Ordnungsamt beschlagnahmte meinen Hund.

Ketzer&Luther

10 Jahre Mitglied
Montag Nachmittag ist einer meiner Alpträume wahr geworden ein übereifriger Mitarbeiter des Ordnungsamts Frankfurt hat meinen Luther(Mini Bull fast 7Mon. alt) beschlagnahmt.Ich war gerade auf dem Weg von meinem Tierarzt zu S Bahn in der Frankfurter City da kam mir eine Streife des Frankfurter Ordnungamtes entgegen mir schwante schon nichts gutes denn der eine Beamte kam mit finsterer Mine auf mich zu verlangte meine Papiere und die meines Hundes.Mit meinen konnte ich dienen die von Luther hatte ich leider nicht dabei(ich weiß sollte man als Halter eines Minis immer dabei haben)das freute den Beamten merklich hatte er jetzt doch einen Grund genauer hin zu sehen.Er zog ein Maßband aus der Tasche hielt es grob an um dann festzustellen "der ist 40cm hoch das ist kein Mini der Hund ist beschlagnahmt".Mein Angebot nach hause zu fahren und die Papiere zu holen und vorzuweisen wurde ebenso abgelehnt wie die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung der Beamte war zu keinem Kompromiss bereit er wollte meinen Hund auf Teufel komm raus beschlagnahmen.Ich weiß nicht ob ihm meine Nase nicht gefiel,er Bullis haßt oder er einfach mal wieder seine Allmachtphantasie ausleben wollte irgend etwas in dieser Art muß es gewesen sein den es lag in seinem Ermessensspielraum mich die Papiere nach zureichen zulassen oder den Hund zu beschlagnahmen.Sein rigoroses Verhalten war seinem Kollegen sichtbar peinlich er wollte aber ihm aber nicht in den Rücken fallen.So stand ich fassungslos in Frankfurt mein Hund war weg und ich konnte nichts dagegen tun es war schon zu spät um noch auf Ordnungsamt zu gehen.Ich also ab nach Haus meiner Lebensgefährtin die schlechte Nachricht mitteilen ihre Reaktion könnt ihr euch ja vorstellen und auch den folgenden Abend und die Nacht .Nach einer kurzen Nacht fuhren wir gestern Morgen schon früh zum OA laut Internet sollte es um 8Uhr öffnen als wir um 7:15 ankamen der nächste Schock ein Schild "Di.kein Publikumsverkehr" wir also einige Stoßgebete gegen Himmel gerichtet und bis bis 8:00in der Kälte gewartet dann rein zur Info wo eine nette Dame saß die versuchte die zuständige Sachbearbeiterin zu erreichen leider dauerte es bis 9:00.Aber wir hatten Glück die Sachbearbeiterin nahm sich die Zeit die für uns und stellte sich als Hundeverrückte raus.Im laufe unseres Gespräches erzählte sie uns das sie selbst vier Hunde besitzt und diese auch bei VDH Veranstaltungen ausstellt.Sie sah sich die Papiere von Luther an prüfte ob der Zwinger aus dem er stammt bei der FCI eingetragen ist und ob meine Angaben stimmten das seine Wurfschwester und ein paar andere Hunde dieser Züchterin im Besitz von GBF Züchtern sind.Dann rief sie die die übergeordnete Landesbehörde an und schilderte den Sachverhalt und das aus ihrer Sicht alles in Ordnung ist.Nach etwa 2Min kamen die erlösenden Worte"dann gebe ich ihn raus"bei meiner Freundin purzelten Tränen bei mir Tonenschweren Felsbrocken.Innerhalb der nächsten 5Min stellte sie uns alle nötigen Papiere für die Herausgabe aus und endlich konnten wir uns auf den Wegmachen unseren Kleinen abzuholen.Der Ärmste saß im hintersten Winkel des Frankfurter Flughafens bei der dortigen Hundestaffel im Zwinger.Alls wir ihn dann endlich in Empfang nehmen konnten fanden wir ein Häufchen Elend vor das sich noch nicht mal mehr richtig freuen konnte abgeholt zu werden.Der Arme Kerl hatte anscheinend die ganze Nacht kein Auge zu bekommen anstatt dessen muß er die halbe Nacht an der Tür geschart haben den die Krallen der Vorderläufe sind teilweise auf die Hälfte der normalen Länge runter.Als wir nach hause kamen hat er kurz seinen Knochen malträtiert und ansonsten wollte er nur noch schlafen.Als er gegen Abend kurz aufwachte wollte meine Freundin ihm sein Futter geben aber der arme Kerle traute sich nicht an die Schüßel ran so mußte sie ihn von Hand füttern keine Ahnung was da vorgefallen ist.Raus wollte er auch nicht gehen nur zu einem Besuch des Vorgartens konnten wir ihn nötigen.Heute am Mi geht schon viel besser er hat schon wieder Schabernack im Kopf,rausgehen ist auch wieder ok weit will er von zu hause aber noch nicht weg.Heute Mittag mußte ich ihn wieder mit der Hand füttern aber das wird schon wieder auch wenn Bullis eine sensible Seele haben sind sie ja zum Glück hart ihm nehmen.Hoffe das er sich schnell von seinem Schock erholt.Was mich am meisten an der ganzen Sache aufregt ist das der Kleine der Leidtragende meiner Blödheit und der Willkür dieses Beamten ist.Über eine Geldstrafe hätte ich mich zwar auch geärgert aber ich hätte sie klaglos akzeptiert.Aber egal das wichtigste ist unser Dicker ist wieder da es war hier so still und ohne Lebe ein mal mehr weiß was ich an meinem Bulli habe.Alle die in Frankfurt mit einem SoKa oder mit einem Hund der vom Ausehen den SoKas zugerechnet werden könnten sollte besser ihre Papiere mit nehmen in der Zeit wo mein kleiner Beschlagnahmt wurde traf es noch zwei andere Hunde darunter einen ganz lieben Staff den ich ich in der Verwahrstelle sah.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei der Sachbearbeiterin(R bis Z) des Ordnungsamtes(Amt für Gefahrenabwehr/gefährliche Tiere) Franfurts bedanken"Vielen Dank für die schnelle unbürokratische Hilfe Beamten wie sie bräuchte es mehr"!


