Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi herkules ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Selten so einen wunderschönen Hund wie den turkmenischen Hirtenhund gesehen :uhh:

Wow.
 
Ein Terrier an den Schafen??? :hö:

Nö, ein Rauhhaariger (Harzer) Fuchs, süddeutsche Variante (Schlappohren). :zufrieden:
Im Vordergrund eine mitteldeutsche Gelbbacke.
 

Anhänge

Witzig. Dann hat eine Freundin auch einen rauhhaarigen Harzer Fuchs, süddeutsche Variante:

19488751pv.jpg
 
Rehalas...eigentlich nicht wirklich selten hier,wenigstens im Süden.
Der Name sagt eigendlich mehr ,wofür das Tier genutzt wird...Rehala ist die Jagdmeute,meist für wehrhaftes Großwild.
Sie umfasst von 5 bis zu manchmal 40 Tieren.
Und auch ansich keine anerkannte Rasse,sondern eher ein Gebrauchs-Mix.
Mischung ist meist Windhund mit starkem Packer.
Da weiss die beliebteste Farbe ist,oft Podenco mit Dogo Argentino.
Die Tiere werden meist genauso ******** gehalten und auch entsorgt wie ihre windigen Verwandten.

Rehala+de+Juan+Trevi%C3%B1o.jpg


Trainiert wird am Auto mithilfe eines Anhängers,wo die Meute festgemacht wird :

Entrenamiento,1.jpg


Entrenamiento,+2.jpg


Bilder-Link...
 
Na das was in Spanien so rumläuft...Nashörner, Elefanten, Wisente.... :)
Sollte wohl klar sein was sie meint, oder? Schwarzwild hauptsächlich. Auch wenn nicht jeder das Waidmannskauderwelsch beherrscht...

Der Anhänger ist ja krass.
 
Na das was in Spanien so rumläuft...Nashörner, Elefanten, Wisente.... :)
Sollte wohl klar sein was sie meint, oder? Schwarzwild hauptsächlich. Auch wenn nicht jeder das Waidmannskauderwelsch beherrscht...
Na, vielleicht wird das ja in Spanien Großwild genannt, weiß ich doch nicht.
LG
Ute
 
'tschuldigung,Hochwild ist wohl eher der korrekte Name,oder ?
Bin da nicht der Fachmann,Großwild war für mich jetzt eine Umschreibung für großramiges Wild ,das in der Gegend heimisch ist,Hirsche und Schweine wohl und auch Mufflons...
 
'tschuldigung,Hochwild ist wohl eher der korrekte Name,oder ?

:p Ne, auch nicht (Schwarzwild ist kein Hochwild). Aber sie nehmen die wohl einfach für große Jagden auf wehrhaftes Wild, oder? Also was macht die Meute genau auf den Jagden? Das Wild finden, aufscheuchen, aber schon auch packen und festhalten, oder?
 
Weiss gar nicht was ich schlimmer finde, so einen Hänger (diese superkurzen Ketten!) oder gar keinen Auslauf :heul:
 
wikipedia sagt (Hervorhebung von mir:(

Schalenwild: Das Schalenwild umfasst die dem Jagdrecht unterliegenden Paarhufer (Hornträger, Geweihträger und das Schwarzwild, die Wildschweine) – deren Klauen werden in der Jägersprache als ‚Schalen‘ bezeichnet.

Hochwild und Niederwild: Zum Hochwild zählt nach Jagdrecht alles Schalenwild mit Ausnahme des Rehwildes. Weiterhin gehören das Auerwild, der Steinadler und der Seeadler zum Hochwild. Früher gehörten regional auch andere Tierarten wie Bär, Luchs, Kranich oder Fasan dazu. Alles übrige Wild gehört zum Niederwild. Der Begriff Hochwild ist historisch entstanden. Er bezeichnete Wild, dessen Jagd besonders geschätzt wurde und die deshalb dem hohen Adel (Hohe Jagd) vorbehalten war. Das Niederwild durfte hingegen auch von anderen Personengruppen bejagt werden (Niedere Jagd).

Wenn alles Schalenwild, bis auf Rehe, Hochwild ist, und Wildschweine zum Schalenwild gehören, müssen Wildschweine Hochwild sein.

Vorausgesetzt, die dort gegebene Definition ist korrekt.

Quelle:
 
Hatten wir schon den Sealyham Terrier?

Ansonsten habe ich neulich was über den Kanaanhund gelesen, der sich vorwiegend von menschlichen Fäkalien ernährt.
 
Naja, als "vorwiegend" ist ja schon ine ganz andere ehauptung. Davon abgesehen habe ich nichts dergleichen finden können....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
828
ibbedibbedabb
I
Podifan
Ein Zebulli, jaaaaaaaaaanz exklusiv! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :D
Antworten
1K
Aufrufe
107K
Ninchen
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
672
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
832
maliber
maliber
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten