HD-Schub, was nun?

Vielen Dank auch Euch, dass Ihr alle an ihn denkt.

Und ich glaube der Cain hat sich Eure Worte zu Herzen genommen:
wir waren heute bei der Nachkontrolle.

Nachdem er ja pieselte was das Zeug hielt und heute nacht auch nicht dicht war, hatten wir schon gesehen, dass der Bauch wieder abgeschwollen war.
Ergebnis: kaum noch Wasser im Bauchraum! Dieses war wohl stauungsbegründet, durch den Druck aufs Herz durch den Erguss.:)

Der Herzbeutel selbst hatte sich nicht mehr gefüllt, und auch das Blut im Brustraum war nicht wirklich mehr geworden, eher unnverändert bis minimalst weniger (was natürlich per Ultraschall nur geschätzt werden kann:(D

Somit kann man ihn für den Moment als stabil bezeichnen:love:

Das einzige Drama ereignete sich dann leider noch beim Braunüle entfernen, wo wir zum Schluss auf den Mauli zurückgreifen mussten, da das verdammte Tape so fest saß und die Haut so gereizt war, dass der arme jämmerlich jaulen musste und dann auch um sich schnappte.
(naja und auch das Bauch mit Alkohol einsprühen zum schallen war gaaaaanz furchtbar :rolleyes:)

Ich hab alle Bilder (Schall und Röntgen) mitbekommen uns stell se nachher noch ein...
Heute hat man den Tumor deutlicher gesehen... ist ca. 17mm groß:(
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir fehlen einfach die passenden Worte.

Aber auch ich fiebere mit und drücke kräftig die Daumen.
 
Vielen Dank für´s Daumendrücken!:)

Anbei mal ein paar Eindrücke aus der Klinik.

Hier sieht man, wie groß das Herz vor der Punktion des Herzbeutels war:


Das ist der Tumor (inkl.Größenangabe)


und die übrigen sind Bilder von Cain, wie er am Tropf hing.
Ich hab mit dem Handy welche gemacht, da ich ja nicht wusste, ob ich ihn jemals wieder mit heimnehmen kann...



 
Au man.....
Puh... viel Stärke für euch!!!

Und wie du schon sagtest,er hat sich die guten Wünsche zu Herzen genommen!
Es geht bergauf,egal wie lange,aber er ist bei euch!

Drückerchen an den tapferen Kerl!

Und ja Meine hatte zum Schluß auch keinen richtigen Bock mehr auf die Ärzte...is halt so,sie können ja nich wirklich sagen was los ist.
Nächstemal ist wieder mehr Freude angesagt.
 
Steffi, es tut mir sehr leid :(

Ich hatte meine Sheila an einem Herzbasistumor verloren :heul: Bei ihr war er nicht aufgegangen, sondern damals war sie ein paar Mal einfach umgefallen, als sie aufgeregt war.

Ein Herzultraschall zeigte dann den Feind. Der hatte allerdings schon gestreut und die Metastasen auf der Lunge waren nicht zu übersehen :heul:

Aber auch bei ihr war der Bauchraum immer wieder voll Flüssigkeit gelaufen. Wie man punktiert hatte, lief es nach :( Und dann war auch schon bald der Tag gekommen.

Darf ich fragen, welche Klinik das war, wo du übernachten durftest? Das finde ich eine ganz tolle Sache!
 
Ich weiss nicht was ich schreiben soll, mir fehlen die richtigen Worte dafür... xmal angesetzt, gelöscht... egal... wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit zusammen, so lange es geht und so lange der König noch regieren mag, kann und will !!! Fühlt Euch gedrückt und alles Liebe und Gute von uns hier !

Dem schließe ich mich an.
 
Danke Euch!:)

Darf ich fragen, welche Klinik das war, wo du übernachten durftest? Das finde ich eine ganz tolle Sache!

