Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs

  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*waaaaaaaaaaah* der kleine süße Mann :love:
Sooo höpsch!!!
 
Danke Euch!:)

Bei uns auf dem Platz sind wirklich alle möglichen Rassen vertreten, das finde ich auch wirklich toll.
Bei uns trainieren neben den "Klassikern" wie Schäferhund und Rottweiler, auch die "In-Arbeiter" wie Border Collie und Aussie, aber auch ausgefallenere Sachen, wie Thai Ridgeback, Bayrischer Gebirgsschweißhund, Taiwandog usw.
Hoch im Kurs stehn grade witzigerweise Berner...
Eines unserer Mitglieder züchtet die und die Hunde sind wirklich klasse. Also wer nen tollen Arbeitsberner vom Züchter sucht - da würde ich ausnahmsweise mal Werbung machen;)
 
Ui ein Thai-Ridgeback :love: Haste da auch ein Foto von?

DAs erste Bild ist einfach nur süß :love:
 
... also das Prinzje sieht beim Rennen weitaus eleganter aus als der TR... trotz Stumpenbeinchen... und was er lachen kann...
 
Echt schöne Fotos und Videos :) so ein goldiges Prinzchen und sehr süß der Prinz und der König zusammen :love::love::love:
 
... also das Prinzje sieht beim Rennen weitaus eleganter aus als der TR... trotz Stumpenbeinchen... und was er lachen kann...

Jaaa, lachen kann er :D:love:

Was haben die denn für ein Wesen?

Mhmm... so wie ich sie kennengelernt habe ist sie sehr zurückhaltend und vorsichtig mit Menschen.
Mittlerweile ist sie schon besser geworden und wenn sie einen kennt und evtl. mal ein Leckerchen abstauben konnte, dann lässt sie sich auch mal streicheln.
Gegenüber Hunden ist sie oft auch sehr zickig.

Ihr Frauchen macht zwar mit Chat Obedience, allerdings ist sehr viel Fingerspitzengefühl nötig, Chat zum Arbeiten zu bewegen.
Wenn man zuviel "Druck" (der ist absichtlich in "", bei Druck reicht manchmal schon ein "komm jetzt mit"-Ziehen an der Leine - kein Zerren!) macht oder es nicht nach ihrer Nase läuft schaltet sie komplett auf Stur und meidet extrem.
Obwohl die beiden ein gutes Team sind, bekommen sie in der Mensch-Hund-Bewertung häufig einen kleinen Abzug, weil man häufig ein bisserl das Gefühl hat, dass sie in Meideverhalten geht.

Das ist meine Beobachtung und mag nicht in allen Punkten stimmen, aber ich mag Staff und Co eben grade deshalb, weil sie in der Regel zu jedem und allem freundlich sind und offen auf alles Neue zugehen... deshalb wäre der Thai nix für mich.

Wenngleich ich sie wirklich unglaublich schön finde. Sie sind toll bemuskelt, das Fell hat einen ganz samtigen Glanz und die stechenden Augen können einen echt in den Bann ziehen.:love:

Echt schöne Fotos und Videos :) so ein goldiges Prinzchen und sehr süß der Prinz und der König zusammen :love::love::love:

Zusammen gefallen mir die beiden ohnehin am besten ;)
 
Ich habe herzlich gelacht.
Ich kenn auch nur so ein Mattes-Massaker und Rumgesiffe. So zart wie der Cain sein Dingen da futtert...es bleibt ein Traum. :lol:
 
Naja, Cain krümelt schon auch ganz schön, aber alles in allem sieht es bei ihm doch wesentlich gesitteter aus :p:lol:
 
Thank youuuuuuuuu for the Beschreibung :D

Oh maaaaaan, Cains Ohrenhaltung und sein Gesicht :love:
 
Dann komm einfach mal bei mir vorbei und ich frag vorher Chat-Frauchen, ob sie auf dem Platz sind ;)
 
Njaaaaaaa....Thai.Ridgebacks sind was für Könner. Durfte auch schon mit einem Bekanntschaft machen. Uffz. So gar nichts für mich ungeduldiges, lautes Ding :p
Hat was von Pariahunden. :unsicher:
Aber toll das Frauchen sich so eine Mühe mit dem Hund gibt...doof das manche Richter auch im Obedience nicht die Rassekenntniss haben, dies dementsprechend zu bewerten.

Aber am tollsten grinst dann doch Mattes. :D
 
Es gibt Neuigkeiten vom Hofe des Königs wenngleich nicht unbedingt eine frohe Kunde zu verbreiten ist.

Am heutigem Tage war es an der Zeit einen speziellen Augenarzt zu konsultieren, da die royale Leibärztin bereits vermutete, dass der kleine Prinz nicht nur Haare auf den Zähnen sondern derer einige auch ins Auge wachsen habe.

Nundenn, der kleine Prinz war für sein doch ausgeprägtes Temperament im Wartesaal der Klinik recht ruhig und knötterte nur ein ganz klein wenig vor sich hin, was in Kombination mit der Denkerstirn und einem schief gelegten Köpfchen gar entzückend anmutete und den Mitwartetenden eins ums andere Mal ein Lächeln auf die Lippen zauberte.
Er wurde lediglich ein ganz klein wenig grantelig, als er nicht zu einem 18(!)jährigen Yorkshire durfte, der sicherlich mit der prinzschen Schnappschildkröt-Begrüßung in Gänze überfordert gewesen wäre - zumal der ältere Herr mit schwindendem Seh- und Hörsinn zu kämpfen hatte.

Jeder vorbeigehende Zweibeiner - egal ob Personal der Klinik oder Personal der Patienten - wurde aufs freundlichste begrüsst... man konnte gar meinen die höfische Etikette sei nun auch beim Prinzen angekommen.

Im Behandlungszimmer dann wurde der kleine Prinz dann standesgemäß begrüsst - Hunde des Adelsgeschlechtes Staffordshire und deren Verwandte schienen es der Dame angetan zu haben. Hochgelobt wurde der Körperbau im rückwärtigen Bereich *räusper*;)

Die Strapazen der Untersuchung ließ Mattes sehr tapfer über sich ergehen und so war bald eine Diagnose gestellt... oder vielmehr derer zwei:
wie bereits befürchtet sind in beiden Augen Distichien zu sehen, die bereits die Hornhaut leicht angekratzt haben.
Und da der kleine Prinz noch ein Jüngelchen ist und dies wohl gar allzu oft bei Hunden seines Alters vorkommt, beschloss er gleich noch eine Konjunktivitis follicularis sein Eigen zu nennen.

In der Folge bedeutete dies das Herumschaben am Auge im Hinblick auf die kleinen "Himbeerbläschen" und ein noch zu beschließender OP-Termin zur Entfernung der Distichien... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prinz Mattes der Viertelvorzwölfte oder: Cains Königreich bekam Zuwachs“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
823
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten