Schweine für den Müllcontainer

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie lautet der beliebte Spruch doch gleich, wenn mal wieder Misstände in anderen Ländern angeprangert werden?

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."

Das muß man woanders erst einmal nachmachen.
 
Ich zahle gern mehr für ein gutes Stück Fleisch, dafür gehe ich nicht zu Aldi und Co .
 
Ich zahle gern mehr für ein gutes Stück Fleisch, dafür gehe ich nicht zu Aldi und Co .

Stellt sich die Frage, müsste man wirklich mehr zahlen?
Ist wie beim "Ökostrom".
Kohle, Atomenergie wird versteckt subventioniert, bzw. nicht alle Kosten werden aufgeführt und schon ist "Ökostrom" teurer!
 
Von 2000 bis 2012 steigerte sich der Schlachtgewichts-Jahresdurchschnittspreis für Schlachtschweine in Deutschland um 24 Prozent. In dieser Zeit stiegen die Tariflöhne um 6,9 Prozent. Preisfrage: wer kann mir dir Berechnung zeigen, bei der herauskommt, dass Schweinefleisch billiger geworden ist :verwirrt:
 
Dann war das schon immer so und ich frage mich, warum dann überhaupt jemand jemals Schweine gezüchtet hat, wenns doch ein so schlechtes Geschäft ist. Mehr verdient ist damit wohl allemal, als mit einem 40-Stunden-Durchschnitts-Knochenjob...
 
Dann war das schon immer so und ich frage mich, warum dann überhaupt jemand jemals Schweine gezüchtet hat, wenns doch ein so schlechtes Geschäft ist. Mehr verdient ist damit wohl allemal, als mit einem 40-Stunden-Durchschnitts-Knochenjob...
Ohne Frage ist das so, vor allem dann, wenn man mit Zerlegekolonnen arbeitet, die europaweit den beschissensten Lohn bekommen.
 
Dann war das schon immer so und ich frage mich, warum dann überhaupt jemand jemals Schweine gezüchtet hat, wenns doch ein so schlechtes Geschäft ist. Mehr verdient ist damit wohl allemal, als mit einem 40-Stunden-Durchschnitts-Knochenjob...
Ohne Frage ist das so, vor allem dann, wenn man mit Zerlegekolonnen arbeitet, die europaweit den beschissensten Lohn bekommen.


Hat die Regierung nicht kürzlich einen bescheidenen Mindestlohn in der Fleischindustrie eingeführt,auch für ausländische Arbeiter?
Spielt sicherlich keine Rolle,was Fleischver(miß)brauch angeht.
 
Podifan,

Kohle, Atomenergie wird versteckt subventioniert, bzw. nicht alle Kosten werden aufgeführt und schon ist "Ökostrom" teurer!

Nicht böse sein, aber weder ist Öko-Strom noch Öko-Gas teurer als herkömmlich hergestellt;)
Das Märchen wird wird zwar erzählt, stimmt aber nicht ganz so. Ich beziehe z.B. Öko-Gas (was das auch immer sein mag und es ist deutlich günstiger als das "normale" Gas. Meinen Stromanbieter werde ich auch demnächst wechseln, weil der Öko-Strom einfach günstiger ist.

watson
 
Dann war das schon immer so und ich frage mich, warum dann überhaupt jemand jemals Schweine gezüchtet hat, wenns doch ein so schlechtes Geschäft ist. Mehr verdient ist damit wohl allemal, als mit einem 40-Stunden-Durchschnitts-Knochenjob...

naja, eine statistik der letzten 10 jahre ist ja nun nicht gerade "schon immer so." ;)

solche statistiken sind trügerisch. würdest du statt der letzten 10 jahre die letzten 5 oder die letzten 100 jahre als ausgangsbasis nehmen, kämst du auf ganz andere prozentzahlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweine für den Müllcontainer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Heute bei Phoenix: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
945
H
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
712
Carli
helki-reloaded
Ich habe gerade beim Lesen der Schlagzeile dasselbe gedacht. :(
Antworten
2
Aufrufe
258
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Sehr interessant Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
302
lektoratte
lektoratte
Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
715
bxjunkie
Zurück
Oben Unten