Es war diese hier:

Wie oben geschrieben, sind die zwar nicht drauf eingestellt und da die Praxisräume nachts alarmgesichert sind, kann man nur in den zwei Zimmern der Station bleiben und hat kein Klo, aber das ist einem in der Situation egal.
Ich hab mir von Männe ne Matte, nen Schlafsack und nen Eimer :)rolleyes:) bringen lassen - den ich dann GsD nicht brauchte - und das war dann ok.
Es ist ja eh so, dass man in der Situation nicht unbedingt schläft wie ein Baby, da machen einem die Unannehmlichkeiten auch nix aus.

Die waren dort insgesamt superlieb und haben sich toll gekümmert.
 
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, ich habe meinen Georgie durch einen Herzbasistumor verloren. Ich kann sooo gut nachfühlen, was Ihr durchmacht......:heul:
Ich habe mein Männlein damals operieren lassen in der Tierklinik in Recklinghausen (Öffnung des Herzbeutels). Er war zwar zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre alt aber noch superfit, jeder hat immer gedacht, dieser Hund wird mindestens 15 Jahre alt, er war immer noch verspielt wie ein Welpe........aber es kam leider anders :(. Immerhin haben wir durch die OP 9 gemeinsame Monate gewonnen, von denen er sich 6 Monate wirklich allerbester Verfassung erfreute, danach gang´s langsam bergab, weil der Tumor halt immer größer wurde. Aber wir haben die Chance genutzt, die verbleibende Zeit ganz bewusst zu gestalten, und dadurch war es auch eine wunderschöne und besondere Zeit.
Ich wünsche Euch auch noch eine wunderbare gemeinsame Zeit und denke ganz lieb an Euch! :hallo:
 
Minnie, das mit Georgie tut mir sehr leid :(

Aber eines an Deiner Geschichte freut mich wirklich: 9 Monate!:)
Das wäre sooo schön:)
 
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!!!!! Drück den Kleinen von mir, er sieht meinem Männlein sooo ähnlich.....:love:
Wir drücken hier alles Verfügbare für Euch :knuddel:
 
Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben.:)

Bislang geht´s dem König eigentlich recht gut.
Langsam isser ein bissel geworden, es fehlt ihm noch an Kraft und er ist sehr eingefallen.
Er sieht jetzt richtig alt aus:(
 
Knuddler werden selbstverständlich weitergegeben.:)

Bislang geht´s dem König eigentlich recht gut.
Langsam isser ein bissel geworden, es fehlt ihm noch an Kraft und er ist sehr eingefallen.
Er sieht jetzt richtig alt aus:(
Ach das wird wieder, mach dir nich soviele Gedanken :), wie war das mit dem Igel nochmal??? ;)
 
[
Ach das wird wieder, mach dir nich soviele Gedanken :), wie war das mit dem Igel nochmal??? ;)

*argh* erinner mich nicht daran:rolleyes:
Der Igel wurde selbstredend gestern noch in der Tierklinik abgegeben (nachdem weit und breit kein TA offen hatte:unsicher:)
Ob er es schafft?!?:verwirrt: :kp:
Wenn Cain richtig fit gewesen wäre, hätte sich das von alleine erledigt gehabt:(
 
Cain aka der Flickenteppich schläft sich "gesund":)


 
schaut noch ganz schön geschafft aus, der arme König ..

weiterhin gute Besserung dem Regenten
 
Danke Dir Biggy...:)

Er ist zwischendurch immer sehr gut gelaunt und man merkt ihm kaum mehr was an, aber danach braucht er dann die Ruhephasen und ist dann ziemlich platt..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD-Schub, was nun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
706
Podifan
Podifan
S
Antworten
4
Aufrufe
549
shayna0110
S
onidas
Eingangspost editiert - So etwas wird hier nicht unterstützt, zumal noch mit allen Kontaktdaten drin
Antworten
4
Aufrufe
653
Marion
Marion
Becky1981
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
Darla
F
Ja, ich muss auch auffüttern. Sonst gab es immer 500 g jetzt muss ich gut 600 - 700 g füttern.
Antworten
2
Aufrufe
559
Eluria
Zurück
Oben Unten