Helft den Kampfschmusern in Holland

Also sei mir nicht böse, aber wenn ich mir einen Hund zulege mit Papieren und ich sehe von vielen Länder die Fahne auf dem Stammbaum, dann gehe ich davon aus das diese Länder die Papiere des Hundes auch anerkennen!

Na gut, wenn Du Dich aufgrund kleiner bunter Fähnchen sicher fühlst, sei´s drum. Ich würde ich mich immer! vor der Einreise in ein anderes Land über die dort gültigen Einreisebestimmungen und Gesetze erkundigen. Mir käme nie in den Sin, dass eine Fahne auf dem Stammbaum bedeutet, ich könne in das jeweilige Land mit dem Hund einreisen. :unsicher:

Der VDH ist doch Mitglied beim FCI . Wieso werden denn dann VDH- Papiere nicht anerkannt?

Ich meinte damit, dass dem VDH auch Züchter angeschlossen sind, deren Rasse nicht von der FCI anerkannt ist - vielleicht liege ich da aber auch falsch?!
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi hundepolitik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist zwar auch nicht alles super, aber hier wird nicht nach 33 Merkmalen ausgesucht und willkürlich getötet, man hat hier das Recht zu beweisen, das die Tiere ok sind. Ich bin mehr als wütent und traurig. Ich setze kein Fuß mehr in die NL, werder mit Hund noch ohne. Die sollten mal weniger rauchen da drüben. Wenn´mir jemand unseren Hund abnehmen würde und töten wollen würde, ich würde ihne finden und dann gnade ihm Gott. Und wenn ich dafür drauf gehen würde, egal! Niemand darf sich so was erlauben und schon gar nicht ein Land, das uns immernoch als Nazis sieht, denn das sind sie in meinen Augen auch in diesem Fall.
LG Tina
 
Ikisgirl,

auch wenn ich Deine Wut und Enttäuschung nachvollziehen kann ... bitte beleidige die Niederländer nicht!! Genau sowenig wie alle Deutschen Nazis sind, sind auch nicht alle Holländer Hundemörder und undifferenzierte Beschimpfungen helfen den Kampfschmusern nicht!

LG, Pommel
 
@Andrea Ja habe ich schon gesehen und noch so einige andere Video´s mehr, leider :sauer:!

@Pommel Stimme Dir da vollkommen zu, nicht alle deutschen Staatsbürger sind Nazi´s und nicht alle Niederländer sind Hundemörder. Denke in jedem Land gibt es nette und tierliebe Menschen, ebenso wie Tierhasser/Menschenhasser oder Rassisten, aber es ist eben nur ein Teil dieser Menschen in einem Land und das sollte JEDER bedenken.

Ich halte weder etwas von Rassismus gegen Menschen noch gegen Tiere!!!!!!!!!

Aber es ist FAKT: Dieser Rassenwahnsinn gegen "sogenannte Kampfschmuser" muss in Deutschland aufhören, wobei es dort mittlerweise im Gegensatz zu den Niederlanden wirklich harmlos abläuft. Dieser Wahnsinn in den NIEDERLANDEN, Beschlagnahmung wegen fehlendem FCI-Stammbaum ist ein Witz. Wieso ist ein Hund mit FCI-Stammbaum "sicher" und kann machen was er will (evtl. falsche Erziehung und böse wie sau) und ein Hund der schon 10 Jahre oder noch älter ist, aber eben diesen FCI-Stammbaum nicht hat, darf beschlagnahmt und getötet werden, wo ist da der Sinn des Ganzen???

Für mich gibt es da nur eine Erklärung: Hier geht es nur um´s Geld, wie überall in dieser Welt. Aber wieso müssen da arme Hunde drunter leiden, die haben doch schon vorher Jahre oder zumindestens Monate zuvor in den Tierheimen gelitten und waren froh, endlich ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben, bevor man sie dann aus ihren Familien riss und nicht nur den Hunden das "Herz aus der Seele" gerissen hat, sondern auch deren Familie.......!

