Operation - Notfall - SOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duni888

Mein Hund (Cockerspaniel, 12 Jahre) hat eine Schwellung/Tumor am Bein, der aus einer Verletzung herrührt.

Sie muss entweder operiert oder eingeschläfert werden.

Ich bin Hartz IV-Bezieherin und verfüge über keine Rücklagen.

Am liebsten würde ich eine Arbeit aufnehmen, um die Tierarztkosten bezahlen zu können.

Gibt es Möglichkeiten, sie abzugeben, damit ihre Verletzungen behandelt werden können?

Wir brauchen dringend Hilfe !

[email protected]
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Duni888 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie lautet denn die genaue Diagnose? Es hört sich so schwammig an. Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt? Das kostet dann zwar auch wieder etwas Geld, aber vielleicht gibt es noch andere Optionen als Einschläfern oder Operieren?

Du könntest auch bei den örtlichen Tierschutzvereinen nachfragen, ob sie dich finanziell unterstützen können oder ob ihr Tierarzt mal draufgucken kann? Es gibt ja immer mehr TSV, die da Hilfe bieten für HartzIV-Empfänger. Vielleicht gibt es auch eine Tiertafel bei euch, die bieten auch manchmal Hilfe bei Tierarztbehandlungen?

Gibt es niemand in der Verwandschaft, der dir unter die Arme greifen kann. Als HartzIV-Empfänger darfst du ja etwas hinzuverdienen. Wenn du dir einen Nebenjob suchen würdest, könntest du das geliehene Geld ja zurückzahlen.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung für euch beide.

LG Barbara
 
@Dunia888:
Was hat deine Hündin denn genau? - und wieviel Geld soll das ganze denn überhaupt kosten?
Es gibt auch T-Ärzte, die sich auf Ratenzahlung einlassen ...

Wann soll die OP denn sein?
... würde deine Hündin eingschläfert werden, aufgrund der Schwellung/Tumor, wenn du sie nicht operieren lassen würdest - oder würde sie eingschläfert werden, weil du nicht zahlen könntest?

Kannst mir auch ne PN schicken ... LG
 
was hat der Tierarzt denn genau gesagt ? Das es ein Tumor ist ?

Du schreibst das rührt aus eine Verletzung her, das ist eigentlich recht unwahrscheinlich das aus einer Verletzung ein Tumor entsteht. Vielleicht ist es ein Abszeß der geöffnet werden muss ? Manchmal verkapseln sich VERletzungen auch.

Beschreib doch bitte mal näher was der TA gesagt hat und wie er den Tumor diagnostiziert hat.

Warum soll der Hund eingeschläfert werden? Wegen soetwas schläfert man doch nicht gleich ein.

Woher kommst Du? Aus welcher Gegend ?
 
genau der gleiche Text steht auch in anderen Foren :verwirrt:

und die Tips sind fast die gleichen
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Und auch in anderen Foren mit dem 1. Beitrag !

Auf die gegebenen Tipps kann man mit etwas Eigeninitiative und Googlen auch selbst kommen.

Ich habe bei solchen Geschichten leider immer im Hinterkopf, dass da jemand darauf hofft, dass ihm ein mitleidiger Mensch Geld schenkt. Oder auch mehrere... :rolleyes:

Wer weiß wie viele naive Herzchen da per PN "Hilfe" anbieten in Form von "gib mir mal Deine Kontonummer, ich überweise Dir was..." :unsicher:

Gruß
tessa
 
Wo haste Kontonummer damit ich dir gleich 500 oder 1000 überweisen kann...glaub dir einfach mal so...mit der bisschen Info ..und du sollst doch nicht arbeiten müssen deswegen...geht gar nicht
 
genau der gleiche Text steht auch in anderen Foren :verwirrt:

und die Tips sind fast die gleichen

Nun ja, vielleicht hofft da ja jemand darauf, das sich Leute finden die etwas dazugeben. Wer weiß ob es diesen Hund überhaupt gibt.
Aber ganz ehrlich, dieser Satz mit der Arbeit stinkt so zum Himmel, ich könnt mich darüber immer noch aufregen. Ich hatte wegen Pearl zeitweise neben meinem normalen Job 2andere, damit ich ein Polster anschaffen kann wegen den hohen TA Kosten. Und dann so ein Thread wo jemand einfach nur zu faul zu sein scheint *kotz*.
 
schade, das weder hier noch woanders eine Reaktion auf gestellte Fragen kommt oder was man nun unternehmen möchte um den Hund zu helfen ( wenn es ihn denn gibt )

Schade, aber durch solche Aktionen wird man immer mißtrauischer und das wohl nicht ganz zu unrecht....
 
"woher kommst du?" ist eine durchaus nützliche Frage: in einigen Städten bieten die Tiertafeln die Vorfinanzierung von Ops an und der Besi kann das dann abstottern....
 
genau der gleiche Text steht auch in anderen Foren :verwirrt:

und die Tips sind fast die gleichen

Nun ja, vielleicht hofft da ja jemand darauf, das sich Leute finden die etwas dazugeben. Wer weiß ob es diesen Hund überhaupt gibt.
Aber ganz ehrlich, dieser Satz mit der Arbeit stinkt so zum Himmel, ich könnt mich darüber immer noch aufregen. Ich hatte wegen Pearl zeitweise neben meinem normalen Job 2andere, damit ich ein Polster anschaffen kann wegen den hohen TA Kosten. Und dann so ein Thread wo jemand einfach nur zu faul zu sein scheint *kotz*.


Es bekommt aber nicht jeder einen Job. Da sollte man nicht immer auf den Ärmsten der Armen rumhacken.


P:S: ich habe einen Job.
 
Ich will auch ganz bestimmt nicht auf den Ärmsten der Armen rumhacken, aber dieser Satz mit der Arbeit ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen !

Wenn ich dann noch lese, dass der Text auch schon in anderen Foren erschienen ist und auf gestellte Fragen keine Antwort erfolgte....:verwirrt:

Sorry, aber mein Eindruck ist, dass da jemand ein paar Dumme sucht.....(den Rest überlasse ich Eurer Phantasie !)
 
Hi.

Mein Mann ist Disponent in der Zeitarbeit - Zeitarbeit ist sicherlich kein Traumjob, aber wer heutzutage sagt, dass er nun gar keinen Job findet, der flunkert.

Die Zeitarbeitsfirmen suchen dringend Leute, da braucht man nichtmal einen Schulabschluss, kann im Knast gesessen haben, braucht kein Auto - solange man ansatzweise Deutsch spricht und nicht gerade zwei amputierte Arme hat, stellen die Zeitarbeitsfirmen so ziemlich alle Leute ein, die sie im Moment kriegen können. Die reißen sich momentan um jeden Bewerber!

Es wollen halt nur viele lieber von Hartz IV leben statt leichte Helfertätigkeiten als Vollzeitjob, womöglich noch mit Schichtarbeit, für 800-900 Euro netto zu machen. Das ist vielen einfach zu wenig. Aber das ist der Punkt "nicht arbeiten wollen" und nicht "keine Arbeit kriegen"!

Außerdem kann man als HartzIVler 100 Euro dazuverdienen, damit könnte man auch den TA abstottern. Hier im Umkreis werden z.B. händeringend Leute zum Regaleeinräumen in den Supermärkten gesucht. Ebenso händeringend Austräger für Tageszeitung und Wochenblättchen. Ist viel Arbeit für wenig Geld, aber die Arbeit ist da. Die will nur irgendwie keiner machen.

Ich habe gerade auf der Arbeit zwei Bufdis (Bundesfreiwilligendienst), die machen eine 40-Stunden-Woche, ganz normale Arbeit (leichte Bürotätigkeiten) und bekommen dafür 340 Euro im Monat. Und bekommen nichtmal Fahrgeld, das eine Mädel zahlt davon monatlich 70 Euro Busfahrkarte. Aber die wollen arbeiten!

Gruß
tessa
 
Die Zeitarbeitsfirmen suchen dringend Leute, da braucht man nichtmal einen Schulabschluss, kann im Knast gesessen haben, braucht kein Auto - solange man ansatzweise Deutsch spricht und nicht gerade zwei amputierte Arme hat, stellen die Zeitarbeitsfirmen so ziemlich alle Leute ein, die sie im Moment kriegen können. Die reißen sich momentan um jeden Bewerber!

Das stimmt wohl.
 
Jo nu aber sorry 40 Stunden für ein paar Kröten...irgendwann arbeiten wir halt alle wieder für umme ...was solls
 
Vielen Dank für die vielen Zuschriften.

Das waren ja sehr viele Hinweise.

Ich würde tatsächlich sehr gerne arbeiten. Ich habe ca. 30 Jahre lang im Büro gearbeitet. Ich bin jetzt seit Juni 2009 arbeitslos. Ich bewerbe mich regelmäßig. In der letzten Zeit erhalte ich den Hinweis, dass ich jetzt schwer zu vermitteln sei, weil schon 2 Jahre arbeitslos.

Ich überlege jetzt auch, evtl. eine kleinere Tätigkeit anzunehmen. Hauptsache, es kommt Geld rein und ich kann den Tierarzt bezahlen. Ich habe aber gewisse Probleme hier wo ich lebe, ich fürchte, dass es daran scheitert.

Sonst hätte ich schon was gefunden, egal was.

Der Hund ist seit Juli 2011 in Behandlung. Die Diagnosenstellung ist sehr schwierig. Ich war noch bei einem zweiten Tierarzt. Der würde sie operieren.

Eine Biopsie kostet 300 €, eine Operation 500 €. Dann macht man gleich die Operation, zumal Biopsie auch unter Narkose gemacht wird. Es ist auch ein Eingriff.

Es fallen mit Sicherheit noch weitere Kosten an.

Nicht jeder Tierarzt gewährt Ratenzahlungen und ich glaube, mein bisheriger Tierarzt gehört dazu.

Ich werde das jedoch versuchen.

Auch die anderen Hinweise, Links sind sehr interessant. Ich werde dem nachgehen.

Ich glaube aber, dass das ohne Einkommen nicht zu schaffen ist. Am liebsten wäre mir eine Tätigkeit, zumal die weiteren Kosten auch ein Argument für die Hilfestellen sein könnten, das abzulehnen.

Ich habe auch ein ungutes Gefühl dabei, eine Operation durchführen zu lassen und dann kein Geld mehr zu haben, um eine notwendige Nachbehandlung durchführen zu lassen.

LG Anna
 
Hi.

Mein Mann ist Disponent in der Zeitarbeit - Zeitarbeit ist sicherlich kein Traumjob, aber wer heutzutage sagt, dass er nun gar keinen Job findet, der flunkert.

Die Zeitarbeitsfirmen suchen dringend Leute, da braucht man nichtmal einen Schulabschluss, kann im Knast gesessen haben, braucht kein Auto - solange man ansatzweise Deutsch spricht und nicht gerade zwei amputierte Arme hat, stellen die Zeitarbeitsfirmen so ziemlich alle Leute ein, die sie im Moment kriegen können. Die reißen sich momentan um jeden Bewerber!


Viele Zeitarbeitfirmen haben Filialen in allen größeren deutschen Städten.

Ich lebe in Köln.

Wenn das bei der Zeitarbeitfirma Deines Mannes klappen könnte, das wäre super.

Du könntest mir ja eine PN zukommen lassen, wie und wo ich mich bewerben soll, schriftlich oder telefonisch.

Ich mache das sofort und es ist mir auch egal, was es ist.

Vom Einkommen her müsste es allerdings über Hartz IV sein, sonst bringt es nichts !

LG Anna
 
Du schreibst, der "Tumor" stammt von einer Verletzung.
Welche Art von Verletzung war es denn?

Bösartige Tumoren entstehen meist nicht durch Verletzungen, sondern aus anderen Gründen.

Hast du mal ein Foto von deinem Hund mit dem Tumor?
Damit man sich mal eine Vorstellung machen kann, wie das überhaupt aussieht.

:hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Operation - Notfall - SOS“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
513
Podifan
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
guglhupf
guglhupf
K
Ich freuue mich, dass es bergauf geh. Was mir später noch einfiel. Es war für meine Hunde wichtig, dass ich die Nahrung richtig zerkleinert habe, bei Xenia sogar mehr oder weniger püriert. Sie hat Pansen zerkleinert gefressen. Beim Rest kam der Pürierstab rein.
Antworten
13
Aufrufe
2K
matty
procten
Würde auch so sehen. Hab 20 Monate Trinkerheilanstalt hinter mir - allerdings nicht als Patient. Wenn in einer Zeitung stand, dass ein Autofahrer mit knapp 2 Promille angehalten worden war gab es immer großes Gelächter. Da fiel dann mal der Spruch:" Unter 2 Promille hätte ich nicht mal den...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Podifan
Zurück
Oben Unten