Indianer-Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und nein, ich habe wirklich nicht viel Erfahrungen mit Hunden--erst so um die 30 Jahre und um die 150 Hunde! Da muss man immer beim geringsten Problem ein Forum bemühen, weil hier die Experten sind

Da soll mal Kurt Tucholsky zu Wort kommen:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll. Ein Zwerg ist mein Hund jedenfalls nicht..

 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Da haben sich doch tatsächlich welche angesprochen gefühlt!:albern:

Das Du nicht gemeint gewesen bist, liegt ja auch auf der Hand - immerhin hast Du ihr gute Tips gegeben, wie man mit einem ressourcenverteidigenden Hund umgeht, der Familienmitglieder innerhalb der Wohnung bedroht. :hallo:

Ich bin entsetzt!

Du kannst meine PN´s lesen?:uhh:

Wozu sollte ich Deine PNs lesen oder lesen wollen, wo Du doch Deine geballte Fachkompetenz in Sachen Erziehung auch ständig öffentlich lesbar im Forum unter Beweis stellst? :uhh:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das Du nicht gemeint gewesen bist, liegt ja auch auf der Hand - immerhin hast Du ihr gute Tips gegeben, wie man mit einem ressourcenverteidigenden Hund umgeht, der Familienmitglieder innerhalb der Wohnung bedroht. :hallo:

Ich bin entsetzt!

Du kannst meine PN´s lesen?:uhh:

Wozu sollte ich Deine PNs lesen oder lesen wollen, wo Du doch Deine geballte Fachkompetenz in Sachen Erziehung auch ständig öffentlich lesbar im Forum unter Beweis stellst? :uhh:

Wenn du sie nicht liest, dann kannst du doch gar nicht wissen, was ich ihr geraten habe!;)

Und - Danke für das Kompliment!
 
z.B. Miriyam Cordt viele Tage, viele Nachfragen, viel Hintergrundwissen brauchen, um auch nur eine vorsichtige 1. Einschätzung abzugeben,
Natürlich bedarf es das.
Nicht jeder HH ist ein 2,05 Meter Mann, durchtrainiert mit Sixpack, der seinem Hund ne Bratpfanne auf den Kopf haut. (womit man bei manchen Hunden endgültig auch nichts ändern kann).
Oft sind es ganz einfache, kleine Dinge, mit denen man zum Ziel kommt, wenn man sie verändert. Das zu ergründen, dazu gibts Fachleute, die auch die demensprechenden Ideen und das Wissen darum haben.

Als wäre der Mensch nicht schlauer, als der Hund! das wäre doch gelacht!:)
 
Um was ging es denn?

Na endlich, da ist sie, die einzig wirkliche Frage!

Es geht um empirische Untersuchungen...1.warum wenden sich Menschen an Foren, 2. bekommen sie dort kompetente Antworten, 3. geht es sachlich zu, 4. geben User eigene Fehler offen zu oder sind es alles Allwissende und last but not least: Wieviel von längst überholtem Wissen spukt auch bei jungen Usern noch immer in den Köpfen.
Sorry aber Ihr wart wirklich wunderbar repräsentativ

LG
BV

__________________
 
Um was ging es denn?

Na endlich, da ist sie, die einzig wirkliche Frage!

Es geht um empirische Untersuchungen...1.warum wenden sich Menschen an Foren, 2. bekommen sie dort kompetente Antworten, 3. geht es sachlich zu, 4. geben User eigene Fehler offen zu oder sind es alles Allwissende und last but not least: Wieviel von längst überholtem Wissen spukt auch bei jungen Usern noch immer in den Köpfen.
Sorry aber Ihr wart wirklich wunderbar repräsentativ

LG
BV

__________________

:lol::hallo:
 
@ Bellavista

Du bist aber schnell mit deiner Auswertung!;)

 
Also echt, so viel antiquiertes Denken und falsches Verhalten wie in diesem Forum, ist mir lange nicht mehr unter gekommen. Klar, Hunde haben zu gehorchen, ansonsten aber die Klappe zu halten. Wenn ich dann noch die Bilder von diesen Zwergen dazu sehe...dann weiß ich ziemlich genau, wie das Wesen am anderen Ende der Leine so tickt!

hallo bellavista!

da ich ja die eizige userin mit "zwergen" im avatar bin, fühle ich mich mal angesprochen. :hallo:
es ist schon traurig, dass eine hundehalterin wie du, die schon 30 jahre hundeerfahrung hat, einem menschen auf grund der größe seiner hunde, ein antiquiertes denken und falsches verhalten in bezug auf hundeerziehung, andichtet. :unsicher:

Wenn selbst Experten wie z.B. Miriyam Cordt viele Tage, viele Nachfragen, viel Hintergrundwissen brauchen, um auch nur eine vorsichtige 1. Einschätzung abzugeben, was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid, hier die Backen so aufzublasen?

Und Mirjam (so wird sie übrigens korrekt geschrieben ;) ) Cordt hat die Hundeerziehung erfunden? Hmm, das wäre mir auch neu.
Auch wenn ich ein Seminar von ihr besucht habe, gibt es Menschen die ich mehr schätze. :)

Aber ich bin ja auch nur Kleinhund-Halterin und vermittel täglich Tiere..............ich habe einfach keine Ahnung. :rolleyes:

Weiterhin viel Spaß beim Menschen bewerten. :hallo:
 
.............
Wenn selbst Experten wie z.B. Miriyam Cordt viele Tage, viele Nachfragen, viel Hintergrundwissen brauchen, um auch nur eine vorsichtige 1. Einschätzung abzugeben, was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid, hier die Backen so aufzublasen?

Und Mirjam (so wird sie übrigens korrekt geschrieben ;) ) Cordt hat die Hundeerziehung erfunden? Hmm, das wäre mir auch neu......

Wie und wo liest du das denn raus?
Ich lese hier nur raus, dass Menschen, die sich täglich mit Hunden, deren Verhalten und Erziehung beschäftigen sich erst ein genaues Bild von der Situation machen und viele Fragen stellen, bevor sie sich trauen eine erste vorsichtige Einschätzung zu geben, was los ist und was zu tun sei, während es in Internetforen Leute gibt, die spontan für alles und jeden Fall die einzig richtige Lösung haben, ohne den Fall erst mal richtig zu hinterfragen.
 
Wie und wo liest du das denn raus?

Podi, bist Du sicher, dass diese userin überhaupt lesen k a n n?? Der Groß-und kleinschreibung geht sie jedenfalls schon mal konsequent aus dem Weg:love:
Ihre Interpunktion ist auch nicht wirklich die Beste, sachlich liegt sich immer ein bisschen daneben, aber immerhin kann sie Eigennamen korrigieren und beurteilen, wie gut oder schlecht nun eine bekannte Expertin für HSH ist. Wow, ich bin jetzt wirklich beeindruckt!

Und, nein, meine Auswertung ist natürlich noch nicht fertig, die mache ich doch nicht allein, da machen ganz viele Leute mit. Es gibt so viel Hunde/Katzen/Kaninchen/Fische/Reptilien und was weiß-ich-noch für Tierforen, da dauert bestimmt noch Jahre.
Aber der Tenor zeichnet sich schon ab: Je weniger Experten in einem Forum mit diskutieren, je weniger Fachwissen vorhanden ist, umso schneller wird aus einer Diskussion ein persönlicher Kleinkrieg und die eigentliche Frage ist längst vergessen.
Ich finde, die Foren-Muräne beschreibt das einfach wunderbar passend. Man findet sie überall schnell wieder.
So, macht´s gut, das war mein Gastspiel in diesem Forum, tschüss

LG
BV
 
.............
Wenn selbst Experten wie z.B. Miriyam Cordt viele Tage, viele Nachfragen, viel Hintergrundwissen brauchen, um auch nur eine vorsichtige 1. Einschätzung abzugeben, was glaubt Ihr eigentlich, wer Ihr seid, hier die Backen so aufzublasen?
Und Mirjam (so wird sie übrigens korrekt geschrieben ;) ) Cordt hat die Hundeerziehung erfunden? Hmm, das wäre mir auch neu......