Wir brauchen in Deutschland sowie in den Niederlanden endlich ein Umdenken und vorallem aber Aufklärung was diese Rassen angeht. Möchte hier wirklich Niemanden auf die "Füße treten", für mich sind Pitbull, Staffordshire-Terrier, Bullterrier etc. einer der liebsten, verschmusesten und schlausten Hunde der Welt :love::love:. Sicherlich sind das viele andere Rassen auch, aber mein Herz gehört diesen Rassen ;):love:.
 
Der holländische Act hat wieder mal ein wenig deutsche Aufmerksamkeit erregt und neue unerfahrene Aktivisten auf den Plan gerufen.

Mehr leider nicht.


Das Töten der Hunde in Holland geht weiter und die Gefahr, das diese Praxis im Wege der EU auch Dt betrifft besteht nach wie vor.

Das Hamburger Hundegesetz hat sich zwischenzeitlich auch als erfolgreich umsetzbar bewiesen.

Die Verantwortung des Lebens der Hunde liegt am oberen Ende der Leine......mit einer guten Chance, dass sich die Hundehalter disqualifizieren werden.


Na - und wenn schon........:verwirrt: ich liebe Listis.......:love:.und sie werden immer ein Teil meines Rudels sein :hallo:ganz offiziell !!!! :p

LG
 
Der holländische Act hat wieder mal ein wenig deutsche Aufmerksamkeit erregt und neue unerfahrene Aktivisten auf den Plan gerufen.

Mehr leider nicht.


Das Töten der Hunde in Holland geht weiter und die Gefahr, das diese Praxis im Wege der EU auch Dt betrifft besteht nach wie vor.

Das Hamburger Hundegesetz hat sich zwischenzeitlich auch als erfolgreich umsetzbar bewiesen.

Die Verantwortung des Lebens der Hunde liegt am oberen Ende der Leine......mit einer guten Chance, dass sich die Hundehalter disqualifizieren werden.


Na - und wenn schon........:verwirrt: ich liebe Listis.......:love:.und sie werden immer ein Teil meines Rudels sein :hallo:ganz offiziell !!!! :p

LG

Hallo Normal, Wie es nach außen so scheint muss nicht immer der Wirklichkeit entsprechen. Viele Leute sind alarmiert worden, viele Leute beteiligen sich bundesweit an der Aufklärung, viele Leute üben durch Stornierung ihrer Feriendomizile wirtschaftlichen Druck aus, Medienarbeit läuft im Hintergrund und eine ganze Menge mehr. Zum Beispiel ist eine 30 minütige Dokumentation in der Planung. Das dokumentiert sich nicht immer hier im Forum. Jeder kann gewiss sein, das es einige Leute gibt, die zum einen den Kampf gegen die RAD konzentriert fortsetzen und das nächstes Jahr auch für die BRD einiges folgen wird.
Wir, Manno und ich, kämpfen weiterhin, auch wenn es nicht immer nach außen sichtbar ist. Davis Revenge ist nicht tot, sondern wächst täglich.
Grüsse von Peter und Naomi
 
Jaja, selbst auf der kleinen Insel Borkum werden täglich Flyer verteilt und am Wochenende hatten wir vom Tierheim einen Stand auf der Borkumer Landpartie und auch da hing ein großes Plakat von David....liebe Grüße und weiterhin viel Kraft für Euch !
 
Last euch bitte von ein paar wenigen Pesemisten und Nörglern nicht aufhalten
Macht bitte, bitte weiter.
Servus aus Bayern.
Michel
 
Liebe Mitstreiter/innen (und solche die es werden wollen) gegen die RAD,

der Besitzer von Odin bat mich um dringende Weiterleitung des untenstehenden Textes an die 2. Kammer. Soviele wie möglich möchten bitte diesen Brief umgehend abschicken. Ich habe den Text grob übersetzt, damit ihr wißt, was da steht. Bitte beteiligt euch zahlreich, vielleicht hilft es ja doch.

Etliche Holländer scheinen doch noch auf uns zu zählen.

