brauche mal eure hilfe zwecks arbeitsaufnahme wegen hund....

corestyle

10 Jahre Mitglied
hallo

ich habe einen 2 jahre alten stafford mischling, da ich sehr an ihn hänge und ihn wegen arbeitsaufnahme nicht abgeben möchte, wollte ich euch um raten bitten was ich machen könnte....

hundesitter? oder sonstiges?


vielen dank!
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi corestyle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Woher kommst du denn? Manchmal kann man sich auch mit jemandem aus dem Forum abstimmen, dass der mal den Hund nimmt und mal umgekehrt...
 
Als erstes ist die Frage, wie viele Stunden du arbeiten wirst und wie lang dein Hund in der Lage ist allein zu bleiben.

Bei Vollzeitbeschäftigung fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein:

1. Du kannst deinen Hund mit zur Arbeit nehmen
2. Du kannst es so organisieren, dass der Hund Mittags vor die Tür kommt (entweder du fährst selbst, oder hast jemanden)
3. Wenn keines von beidem in Frage kommt, weil zum Beispiel der Fahrtweg + Arbeitszeit zu lang wäre, dann kommt noch der Hundesitter in Frage

Wenn du allerdings einen Halbtagsjob hast und dein Hund allein bleiben kann und du summa summarum max. 7 Stunden außer Haus bist dann finde ich persönlich das noch völlig im Rahmen. Vorrausgesetzt natürlich, dein Hund kennt das alleine bleiben.

Aber alles über 7 Stunden am Stück finde ich nicht ok.
 
franzilein, würde deine beiden sofort nehmen, aber leider kann ich sie nicht auch noch mit ins tierheim nehmen. :D
ich weiß aber eine ganz tolle hundepension in der nähe (meine freundinnen). ;)

@corestyle: ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
es wäre erstmal interessant zu wissen wie lange und wo du außer haus bist und ob dein hund gelernt hat allein zu bleiben.
ist dein hund denn verträglich mit mensch und tier?

und wie du schon schriebst: abgeben kommt nicht in frage. ;)
 
Schulkinder verdienen sich auch gerne ein kleines Taschengeld dazu als Gassigeher. Habe ich jedenfalls gerne gemacht ;)
 
Schulkinder verdienen sich auch gerne ein kleines Taschengeld dazu als Gassigeher. Habe ich jedenfalls gerne gemacht ;)

Du kannst kein Schulkind mit nem Staff spazierengehn lassen - bitte Beiträge genau lesen, dann vermeidet man solche Ratschläge.
Lhvo, man muss 18 jahre sein.
 
Es gibt auch Schulkinder die über 18 sind ;)
Welche die Abitur machen zum Beispiel und grade in der 12. Klasse sind.
 
@ mullchen: keine ot- Diskussionen, nur weil du hier eine unbedarfte Antwort gegeben hast....
 
das war eine ernste Frage und kein Diskussionsanfang.
Bei uns in der Familie ist es jedenfalls so üblich alles was noch zur Schule geht Schulkinder zu nennen.
Dann änder ich halt meinen Text nochmal
 
hab jetzt nicht mitbekommen (glaub wurde auch nicht geschrieben)wo te wohnt.....
aber in den meisten(allen?) bundesländern reicht es nicht einfach nur aus volljährig zu sein, sondern man benötigt den sachkundenachweiß um ein soka zu führen!!!
somit grenzt sich in der regel die anzahl der potenzielen gassi gänger stark ein!
 
Wollte ich gerade auch schreiben.

Also hier in NRW brauchst Du den Sachkundenachweis.
 
Hallo,

vielleicht kannst Du länger Mittagspause machen und es hinten dran hängen, um dann mittags heim zu fahren.



LG nicole
 
hallo ich komme aus nrw wetter heisst der ort.
naja am anfang konnte er nicht alleine bleiben mitlerweile geht es ganz gut.
im moment kümmert sich die mutter meiner freundin um den hund wenn ich nicht da bin aber sie hat demnächst auch wieder arbeit :( bin von 8-19 uhr aus dem hause....
 
Aber alles über 7 Stunden am Stück finde ich nicht ok.
Das heist also das du nachts zwischendurch aufstehst und mit dem Hund rausgehst?

Als ich selbsständig war mussten die Hunde je nach Auftragslage auch schon mal 10-12h allein bleiben, irgendwoher muss das Geld für Futter und Unterbringung ja kommen. Die Hunde haben es problemlos überstanden. Gassiegänger ect. kann ich mir bei meinem Dicken klemmen, der geht zum einen nicht mit Fremden, zum anderen sind auch Bekannte für ihn nicht "weisungsberechtigt".
 
Das Nachtbeispiel ist net so dolle...nachts arbeitet der Organismus anders..und ein gesunder Hund muss da weniger sich lösen ;)

Ansonsten kann man sich streiten ob man einen Hund 10 Stunden allein lassen kann.

Manche können Andere nicht..Meine kann ich nicht bis zu 10 Stunden alleine lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „brauche mal eure hilfe zwecks arbeitsaufnahme wegen hund....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
481
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten