Religion

Was für einer Religion gehört Ihr an???

  • Christ (Katholisch)

    Stimmen: 50 21,6%
  • Christ (Evangelisch)

    Stimmen: 65 28,0%
  • Christ (sonstige)

    Stimmen: 10 4,3%
  • Moslem (auch deren untergruppierungen)

    Stimmen: 5 2,2%
  • Buddhist

    Stimmen: 4 1,7%
  • Satanist :-)

    Stimmen: 11 4,7%
  • Heide (auch Neo Heiden)

    Stimmen: 57 24,6%
  • Jude

    Stimmen: 3 1,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 32 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Warum sollten alte Threads nicht wieder hochgeholt werden?
Das Thema ist interessant, es sind mittlerweile neue User hier.
So ganz verstehe ich den Einwand auch nicht :rolleyes:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein altes Thema, welches hoch geholt wird? Ich meine das Thema interessiert halt den User. Hätte er es nicht hoch geholt und wiederbelebt, hieße es sicher: Bemühe die Suchfunktion.
 
Atheist

Die Institution Kirche nervt mich tierisch und an das Konzept eines "höheren Wesens" glaube ich auch nicht.
 
Laura,

Tja, Watson, dieser Beitrag hat für mich definitiv was vom Bashing und Bloßstellen Einzelner und hinterlässt nen fiesen Nachgeschmack. Keine Ahnung was dir das gibt.

Einfache Fragen dürfen auch einfach beantwortet werden.
Auch ich interessiere mich für Themen und frage dann (wie hier) nach, warum sie erneut belebt werden.

Falls Du ein Problem mit einer einfachen Fragestellung und den Smilies hast, kannst Du mich gern kontaktieren.

Ansonsten brauchst Du Dich nicht auf die Konfrontationsschiene bei mir einzuschießen. Das bringt nix, weißt Du doch;)

Was mir etwas bringt, bleibt immer noch privat;)
Deine Angriffe bringen Dich bei mir aber auch nicht weiter;)
 
Ich bin nix. Auch nie gewesen.

Und ich find's gut, dass nicht die x-te Umfrage zum selben Thema aufgemacht wurde. :hallo:
 
Laura,

Tja, Watson, dieser Beitrag hat für mich definitiv was vom Bashing und Bloßstellen Einzelner und hinterlässt nen fiesen Nachgeschmack. Keine Ahnung was dir das gibt.
Einfache Fragen dürfen auch einfach beantwortet werden.
Auch ich interessiere mich für Themen und frage dann (wie hier) nach, warum sie erneut belebt werden.

Falls Du ein Problem mit einer einfachen Fragestellung und den Smilies hast, kannst Du mich gern kontaktieren.

Ansonsten brauchst Du Dich nicht auf die Konfrontationsschiene bei mir einzuschießen. Das bringt nix, weißt Du doch;)

Was mir etwas bringt, bleibt immer noch privat;)
Deine Angriffe bringen Dich bei mir aber auch nicht weiter;)

Spinnst du? Falls DU ein Problem mit MIR hast "kannst du mich gern kontaktieren" ;) statt dich lächerlicherweise in einem anderen Thread, natürlich gaaanz anonym und ohne Namennennung, über mich auszulassen ;). Ich muss vor mir selbst beschützt werden? Putzigst. Wie weise du doch bist. Du weißt SEHR genau, das du nicht "einfach nur aus Interesse gefragt hast" ;). Und ich WEIß, das die "Konfrontationsschiene" (was auch immer das ist) bei dir nichts bringt? Ich nehme dich üblicherweise nicht mal WAHR. Wenn ich Dinge die du sagst, unangebracht finde, dann äußere ich das. Dafür brauche ich mich nicht auf einer Schiene bewegen ;). Vielleicht, statt deine überbordende Weisheit ungefragt an mich weiterzugeben, überdenkst du mal, ob DU nicht mit deiner Frage an Mauswanderer bewusst provozieren wolltest. Selbstreflexion und so ;). Übrigens braucht der wohl kaum einen Beschützer, aber wenn ich etwas sehe, das mich stört, auch Mobbing auf dem Schulhof, seinerzeit, dann äußere ich mein Missfallen ;).
Das hier kommt dem vage nahe, auch das auf anderen Schauplätzen weitergetragene Missfallen, das man mir nicht direkt mitteilen kann. Wie gesagt, putzig.
 
Eine etwas spärliche Umfrage, wenn solch eine große Gruppe wie die Hinduisten fehlt

kreisch, mecker und die rastafari fehlen auch...

Nun ja, Hinduisten werden hier schon mal als Sektenmitglieder betitelt. :D

Finde es auch nicht schlimm, dass ein Thread mal wieder hochgeholt wird, kann aber an watsons Frage auch nichts schlimmes finden. Und der Rest? :rolleyes:
 
Ah, wo es Stunk gibt ist Iris nicht weit :)
 
Falsch. Nur wo du Stunk machst, bin ich anscheinend nicht weit. Ich bin quasi überall. :lol:
 
peace, leute. :)

frabz-GOD-How-Christians-See-Me-How-Buddhists-See-Me-How-Muslims-See-M-023111.jpg
 
Finde es auch nicht schlimm, dass ein Thread mal wieder hochgeholt wird, kann aber an watsons Frage auch nichts schlimmes finden. Und der Rest? :rolleyes:

Ich finde die Frage alles andere als neutral.
Dazu hätte sie nicht nur anders formuliert sein müssen, auch der Hinweis auf die Beitragszahlen ist überflüssig.
 
der wohl "heiligste" Ort der Welt - nirgends habe ich so viele Waffen und Misstrauen auf einem Haufen gesehen

10257580_880244545338575_4150099310381885968_o.jpg
 
Ein Leben nach der Geburt ? (nach Henry Nouwen)

Im Mutterleib wuchsen Zwillinge heran. In dem Maße wie ihr Bewusstsein, stieg auch ihre Freude: „Ist es nicht wunderbar, dass wir leben?“, sagte eines Tages der eine zum anderen.

„Oh ja“, meinte der Angesprochene, und plantschte ein wenig mit seinen kleinen Händchen durch das Wasser, in dem sie schwammen, so dass es kleine Wellen schlug.
Die Zwillinge begannen im Laufe der Zeit ihre Welt zu entdecken. Dabei fanden sie auch die Schnur, die sie mit ihrer Mutter verband und ihnen Nahrung gab.

Beglückt sagten sie: „Wie groß ist doch die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!“ So vergingen die Wochen und sie bemerkten, wie sie sich veränderten.

„Was bedeutet es, dass wir uns im Laufe der Zeit so verändern?“ fragte der eine den anderen.
Der antwortete: „Das bedeutet, dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald dem Ende zugeht.“

„Aber ich will doch gar nicht gehen,“ entgegnete der zweite, und fügte hinzu:
“Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"

“Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten, damit wir stark genug sind für das was uns erwartet."

“Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?".

“Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?".

“So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee! Es gibt doch eine Nabelschnur, die uns ernährt und die ist ja jetzt schon zu kurz zum Herumlaufen.“

“Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders!".

„Wir werden unsere Lebensschnur verlieren. Wie aber sollen wir ohne sie leben? Vielleicht haben andere vor uns schon diesen Mutterschoß verlassen, doch keiner von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt, dass es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, die Geburt ist das Ende, da bin ich mir ganz sicher!“
“Es ist noch nie einer zurückgekommen von “nach der Geburt“. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, danach ist alles dunkel und Quälerei“.

So fiel der eine, der Pessimistische von beiden, in einen tiefen Kummer und sagte: „Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Mutterschoß? Es ist sinnlos. Vielleicht gibt es gar keine Mutter?“

„Aber sie muss doch existieren“, protestierte der andere, „wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?“
“Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen“.

“Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Sag mir, hast du je unsere Mutter gesehen?“ fragte der erste, „Möglicherweise lebt sie nur in unserer Vorstellung, und wir haben sie uns bloß ausgedacht, damit wir unser Leben dann besser verstehen können. Wo ist sie denn bitte?“

“Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein“.

“Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht“.

“Doch manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt…“

:)
 
Ich wurde zwar schon privat belagert, weil ich nicht sofort geantwortet habe oO Aber ich kann es auch gerne noch mal oeffentlich schreiben:

An manchen Tagen schreibe ich viel. Forenschreiben macht mir Spass, die Themen sind interessant, an manchen Tagen habe ich mehr Zeit als an anderen. Dann landet man in Unterforum auch schon mal auf Seite 7 oder 8 und schon ist ein Thread 6 Jahre alt. Fuer mich als relativer Neuling ist das Thema dennoch neu. Und fuer viele andere auch, da staendig neue User hinzu kommen.
Mit der Suchfunktion landet man auch gerne mal in sehr alten Threads.

Die sehr rege Beteiligung in den Threads die ich "hochgeholt" habe, sah ich bisher als Bestaetigung, dass andere mein Interesse teilen. :)

Es belebt das Forum und daran kann ja wohl nichts schlecht sein.


Ein weiterer Grund ist außerdem, dass ich in meinen ersten Tagen hier was auf den Deckel bekam, weil ich ein Thema erstellte, zu dem es vor x Jahren schon einen Thread gab. Weil immer und staendig auf die Suchfunktion verwiesen wird.
 
Entschuldige bitte, aber eine Pn nennst Du eine Belagerung?

Nunja, dann entschuldige ich mich bei Dir in aller Form, daß ich mich mit Dir gern unterhalten wollte. War eigentlich nicht böse gemeint, kam aber wohl so an:(

Wir müssen uns nicht austauschen, keine Problem für mich:)

@ Paulemaus,

Dazu hätte sie nicht nur anders formuliert sein müssen, auch der Hinweis auf die Beitragszahlen ist überflüssig.

Die extra ausgewählten Smilies sind Dir entgangen?
Wir kennen alle den Wunsch eine "höhere" Stufe zu erlangen, z.B. möchten viele user gern vom Welpen zum *keine Ahnung was* aufsteigen. Ich finde das eher niedlich, macht doch die Anzahl der Beiträge nichts aus in der virtuellen Welt;)

Macht alles nix, das Leben geht zum Glück weiter:)

Laura,

...statt dich lächerlicherweise in einem anderen Thread, natürlich gaaanz anonym und ohne Namennennung, über mich auszulassen

Tut mir fast leid;), aber so wichtig nehme ich unser Geplänkel dann nicht, daß ich dabei aussschließlich an Dich dachte;)
Mein Leben spielt sich nicht nur in der KSG ab, weder das virtuelle noch das reale;)

Den Rest Deines Beitrages lasse ich unkommentiert, ist immer noch kein Grund für mich, mich öffentlich mit Dir zu zoffen:)
 
Wir wissen beide wie es ankam und wie es gemeint war ;) Weil wir beide wissen wie es formuliert war.

Aber nun hast du ja eine Antwort mit der du hoffentlich zufrieden bist.

Dir noch eine schoene Restwoche. :)
 
Danke, hatten wir schon;)

Aber doppelt hält bekanntlich länger:)
 
Wir kennen alle den Wunsch eine "höhere" Stufe zu erlangen, z.B. möchten viele user gern vom Welpen zum *keine Ahnung was* aufsteigen. Ich finde das eher niedlich, macht doch die Anzahl der Beiträge nichts aus in der virtuellen Welt;)

Ich glaube weniger das man sich die Mühe macht in einem Forum zu lesen und zu schreiben um eine höhere Stufe zu erreichen. Gibt es ja nu kein Geld oder sonstige Anerkennung für. Das ist eine Freizeitbeschäftigung die der eine mehr, der andere weniger betreibt. Aber doch nicht um die Anzahl der Beiträge hoch zu puschen (wofür sich der 1 Millionen Beiträge Fred ja dann auch eher eignen würde)
 
Huch?
"Wir kennen alle den Wunsch?"

Sorry, ich nicht und ich kenne noch ein paar andere User, denen ihre Beitragszahl so was von wumpe ist ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Religion“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
:woot: Überraschende Töne vom Papst: In einem Dokumentarfilm spricht sich Franziskus für die gesetzliche Anerkennung von Homo-Paaren aus. Der Vatikan schweigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
660
Aufrufe
24K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Amy
Artikelbeschreibung: absolut neuwertige True Relion Giant in medium lovestruck (Originalsaum, es können min 5 cm wieder ausgelassen werden, sie ist max 4 mal getragen worden), sie fällt recht groß aus, außer oben am OS sicher 25, kleine 26, der Denim ist super weich Maße: einfache/deckende...
Antworten
0
Aufrufe
633
Amy
oscar@
Regeln der christlichen Religion -nach Leviticus- Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach...
Antworten
0
Aufrufe
806
oscar@
oscar@
gisela brand
Ich esse schon lange kein Fleich mehr mir ist der Apettit vergangen . man hört von Krankheiten im Moment ist es die Vogelgrippe usw. Die menschen essen so viel Fleisch ohne sich Gedanken zu machen . Müsste man die Tiere selbst erlegen würde niemand mehr Fleisch essen . man ist alles im Fleisch...
Antworten
10
Aufrufe
960
fereshde
fereshde
Zurück
Oben Unten