Darüber hinaus möchte ich die Gelegenheit ergreifen, mich zu entschuldigen, daß ich den zahlreichen Bitten um Rückruf nicht nachkommen konnte. Ich war längere Zeit zur Kur und abends totmüde, da konnte ich mich nur ganz selten mit Tierschutzangelegenheiten beschäftigen.

Liebe Grüsse

Barbara



(Unterrubrik: Holland :sauer:)

################

An: [email protected]

Beste Ls,

Bij deze het dringend verzoek,de rad versneld te evalueren.

Dit gebeurt pas in maart 2008, maar tot die tijd zitten de honden in slechte omstandigheden !!

Ook zou de minister navraag doen waarom het zo lang duurt eerdat een zaak bij de rechter komt, maar er is nog steeds niets veranderd.

Ook zijn er nu volgens de minister kussentjes die het doorliggen tegen gaan, waarom zijn er dan nog honden die erge doorlig plekken hebben.

En waarom is er 3 weken geleden nog een hond in moeten slapen omdat zijn staart stuk was.?

Het dierenleed gaat gewoon door !

RAD is niet aanvaardbaar meer en moet de kast in en plaats maken voor een goede en diervriendelijke oplossing !!

Dus bij deze onze aanvraag om iets te veranderen aan de RAD wet. Laat de honden een magtest afnemen ,ipv na maanden is een laser asiel alsnog te worden afgemaakt !!! Wij zijn het enige land ter wereld met zo krankzinnige wet.(neem een voorbeeld aan Duitsland)

Er is geen verschil bij bijtincidenten tussen de honden met of zonder stamboom.

Het ligt aan de baas hoe de hond is en niet of hij wel of geen stamboom heeft.

Wij pleiten voor het direct stop zetten van de RAD!!

##############

Hiermit bitten wir Sie dringend, die RAD schneller zu bewerten.

Es ist erst im März soweit, abe bis dahin befinden sich die Hunde in schlechten Bedingungen.

Der Minister sollte auch nachfragen, warum es so lange dauert bis die Angelegenheit vor den Richter kommt, aber es ist noch immer nichts verändert.

Dem Minister zufolge gibt es angeblich jetzt Kissen gegen Liegebeulen, warum gibt es dann noch Hunde, die schlimme Liegebeulen und Verletzungen haben?

Und warum mußte vor3 Wochen noch ein Hund eingeschläfert werden, weil sein Schwanz kaputt war?

Das Tierleid geht einfch weiter!

RD ist nicht mehr tragbar und muß vom Tisch, um Platz zu schaffen für gute und tierfreundliche Lösung!!

Daher diese Bitte, etwas zu verändern am RAD Gesetz. Laßt die Hunde einen Test machen, anstatt sie nach Monaten in einem Laserasyl doch noch einzuschläfern!!! Wir sind das einzige Land der Welt mit so einem geisteskranken Gesetz.( Nehmen Sie sich ein Beispiel an Deutschland).

Es gibt keinen Unterschied zwischen Beißvorfällen mit Stammbaum und Hunden ohne Stammbaum.

Wir plädieren dafür, die RAD sofort zu stoppen!!

Quelle: Rundmail

************

Liebe Gruesse - Mausi :( ++
 
Und unterwegs!

Gibt es eigentlich Informationen, wie und über was genau (Abschaffung, Aenderung,..) im März abgestimmt werden soll??

LG, Pommel
 
Hallo,

ich habe abgestimmt.

Der arme Odin, mensch mensch mensch. Ich hoffe so, dass das alles irgendwann ein Ende nimmt.
 
Nö - und genau darüber gibt es garnix mehr. Erfolge sind nicht mehr absehbar......

Es gibt keine Details der "Initiatoren" des Threads mehr - außer den "Insiderinfos" - "wir machen schon".........

Es gibt keine konkreten Informationen, wie weit

a) das holländische Gesetzgebungsverfahren bis dato gediehen ist und wieweit die Anipode steht.
b) wie weit das Leben der internetschlagkräftigen Hunde "Odin" etc.. noch besteht
c) keine Infos wie weit ein Rettungsnetz für "angebliche Balkonhunde in Holland " getätigt wurde......