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ketzer&Luther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach du lieber Gott, was ne Geschichte. :(
Hast PN
 
was für ein alptraum! bei der vorstellung, jemand würde mir meinen hund abnehmen, werde ich schon beinahe verrückt! :(

toll ist es doch in deutschland...! ganz toll!

es freut mich, dass letztendlich alles gut für euch ausgegangen ist!

lg tanja
 
Ich bin froh, daß Ihr Euren Hund wiederhabt.

Dennoch einmal Off Topic:
BITTE schreibe mit Absätzen, Dein Text ist wahnsinnig schwer zu lesen!
 
na gsd is dein luther wieder bei dir ! :fuerdich: gib dem luther mal nen dicken schmatz :love:
und hoffen wir, dass auch die anderen hunde "legal" sind, und bald wieder nach hause dürfen...!

und das dein luther das alles gut wegsteckt :)
 
Mal dran gedacht sich zu beschweren gegen den Herrn? oder sogar mehr?
 
beim lesen ist mir fast das herz stehen geblieben...
wo sollen diese unsinnigen gesetze denn noch hinführen?

ich freue mich riesig mit euch, das klein-luther wieder bei euch ist.

wie gehts ihm denn jetzt? hat er sich erholt?
 
Da sieht man mal wieder, was solche bescheuerten Verordnungen gepaart mit möchtegern Polizisten bedeuten.

In Frankfurt wurde ich auch mal angehalten. Hatte die Ausnahmegenehmigung dabei, Hundemarke, Tassomarke und gechipt ist er auch, aber es fehlte ihnen dér Adressanhänger.

Nur damit die kein Gerät fürs chiplesen brauchen und nicht noch irgendwo anrufen müssen.
Und na klar, der Adressanhänger der ist ja fälschungssicher.
 
Meine Güte was für ein Horror :(

Ich hätte auch auf jeden Fall eine Beschwerde gegen den guten Herrn eingelegt. Wenn es nämlich jeder so hinnimmt, passiert da nie was. Sowas sollte man nicht einfach so hinnehmen. Das geht einfach zu weit. Wenn sich genügend Leute beschweren, dann kann der gute Herr vielleicht auch seine Koffer packen...

Schön das es eurem Hund langsam wieder besser geht, wer weiß was dem da widerfahren ist. :sauer:
 
Oh je wie schrecklich :(.

Ich hoffe der Kleine Mann erholt sich schnell von der Geschichte !
 
@Midvi
Danke!

@Marion
Werde mich bemühen.

@JessyJosieBen
Ja hat aber eh wenig Chance auf Erfolg er hat ihm Rahmen seiner Möglichkeiten gehandelt auch will ich es mir nicht mit dem OA verscherzen in so einem Fall halten die zusammen.

@pitbullpaulchen
Ja Gott sei Dank geht es ihm jetzt besser er hat schon wieder Lust mich zu ärgern.
 
mein gott...die horror vorstellung schlecht hin!
ich glaub ich würde vor panik um mein hund nen kreißlaufkoller bekommen!
schön das es noch so glimpflich ausging,tolle oa mitarbeiterin!davon kann man sich wirklich nur mehr wünschen!
ich wünsch euch allen gute erholung von diesem sckock!
 
Ganz schlimm was dir da wiederfahren ist.

Ähnliches ist in Frankfurt (Stadtteil ausserhalb) einer Freundin von mir auch passiert. Sie hat 2 Minis, und diese beiden Hunde haben FCI VDH-Papiere und wurden dennoch vom Ordnungsamt nicht anerkannt, weil sie die angegebenen Größe überschritten.
Meine Bekannte wurde ermahnt, nicht mit beiden zusammenzugehen usw. Da zog sie die Konsequenz und zog mit ihren Hunden weg, nachdem sie mit beiden zusammengehend erwischt wurde und ne fette Geldstrafe zahlen musste.
 
Ja leider scheint es in Frankfurt zur Zeit nicht besonders freundlich zu gehen für die Listenhunde...so wurden junge Türkische Mitbürger *gezwungen* bei uns ihren Hund ab zu geben und jetzt kommt es ..wegen führen am falschen Halsband.......Geldstrafe gute 600 Euronen.

Ich habe ihnen eine Adresse gegeben vom Anwalt, versprochen einstweilen gut für den Hund zu sorgen im TH und der Himmel sei gedankt es wurde eine einstweilige Verfügung eingereicht und sie bekamen ihren Hund wieder.

Ansonsten Ketzer&Luther ...vorgefallen ist ganz sicher was...er wurde euch entrissen und zu einem ihm völligen fremden Ort mit fremden Menschen gebracht...das ist Vorfall genug warum dein Hund verstört ist und nicht fressen wollte...da muss nicht gleich noch was am Flughafen passiert sein.
 
Denkbar wäre eventuell auch, wenn er nicht in "Einzelhaft" war (hab jetzt nicht so genau gelesen), dass er eventuell von anderen Mitinsassen vom Futter vertrieben wurde. Handfütterung ist da nicht die schlechteste Methode, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Der Hund wird durch die ganze Situation traumatisiert und verunsichert sein.
 
Glaube kaum das er mit anderen Hunden in einem Raum gesperrt wurde...man muss sich nicht zwanghaft unbedingt was dazu denken als wenn das Geschehende nicht ausreichen würde .
 
Also ne große Portion Huhn mit Reis hat ihn zum selbständigen Essen verführt die Schüssel stand keine 2 Sekunden.Jetzt sitzt er gerade in der Küche und läßt meine Freundin die Milchreis kocht nicht aus den Augen den er weiß da gibts noch was Gutes.Für Milchreis(ungesüßt)würde er sich nackig machen es wird also besser.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt beschlagnahmte meinen Hund.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
17.12.2001 Hunde suchen ein Zuhause Weil ihr Halter nicht geeignet war, brauchen sechs Hunde ein neues Herrchen oder Frauchen. Das Ordnungsamt sucht mit, weil es sich um sogenannte "Kampfhunde" handelt. BEDBURG-HAU. Natürlich sollten sie möglichst nicht als "Weihnachtsgeschenke"...
Antworten
0
Aufrufe
697
L
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
V
Vorab noch eine Rückfrage: Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG? Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund? Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
795
toubab
Zurück
Oben Unten