Neues Krematorium endlich eins in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Staff-Hilfe

10 Jahre Mitglied
Hallo,
wir hatten ja immer kein Krematorium in Berlin für Tiere.
Wir sind immer in den Rosengarten gefahren, man fühlt sich da wirklich wohl, die Damen sind sehr nett und die Räume finde ich auch schön. Die Urnenauswahl vor Ort ist enorm und so kann man an einem Tag abschliessen und auch mit der Asche und der Urne nach Hause fahren.

Vor kurzem liess ich das erste Mal in Brandenburg Richtung Hamburg kremieren.
Schaute mir vorher auch die Anlage (inkl. Ofen) an. War aber sehr überrascht wie "kalt" die Räume sind. Wie in einem Wartezimmer beim Arzt.
Alles so "moderner" Bau.
Also ich weiß nicht, wie es anderen geht: ich habe damit irgendwie so meine Schwierigkeiten, mir fehlt die Wärme. Es soll ja nicht nach kitsch aussehen, aber so sachlich und kühl?
Auch der Raum wo der Hund auf dem Tisch liegt und in den Ofen geschoben wird so kalt...
Immerhin ist das der letzte Blick auf einen geliebten Freund...

Heute war ich dann in Berlin Pankow und habe mir das neue angesehen, ist 10 minuten von mir.
Auch da so, ich weiß einfach nicht wie ich es schreiben soll..
Kalt, sachlich, der Raum mit dem Ofen ist für mich schrecklich. Leider haben sie davon kein bild online.
Habe auch mit den beiden betreibern gesprochen darüber, über ihre ausstattung.
sie sagten die menschen wollen das gar nicht so, das wäre nicht so, also wie soll ich sagen: so wie der rosengarten ingerichtet ist
ich denke, die menschen sagen das vor ort einfach nicht, haben mit ihrer trauer zu tun und würden auch danach nichts sagen, vielleicht weil man so was nicht macht oder sie auch keinen vergleich haben.

denkt ihr, dass ein solcher raum einfach nur bei hellem licht, schneeweiß und kalt sein sollte, ich meine den raum vom ofen?

Ich schreibe mal die Links

brandenburg

rosengarten


das neue in berlin-pankow, leider kein foto von dem "ofenraum" drauf
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Rosengarten sieht "uriger" aus, aber ich hätte jetzt auch mit den anderen beiden Einrichten kein Problem, wenn mir die Leute sympathisch wären.
Ist halt modern.....(bin eh nicht der Typ, der viel auf Firlefanz steht).
 
Ich finde halt nur den Raum mit dem Ofeneingang hier so kalt. Groß, weiß gestrichen, dann helles Licht (Neonröhren an der decke) und der Metalltisch wo das Tier in den Ofen reingeschoben wird.
)0:
Der Raum stört mich eigentlich nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Krematorium endlich eins in Berlin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
187
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
308
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
652
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
649
Marion
Zurück
Oben Unten