Ich denke, diese Fragen sollten nun öffentlich beantwortet werden .Und da sich ja die" Leader von Davids Revenge" in der KSG eingeloggt haben - dann bitteschön hier :hallo:

Persl. Anmerkung: Ist ja echt ärgerlich,wenn man bei geruhsamen Spaziergängen mit seinen Hunden durch "Wissen" gestört werden kann.......
 
Nö - und genau darüber gibt es garnix mehr. Erfolge sind nicht mehr absehbar......

Liebe „Normal” und liebe KSG Mitstreiter. Ihr habt Recht, dass wir das, was wir derzeit wissen auch ins Forum setzen sollen.
Besonders Details und die Antworten auf offene Fragen.
Also hier leider die Wahrheiten zu den Fragen:


Es gibt keine Details der "Initiatoren" des Threads mehr - außer den "Insiderinfos" - "wir machen schon".........


Es gibt keine konkreten Informationen, wie weit

a) das holländische Gesetzgebungsverfahren bis dato gediehen ist und wieweit die Anipode steht.

Hier ist uns nichts bekannt. Also leider genauso wenig wir Euch. Glaubt Ihr etwa, wir würden nicht sofort mitteilen, was es Neues gibt, wenn wir es wissen würden?

b) wie weit das Leben der internetschlagkräftigen Hunde "Odin" etc.. noch besteht

Auch auf Fragen an Gerard ist keine Antwort über den Zustand oder Entscheidungen bezüglich Odin zu erfahren. Wir haben auch selber länger schon nicht mehr mit Gerard gesprochen. Es ist ein separates TV Format als Bericht über die RAD geplant. hier wird auch Gerard zu Worte kommen, so es definitiv wird. Auch in diesem Fall werden wir darüber sofort berichten, wenn wir mehr wissen und vor allem ob es realisiert wird.

c) keine Infos wie weit ein Rettungsnetz für "angebliche Balkonhunde in Holland " getätigt wurde......
Von Rettungsnetzen war hier nie die Rede und wird es wohl auch hier nicht sein.
Bitte um sensible Formulierungen der Inhalte solcher Fragen. Hierbei sei ebenso erwähnt, welchen Rettungsruf wir hier gehört haben, der uns reagieren lassen sollte.
Dass es Menschen gibt, die sich nicht mehr aus der Wohnung trauen ist unbestritten.
Dies tun sie um keine Schwierigkeiten im öffentlichen Erscheinen zu bekommen.
Es ist glaube ich nicht unsere Aufgabe, diesen Leuten die Öffentlichkeit zu geben, vor der sie versuchen sich zu verstecken. Auch diese Menschen haben ein Recht auf ihre Entscheidung.


Ich denke, diese Fragen sollten nun öffentlich beantwortet werden .Und da sich ja die" Leader von Davids Revenge" in der KSG eingeloggt haben - dann bitteschön hier :hallo:

Ich hoffe somit zunächst auf diese Fragen eine öffentliche Erklärung nach bestem Wissen und Gewissen gegeben zu haben.

Persl. Anmerkung: Ist ja echt ärgerlich,wenn man bei geruhsamen Spaziergängen mit seinen Hunden durch "Wissen" gestört werden kann.......

Welches "Wissen" ist hier gemeint? Und welches "Wissen" sollte stören? Vor allem wie hilft dieses Wissen uns allen weiter? Wenn ja dann bitte ausführlichere Details zu diesem Wissen. Nicht ausschließlich Kritik ist sinnvoll. Ein konstruktiver Beitrag wäre auch schön.

Desweiteren planen wir für 2008 enorm wichtige Aktionen und Medien, von denen wir jetzt ganz bewusst noch nicht erzählen, gerade weil sie noch nicht bis zu Ende durchdacht sind. Damit nicht irgendwelche blinden Aktivisten uns unvorbereitet die Ideen kaputt machen, denn ganz so viele Chancen haben wir vielleicht nicht mehr.

Auch wenn es doof ist, dass wir das "Patentrezept für ein Blitzwunder/Sofortlösung" noch nicht haben. Wir haben eine Strategie und arbeiten an dem Konzept. Von diesem wird erfahren, wenn es fertig für die Umsetzung ist. Wenn es nun ärgert, dass wir mehr noch nicht erzählen können, dann seid bitte sicher, es ärgert uns auch. Aber wir werden nicht aus unserem Ärger darüber alles gefährden.

Soweit erst einmal.


Liebe Grüße
Manno
 
hallo,
ihr Kämpfer!
Wie so oft zu spät erfuhr ich durch eine Warnung in der Breeders Special von der Geschichte in Holland. Auf der Suche nach Infos im Netz stieß ich auf dieses Forum. Seit zwei Tagen nun lese ich mich durch diesen Thread. Nach einigem Nachfragen in meiner Umgebung mußte ich feststellen, daß auch hier in Hamm/NRW niemand je davon gehört hat.
Wir selber sind begeisterte Hollandurlauber und bezeichnen gerne die Insel Texel als unser zweites Zuhause. Und obwohl wir Deutsche Schäferhunde haben, oder vielleicht gerade deshalb, haben wir aus Solidaritätsgründen nun beschlossen Holland in Zukunft zu meiden. So schwer es uns auch fällt.
Desweiteren möchte auch ich mich an der Aufklärung der Hundehalter in meiner Stadt beteiligen.
Ich werde mal Peter anmailen, ob auch ich einige Flyer bekommen kann, die ich dann in den hiesigen Zoogeschäften und TA-Praxen auslegen kann.
Ich bin erschüttert über das Elend, was einige verquere Denker in Holland über die Familien und ihre Hunde gebracht haben...
Wir selber haben jahrelang mit einem Staffmix Urlaub in Holland gemacht, auch nach ´93. Gar nicht auszudenken, was uns hätte passieren können. Im Namen meiner nun fast 16jährigen Dana werde ich versuchen hier ein wenig Aufklärung zu leisten.
Mit Hoffnung
Donka/Petra
 
Hallo Donka,

super, dass Ihr dabei seid!!!

Auch uns geht es nicht anders als Euch ... auch wir haben uns solidarisch erklärt und fahren schweren Herzens nicht mehr nach Holland.

Dies haben wir per email auch der holländischen Botschaft und der holländischen Verkehrs/Tourismus-Vereinigung kundgetan ... je mehr, desto besser!

Von Peter habe ich auch schon Flyer bekommen, die wir hier im Raum Süd-RLP und Luxemburg verteilen.

LG, Pommel
 
nun,
das wenige was ich tun kann, ist die hiesigen Hundevereine aufklären. Denn auch wenn es zum großen Teil Schäferhundvereine sind, , finden dort Welpenkurse, und Erziehungskurse mit allen anderen Hunden statt. Und dort sind viele Leute, die mit ihrem Hund nach Holland fahren. Und schließlich können auch die DSH Leute endlich mal über den Tellerrand sehen und sich auch für andere einsetzten. Da wir fast bundesweit viele Leute in den verschiedensten Vereinen noch aus unserer turnieraktiven Zeit kennen, werde ich mal einige emails schreiben. Hilft wenigstens bei der Aufklärung.
Petra
 
Da ich irgendwie es nicht schaffe die 80 Seiten zu lesen:
Wer macht Flyer und wie komme ich dran?Ich würde sie auch verteilen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helft den Kampfschmusern in Holland“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
834
lektoratte
lektoratte
G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
L
Jetzt stimmt man ihm schon mal zu, dann ist es auch wieder nicht recht....
Antworten
106
Aufrufe
14K
christine1965
christine1965
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Melas Milo
Klaro, Arbeit ist halt schon ein großer Bestandteil usneren Alltags und wenn man etwas Gewohntes aufgibt und sich in etwas Unbekanntes stürzt hat man immer Bedenken. Zumindest war es bei mir so. Ich war bei meinen bisherigen 2 Jobwechsel danach immer glücklicher. Allerdings immer nur zeitweise...
Antworten
57
Aufrufe
6K
Nebelfee
Zurück
Oben Unten