Rommel ist nun auch bei mir gelandet

  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
goldige Bilder :love:

ich frag mich ja, wieso so was bei anderen klappt und ich immer nur "Individualisten" erwische....... :heul:
 
goldige Bilder :love:

ich frag mich ja, wieso so was bei anderen klappt und ich immer nur "Individualisten" erwische....... :heul:

Bei meinen hat es zwei Jahre gedauert, bis sie sich gemeinsam in ein Körbchen gelegt haben. War grad vor ein paar Wochen. Mir wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen, so sehr hat mich der Anblick überrascht. :)
 
goldige Bilder :love:

ich frag mich ja, wieso so was bei anderen klappt und ich immer nur "Individualisten" erwische....... :heul:

Der Anblick täuscht.
Zumindest Max und Willi sind Individualisten.

Willi latscht und rennt notfalls durch alle durch. Ohne Rücksicht auf Verluste, aber freundlich wedelnd und hopsend, trotz Spondylose und Cauda -Equina-Syndrom.

Maxe hat 20 (!) Jahre gebraucht um zu merken, ein klein wenig anlehnen, das ist ja schön warm und angenehm.
Seit 3 Wochen darf sogar die Katze abends mit Max kuscheln. Nur die fängt dann an gleichmäßig zu treten, die Krallen geringfügig ausgefahren.
Deshalb steht Mäxchen auf, um ein klein wenig wegzurutschen und die kleine Zigge faucht ihn dann an und angelt sogar nach ihm.
Noch vor einem Jahr, hätte sie das nicht 2x gemacht.:D

Rommelchen kennt so etwas ja alles nicht und kommt jetzt so ganz langsam und vorsichtig an.
Er leckt Willi mal über die Schnauze, legt sich zu Max und legt Kopf und Pfoten mal versuchsweise auf meine Knie, wenn ich im Sessel sitze und läßt sich ein wenig streicheln.
(Dabei hat er Glück, dass ich diese Domnazigeste einer Granate ertragen kann, ohne in Angststarre zu fallen.:lol:)


Egal ob bei Willi, Max, Tamina oder mir, wenn der Granate etwas komisch vorkommt, legt er sich, zumindest zuhause, sicherheitshalber erst mal auf den Rücken.
 
Boah, dat sind die schlimmsten. :uhh:

Die sind so dominant, die zeigen der ganzen Welt ihren nackigen Bauch! :lol:
 
Boah, dat sind die schlimmsten. :uhh:

Die sind so dominant, die zeigen der ganzen Welt ihren nackigen Bauch! :lol:

Ja, das hat Rommel heute beim TH-Fest bewiesen. Ein jüngerer Mann, der Rinderohren verkaufte, schaut Rommel freundlich an und ehe ich etwas sagen konnte, nahm er seinen Zeigefinger und stupste Rommel von oben auf die Nase.:rolleyes: Konnte nur noch was zum geordneten Fingerwiederwegziehen sagen.
Der Hundechef, der zum Glück nicht in der Nähe war, wäre in Ohmmacht gefallen, wenn er das gesehen hätte. Schließlich hat er bei mir keinen Maulkorb mehr auf.
Passiert ist gar nichts. Rommel hat nicht mal ne Bürste bekommen oder geknurrt.

Außerdem habe heute gelernt, die Dominanz ist aus der Beschreibung der Hunde verschwunden, die , also mehrere Hunde, zeigen jetzt ein
Mischverhalten aus Unsicherheit und selbstbewußten Verhalten.:verwirrt:

Ansonsten haben Rommel und Max seit heute Henkel.
Ich habe beiden ein K9 Power Geschirr Camouflage gekauft und zwar bei Frauchen von einem Hund, der genau wie Willi aussieht, nur eine Nr. kleiner, und sich in allem wie Willi benimmt. Er ist auch zu jedem ebenso freundlich und war deshalb mal mein Liebling im TH. Ich habe ihm diese HH auch vermittelt.

 
also mehrere Hunde, zeigen jetzt ein
Mischverhalten aus Unsicherheit und selbstbewußten Verhalten.
confused.gif

Nun, okay, wer tut das nicht?
 
also mehrere Hunde, zeigen jetzt ein
Mischverhalten aus Unsicherheit und selbstbewußten Verhalten.
confused.gif
Nun, okay, wer tut das nicht?



Na ja, aber eigentlich schließt das eine das andere beim Hund doch aus oder?
(Der Hund ist eben doch kein Mensch:D.)


