf!

Vielen Dank!
Ihr Team der Pfotenhilfe-Europa und
_______________________________________________________________
Downloadbereich:
  • Die "rote Karte" zum Download für emails/ Foren/ Rundschreiben (.jpg:(
Rote_Karte_download.jpg


  • Die "rote Karte" zum Download für emails/ Foren/ Rundschreiben (.pdf:(
Rote_Karte_download.pdf


  • Unser Aktionsbanner für ihre Homepage- einfach den Quellcode kopieren und in Ihre Internetpräsenz einfügen:

Quellcode:
Zitatende 
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Tierfreund1800 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte da bekommt so jedes Forum seine rote Karte ;)
 
Abgesehen davon, dass Margrit alias Gruselmom, alias, Queta, alias Nilli, alias Foenix1 usw, dies eröffnete, möchte ich jedem empfehlen, sich einmal genau anzuschauen, wer alles unter diesem Logo reist.

Hab es gemacht und denke mir, dass es für den negativen Tierschutz, die verkappten Hundehändler, welche unter dem Tierschutz reisen, ebenso wie für die vielen fragwürdigen Transporteure ein Festessen wäre, wenn kritische Tierschützer dem



nachkommen.
Denn ohne die Diskussionen im Internet, ohne das Zusammentragen des Wissens der Einzelnen, wären viele Fälle in der Versenkung verschwunden, welche sich nachher, trotz aller Beschönigungsversuche der Befürworter, als massiver Tierschmutz darstellten.

Egal welchen der alten Fälle man nimmt, wo Tierschmutz hoch kam, es fing mit Vermutungen und Fragen an, dann kamen schnell mit derTierschmutzkeule Befürworter aus den Löchern und versuchten abzuwiegeln, logen bewusst und gingen auch mit Diffamierung gegen kritische Nachfrager/innen vor.
Nur dem starken Willen, etwas für die Tiere zu tun und nicht Pseudotierschützern dabei helfen ihre Kasse zu füllen, ist es doch zu verdanken, dass immer wieder der Schmutz hoch kommt und es schwerer wird an den Tieren zu verdienen.

Jeder ordentliche Verein, jede ordentliche Orga, kann ebenso wie jeder echte Tierschützer ganz einfach dazu beitragen, dass er nicht in Verdacht gerät.

Transparenz ist das Zauberwort und nicht Gemauschel mit Gleichgesinnten.

Was da beim Lesen auffällt, ist, dass da nichts über das Leid der Tiere steht, anscheinend FairPlay nur mit den ........ und das dann unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes, ich weiß nicht.

Das sollte dahin abgeändert bzw. vervollständigt werden, dass sich diejenigen, welche an der Aktion teilnehmen, verpflichten, Tierschmutz öffentlich zu machen und ihren Tierschutz transparent und nachvollziehbar wahrnehmen.

Ich bin gegen noch mehr Schutz für Hundehändler, Massentransporteure und Verwahranstalten.
 
Sehe ich auch so! Wer transparent und verantwortungsvoll SEINER Arbeit nachgeht,wo die Tiere im Vordergrund stehen und deren Wohlergehen, der hat gar keine Zeit für....und macht Tierschutz ohne Geschrei.
LG Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fatrplay im Tierschutz“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
944
Marion
Zurück
Oben Unten