Wie und wo liest du das denn raus?
Ich lese hier nur raus, dass Menschen, die sich täglich mit Hunden, deren Verhalten und Erziehung beschäftigen sich erst ein genaues Bild von der Situation machen und viele Fragen stellen, bevor sie sich trauen eine erste vorsichtige Einschätzung zu geben, was los ist und was zu tun sei, während es in Internetforen Leute gibt, die spontan für alles und jeden Fall die einzig richtige Lösung haben, ohne den Fall erst mal richtig zu hinterfragen.
Demnach beschäftigen sich die Leute hier nicht täglich mit Hunden und ihrem Verhalten? Und sorry, aber für ein dermaßen banales Problem muß man keine ellenlangen Analysen betreiben um eine grobe Einschätzung abgeben zu können. Wenn man, wie die hochgeschätzten (und überbezahlten) Experten, allerdings dafür bezahlt wird macht es zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn Zeit zu schinden. :p Schließlich wollen die Experten doch nur unser Bestes, unser Geld. :eg:
 
@ HSH Freund

Du hast aber schon mitbekommen, dass du erfolgreich an einem Test teilgenommen hast und es dieses Problem nicht gibt?

Und mir ging es in meiner Aussage nicht darum, wie groß oder schwerwiegend das Problem hier ist, sondern darum, wie hier ein Post bewusst oder unbewusst fehlinterpretiert wird!
 
******* doch auf die Gross und kleinschreibung genau wie auf das Wissen von Experten von denen auch nur jeder seine eigene Meinung vertritt. Es ist wohl auch zu wenig Input von dir, wie meist siehts wieder anders aus, wenn man mehr Infos hat.

Ich denke mal, du versteifst dich zu sehr auf ein evtl typisches HSH-Verhalten. Aber sowas wie bei euch kann mit jedem Wauzi passieren. Irgendwie ist da bei euch scheints was schiefgelaufen, wenn der Mann keinen Zutritt haben darf. Also von Anfang an, viell weil du seine erste Bezugsperson in seinem neuen Leben war und der Mann erstmal ein Mitläufer. Das Ding hinterher zu fixen, wenn Probleme auftauchen ist nat nervig. Füttern, Leckerchen geben, Spazierengehen, das tun auch die Pfleger im TH, das heisst aber noch lange nicht, dass Hund die ernstnimmt. Ohne die Rudeltheorie/Hackordnung überzustrapazieren bist du möglicherweise die Nr 1, Hund 2 und Mann 3. Also muss Hund deine Posi einnehmen, wenn du ausfällst, is ja net von ihm, aber scheints unerwünscht.

Warum könnt ihr eigentlich nicht wenn sich die Lage mal beruhigt hat und du wieder gesund bist, wenn du angeblich alles machen kannst mit dem Hund, das Ganze mal durchexerzieren. Normalerweis "darf" der Mann doch rein ansonsten? Und warum kannst du denn HUnd nicht beruhigen, dass der Mann reinkann? Den Hund rauszuschmeissen ändert ja nix an der Lage. Und nat. muss sich der Mann durchsetzen, jetzt ist doch Winter, kann der nicht die Schneeschaufel mitnehmen ins Schlafzimmer? :D

Letzten Endes ist es so, der Mensch muss sich ändern, das gilt für euch beide, und dann kann sich auch der Hund ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Indianer-Ben“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das Thema sollte man in den entsprechenden Bereich verschieben damit es gesehen wird, ich persönlich finde das natürlich nicht geht, was wenn du so krank bist und nicht bei dir bist , der Hund lässt niemand an dich ran ? Ich würde den Hund in dieser Situation komplett vom Raum und auch vor der...
Antworten
1
Aufrufe
633
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Ist nicht wahr?:kicher: (Jetzt gibt es sicher gleich Mecker für`s Blödeln.)
Antworten
34
Aufrufe
2K
matty
unicorn
das Halsband ist noch zu haben:hallo::hallo:
Antworten
15
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
Thai
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es ist 3 cm breit - hat eine gesamt Länge von 59 . Von Schnalle zum ersten Loch sind es 47 . Es hat sich ein Fädchen gelöst s.Bild 30€inkl.
Antworten
0
Aufrufe
269
Thai
Zurück
Oben Unten