Wen ein unsicherer Hund bei Hundebegegnungen nach vorne geht, um dem anderen zu imponieren oder zu drohen oder noch schlimmer, dann muss ich als Hundehalter eher bestrebt sein, Sicherheit zu vermitteln und so dieses Verhalten zu unterbinden.
Wäre der Hund selbstsicher, würde er sich wahrscheinlich nicht so benehmen.


Genau das ist der Unterschied zwischen Willi und Rommel.
Willi schaut verständnislos, wenn so ein Depp an der Leine ihn anmacht und geht genauso weiter, wie davor. Wenn es ganz arg ist, bekommt er eine ganz kleine Bürste und schaut im Weiterlaufen einfach demonstrativ weg.

Rommel will der gesamten Umgebung mit Lärm und Getöse zeigen, wie toll er ist.
Dabei sieht er aus wie ein Ridgeback ohne Ohren und mit unter dem Bauch festgehefteten Schwanz.


Zumindest finde ich, dem neuen HH bringt es nicht viel, wenn er weiß, er muß an der bestehenden Unsicherheit und am zu großen Selbstbewußtsein arbeiten. Das hat eher fatale Folgen für den Hund.

 
Naja, sicher. Ich wollte auch eigentlich darauf hinaus, dass es eben eine ziemlich nichtssagende und daher wenig hilfreiche Beschreibung ist.
 
Dich wundern? - Notfalls eventuelle Interessenten in ein Gespräch verwickeln und nähere Erläuterungen darüber geben, wie sich der Hund tatsächlich verhält...

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
Dich wundern? - Notfalls eventuelle Interessenten in ein Gespräch verwickeln und nähere Erläuterungen darüber geben, wie sich der Hund tatsächlich verhält...

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Sie machen wir es auch, weswegen sich der Hundetrainer auch beim TH-Leiter beschwerte. Er könne abkotzen, wenn er sieht, es gehen immer wieder Ehrenamtliche noch zu den Bewerbern hin, obwohl er bis zu 1 Std. mit ihnen gesprochen hat.

:)zzz:Dass diese teilweise jahrelang die Hunde ausführten und er sie rasch 2x durch den Wald führte, weil die Bewerber kommen, ist für ihn kein Argument.)
 
Na, dann muss er halt abkotzen - ist gut für die schlanke Linie.
 
Rommel hat gestern die 2. Spritze in die Bizepssehne bekommen.
Heute lahmt er so gut wie gar nicht. :)
Sieht also schon besser aus für ihn!
 
Rommel hat heute, fast vor dem aufstehen, schon allerhand erlebt.

Als erstes waren heute die jungen Kühe erstmals auf der Weide. Wenn die dann Hunde erblicken, ist immer was los. Alle rennen nach der Stelle mit der besten Sicht los, ein einzigstes Schubsen und Drängeln, wenn einmal der Weidezaun erreicht ist.
Habe die Hunde dann brav auf dem Weg davor sitzen lassen, damit einerseits Rommel lernen kann, nur weil die Kühe Hektik veranstalten, müssen wir das noch lange nicht tun. Andererseits hatten alle Kühe Zeit, sich einen Platz zur Hundebeobachtung zu suchen.

Wir kommen danach um die Ecke und gesamte Waldrand ist mit parkenden Autos zugestellt. Alles Jäger, die gerade ihr Picknick beenden. Zum Glück waren alle 3 Hunde angeleint.
Die Jäger hatten wohl nicht das richtige Vertrauen zu ihren Hunden und haben diese erst mal hinter den Heckklappen verstaut.
Ich konnte dann sehen, dass die Autokennzeichen aus ganz Deutschland waren. M war das entfernteste.
Die gesamte Jagdbeute war ein Fuchs. Welchen Sinn die macht, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist auch Rommel bei all dem Trubel ordentlich an der Leine vorbei gelaufen und hat immer brav gewartet, wenn uns die abfahrenden Autos überholten.

5 Min. später steigt ein mit Walklingstöcken bewaffnetes Ehepaar aus dem Auto und die Frau erklärt uns, dass sie Angst vor solchen Hunden wie Willi und Rommel hat und kommt natürlich gleich auf das gestrige Unglück zu sprechen.
Willi und Rommel mußten schon wieder brav neben mir sitzen und wir haben uns sachlich unterhalten.
Geendet hat die Angelegenheit damit, dass die Leckerchen vom Hund eines befreundeten Ehepaars geholt wurden und die Frau sie Willi und Rommel selbst aus der Hand gereicht hat.
Sie hat natürlich gefragt. Eigentlich mag ich es nicht, aber in dem Fall hat ist Rommel ja noch dabei, den Umgang mit fremden Menschen zu lernen und die Frau hatte keine Angst mehr vor meinen Hunden.
 
Mal kurz das Neuste:

Die Bizepssehnenentzündung scheint chronisch zu sein. Rommel geht immer durch Höhen und Tiefen und richtig weg war sie noch nicht.

Heute haben wir Egel gesetzt, wobei von drei Egeln einer wohl seine Aufgabe nicht kannte. Der wollte nicht speisen. Nicht mal in einer angeritzten Wunde.
Hoffe, es hilft auch so.
Rommel ist zumindest geschafft und schläft hier neben mir.
Ich sitzte vorsichtshalber noch hier und beaufsichtige ihn. Herumspringen sollte er jetzt nicht.
Ob es hilft, werden wir sehen.
Vorgestern haben wir wegen einer geklauten Leberwurst den Vormittag beim TA verbracht.
http://forum.ksgemeinde.de/off-topic/103043-gibst-hier-schon-einen-mich-nervt-thread.html

Ansonsten konnten wir wegen der Schonung, die ihm immer noch auferlegt ist, noch nicht allzu viel machen.
Er ist immer noch ängstlich und mißtrauisch, was ich ihm nach den jahrelangen schlechten Erfahrungen nicht verdenken kann.

Im Garten verhält er sich schon recht ordentlich.
Manchmal zerreißt es ihn innerlich fast, wenn ihm eingefallen ist, er darf nicht bellen und erst recht nicht zum Zaun sausen.
1-2 mal am Tag passiert das auch noch. Wenn ich Rommel unterwegs Richtung Zaun abrufe, läuft er zumindest nicht mehr weiter und hält die Schnauze.
Am liebsten würde er die Zeit, die wir zuhause sind, zumindest bei schönem Wetter in Zaunnähe liegen und alles, was so auf der Straße passiert, im Auge behalten.
Das eine Dobi-Gen, was er offensichtlich hat, lässt ihn oft ein wenig hippelig nach dem augenblicklich bestem Liegeplatz suchen und erst mal aufspringen, wenn irgendetwas, (nach seiner Meinung), los ist.
Zum Glück hat er inzwischen gelernt, besser ist es, sich wieder hinzulegen und darauf zu achten, dass er vor innerlichem Gegrummel nicht platzt.:D


Mit Max, Willi und Tamia, die hier schon wieder die Tastatur mit bedient:sauer:, kommt er gut klar.

Unterwegs, halt noch an relativ kurzer Leine, sind andere Hunde und Reiter inzwischen fast immer o.k.

Nun hoffen wir gemeinsam erst mal Genesung.

Zu den eher bescheidenen Bildern von vergangener Woche:
Auf der Hundehütte liegt er sehr gerne. So erfüllt sie wenigstens einen Sinn.
Ich musste sie damals für den Rotti aus dem TH mitnehmen, weil man sich sicher war, Odin kommt nicht ins Haus:albern:.
 

Anhänge

Manche Blutegel können sich nicht festsaugen :( ... ich drücke die Daumen, dass die beiden Anderen dafür einen Superjob hingelegt haben :)
 
Manche Blutegel können sich nicht festsaugen :( ... ich drücke die Daumen, dass die beiden Anderen dafür einen Superjob hingelegt haben :)

:)Rommel war heute stimmingsmäßig sehr gut daruf.
Der Rest wird sich zeigen.

Der nicht beißende Egel war heute morgen leider tot:(.
 
Leider geht es Rommel nach wie vor nicht besser.
Egel, hoch dosiertes Vitamin B und auch der heutige Besuch beim Chirurgen brachten leider nichts.
Er wurde noch einmal gründlich untersucht, zeigte im Schulterbereich bei Überstreckung leichte Schmerzen an, sonst nichts.
Auch die Röntgenbilder erklären das Lahmen nicht.:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rommel ist nun auch bei mir gelandet“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

juliana
:hallo: halli hallo ihr lieben! ich möchte die gelegenheit nutzen um euch unsere neue puli-notfalls-page vorzustellen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wir sind seit heute online! ich hoffe dass mir niemand böse ist wegen dieser...
Antworten
0
Aufrufe
409
juliana
juliana
dog-aid
Hallo Katja, ich war gestern bei la loca, und somit stammt der Bericht hier drüber von mir!!! Also bei mir melden! Danke dog-aid
Antworten
6
Aufrufe
501
dog-aid
dog-aid
dog-aid
hochschieb! Da muss es doch was geben!
Antworten
13
Aufrufe
608
dog-aid
dog-aid
M
Antworten
3
Aufrufe
592
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten