Hundehaftpflicht

ReTyDa

10 Jahre Mitglied
Kann mir jemand eine gute,zuverlässige Hundehaftpflichtversicherung empfehlen?
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi ReTyDa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab meine hier



Butch hatte mal den Sacktunnel beim Agility kaputt gemacht - keine Probleme, ratz fatz war das Geld da.

Das war aber auch der einzige Schadensfall in über 9 Jahren :D
 
Ich bin gerade bei der Uelzener gelandet - Erfahrungen kann ich da aber noch keine berichten. Gut fand ich, dass Listis dort nicht teurer sind.

LG
 
Ich hab meine hier



Butch hatte mal den Sacktunnel beim Agility kaputt gemacht - keine Probleme, ratz fatz war das Geld da.

Das war aber auch der einzige Schadensfall in über 9 Jahren :D


Hier zahlt man für alle Rassen das gleiche....da gibbet keine "Listis" :D
 
auch Uelzener, weil bis zu vier Hunden alles ein Preis ist (Zwingervericherung) - noch kein Schadensfall bis jetzt
 
Ich kann wie Butch- Coach auch die Agila empfehlen. Für alle Hunderassen wird das selbe bezahlt, wir hatten auch mal einen Schadensfall und es ging super schnell mit der Abwicklung...
Noch dazu war die Frau am Telefon so nett, und hatte nur gute Worte für Listenhunde übrig :love:
 
wir sind bei der haftpflichtkasse darmstadt versichert, kann nichts weiter dazu sagen, musste sie noch nue in anspruch nehmen und hoffe ich muss es auch nie:D
 
Bin bei der Debeka und hatte nur damals mit Buster den Autounfall, schnelle Abwicklung usw., für Maja bezahl ich das den gleichen Betrag
 
Mit unserem 1. und 2. Hund (beides Listenhunde) waren wir bei der Uelzener.
Vor 3 Jahren gab es noch eine 50%-igen Aufschlag für Listenhund mittlerweile ist aber der Beitrag für aller Rassen gleich. Aufgrund der gemeldeten Schadensfälle, wurde dieser angeglichen. (Die Anzahl von Vorfälle durch Listenhunde waren nicht auffälliger oder höher als durch andere Rassen)

Mit unserem zweiten Hund hatten wir einen Schadensfall Hund-Hund, die Uelzener übernahm allerding nur die Hälfte der Tierarztkosten der Gegenseite, dies hat mich doch ein wenig enttäuscht zumal die Gegenseite unsere Tierarztkosten komplett übernommen hat (Hund der Gegenseite war allerdings kein Listenhund).

Mit unserer Rosa sind wir nun zur Darmstädter Haftpflichtkasse, allerdings gibt es noch keine Erfahrungen damit, da wir sie erst seit kurzer Zeit haben.
 
Hab vergessen, bei der Darmstädter Haftpflicchtkasse ist der Beitrag für alle Rassen gleich und sie ist günstiger als die Uelzener.
 
Ich bin gerade bei der Uelzener gelandet - Erfahrungen kann ich da aber noch keine berichten. Gut fand ich, dass Listis dort nicht teurer sind.

LG

Rocco ist auch bei der Uelzener versichert. Er hat bereits eine Holztür beschädigt, ich habe den Fall dann gemeldet und der Schaden wurde umgehend ausgeglichen. Was ich bei der Uelzener gut finde, man kann einen Premiumvertrag abschließen, der auch Schäden am gemieteten Eigentum (wie in unserem Fall die Wohnzimmertür in unserer Mietwohnung) mit einschließt, viele Versicherungen schließen solche Schäden wohl aus. Wir haben das komplette Paket gebucht, Haftpflicht, Rechtschutzversicherung (wenn es wegen Rocco mal rechtlichen Ärger gibt), OP-Kostenversicherung und Krankenhaustagegeld, wenn ich ins Krankenhaus muss, damit die Betreuung finanziell abgesichert ist. Für das komplette Paket zahle ich rund 20 € im Monat und fühle mich damit gut abgesichert. :)
 
Viele Dank für eure Hilfe! Ich werde nun einfach mal die Angebote der von euch genannten Versicherungen vergleichen
 
sind bei der Allianz, 1 Schadensfall, problemlose Aabwicklung
 
Wir sind bei der Haftpflichtkasse Darmstadt - Listenhund 62,00 € + 19 % Vers.-Steuer = 73,78 Euro im Jahr.
Bisher 1 Schadenfall - schnelle und problemlose Abwicklung :zufrieden:
 
Wir sind auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Diese Versicherung hat die Rasselisten wieder abgeschafft, weil sie keinen Sinn darin sieht. Das war mir sehr symphatisch. Und günstig sind sie auch... Habe aber noch keine Erfahrung wg Schadenabwicklung. Noch nix vorgefallen...

Mone+Oscar
 
Wir sind auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Diese Versicherung hat die Rasselisten wieder abgeschafft, weil sie keinen Sinn darin sieht. Das war mir sehr symphatisch.
Wir sind bei der Agila, weil es dort nie eine Rasseliste gab. :hallo:
Wir hatten bisher nur einen Schadensfall, der wurde aber sehr schnell und freundlich abgewickelt.
 
Wir sind auch bei der Uelzener mit dem Rundumpaket versichert ... sind bis jetzt zufrieden, haben gerade einen Schadenfall am Laufen und sie sind sehr nett und hilfsbereit usw.!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundehaftpflicht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Erstmal zum Thema Versicherung. Wenn du ihn nicht als das versicherst was er ist, dann brauchst du ihn auch garnicht versichern, weil die dann unter Garantie nicht zahlen wenn was ist. Zur illegalen Haltung in BB haben ja schon genug Leute was gesagt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
MarthasMama
An dieser Stelle gebe ich gerne den Tipp mal bei der eigenen privaten Haftpflichtversicherung nachzufragen, Mehrkosten bei mir etwa 5 Euro im Jahr.
Antworten
3
Aufrufe
2K
bergerac
bergerac
Karin Dürer
Es kam zur Disskusion weil die Hunde mitten auf der Fahrbahn tamtam gemacht haben und der Getränkemensch gerade noch halten konnte ehe er in ein Grundstück gelandet war er hatte schon die Hecke leicht gestreift und Besitzer kam noch dazu . und Hunde waren immer noch am stressen. ich wollte gehen...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Karin Dürer
Karin Dürer
Suki
Is mir auch so, als wäre das schon mal dagewesen!
Antworten
8
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Meizu
Antworten
19
Aufrufe
2K
embrujo
Zurück
Oben Unten