K1-Magazin über Hans Schlegel

butterfly27ol

Gleich auf Kabel 1 :

Moderatorin Britta Sander berichtet u.a. über den "Hundeflüsterer" Hans Schlegel. Der Schweizer Hundetrainer hat sich darauf spezialisiert, Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Hund und Hundehalter aus dem Weg zu räumen.




21.15 Uhr
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi butterfly27ol ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
grad gesehen. Von Flüstern hab ich da nich viel gesehen:D
 
Wenigstens haben sie es mal wieder an einer Hauptfigur aufgehängt, einem "schwierigen" Hund, der alle Rüden angeht, und dann mit Frauli zu Schlegel geht, dort aber auch weiterzickt. Geflüstert wurde nix! Aber auch schon garnix!!! Dafür sah man, daß die "Schüler" mit ihren Hunden in Ruhe ihre Fehler weitermachen dürfen, und sie keiner korrigiert.
Schlegel sagte dann auch noch sowas in dem Sinne, wie: Wenn die Leute dann auch noch nicht mal die körperliche Kraft haben, so einen Hund zu bändigen, dann sollte man schauen, daß der Hund auf einen geeigneteren Platz kommt, und sollte sich einen einfacheren hund anschaffen.
Aber jetzt ratet mal, was die Hauptfigur für ein Hund war:
Kein Dackel, kein Schäfer, kein Setter, kein Neufi, kein Yorki und auch keine Dogge sondern ein Kampfi-Mix.
Das Bild war mal wieder komplett! Sie haben es wieder geschafft!
Wenn diese Sendung gedruckt herausgekommen wäre, könnte man sagen, es war das Papier nicht wert, so wars für mich ärgerliche Zeitverschwendung! Für manche liebe Zeitgenossen mag es Wasser auf ihre Mühlen gewesen sein!
Gibts ne Steigerung von ärgerlich? Wenn ja, bin ich´s!
Liebe Grüße
Puck, Wicki und Frodo:hallo:

P.S.:
Bin eine Stunde vorher grade mal wieder von dem Hundetrainer zurückgekommen, von dem ein Hund, den viele hier zumindest vom Namen her kennen, ausgebildet wird. War dort, um mich nach den Fortschritten zu erkundigen, und auch wegen einem anderen problematischen Hund, den er auf unser (Mir-san-Hund) Anraten bekommen hat.
Da konnte ich sehen, was ein wahrer Hunde-Flüsterer ist! (Nur hört der dieses komische Wort nicht so gern, und macht nicht soviel Aufhebens von seiner Arbeit)
 
@ Puck, war in der Sendung eh wurscht, wer die Hauptfigur war, denn es wurde gezeigt, das eben alle solche Hunde gefährlich sind und somit wahrscheinlich zu Recht auf ner Liste stehen.:verwirrt:
Und noch besser, die Halter kommen sowieso nicht mit ihren Hunden klar. Das kam noch viel deutlicher raus.
Was solls, abhaken genügt, was den Beitrag betrifft.

PS: Das der Rotti noch am Ende der Sendung seinen Kopf dran hatte, war ein Wunder.:(
 
...lest doch lieber ein gutes Buch, oder geht mit Euren Hunden nach draussen - dies ist in jedem Fall erholsamer, gesünder und dient beiden: Tier und Mensch!

Warum tut Ihr Euch dies an?

cu Hans
 
Mir hallen noch die Worte einiger "Leistungshundesportler" in den Ohren, die diesen ääähh.... "Geschäftsmann" in den höchsten Tönen gelobt und einen Kniefall vor seinem Wissen und seinen Erfahrungen gemacht haben...... :D

Ich hab' gestern abend zum ersten mal einen Bericht über diesen Künstler im Fernsehen betrachten dürfen, denn ansonsten haben mir seine Aussagen aus den Interviews diverser Printmedien schon gereicht.

Die ganze Übungsstunde war eine einzige Hampelei und Schlegel hat nichts weiter zu tun, als in eine sich sichtbar anbahnende Keilerei hereinzugreifen und sich richtig schön beißen zu lassen. Wenn Stümpern, wie uns das passiert - ok, aber so ein erfahrener Mensch, der so viel weiß, bzw. kann?? Warum machten denn die Hunde (und deren Halter) noch nicht mal ansatzweise Fortschritte?

Sorry, wer dafür auch noch 1.350,00 EUR/Woche zahlt, wird schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen. Schlegel nutzt die Hilflosigkeit der Leute aus, nicht mehr und nicht weniger.

Gleich morgen mach' ich 'n Trainingslager für Problemhunde auf, nenn' mich "Hundeflüsterin" und verdien' mir 'ne goldene Nase. Vielleicht komm' ich sogar im Fäährnsehn :D

Sab.
 
habt ihr

auch den Preis mitbekommen?? Das ist doch nur Geldmacherei,und von können keine Spur! Herrchen und Frauchen die Augenverbinden,oh Mann was für ein guter Einfall,hätten wir doch schon längst draufkommen müssen,laufen wir doch einfach Blind durch die gegend,den Hunden gefällts bestimmt!Der Hund von der Frau war ein tolles Tier und für mich normal,sie sollte nur zu jemanden gehen der weiss was er tut,und nicht so einem das Geld in den Rachen werfen!
 
Achja, stimmt ja, Leon-Buffy!

Der so gefährliche und schwierige Pitmix war einfach nur unsicher durch das Herumgezerre an ihm und ich möchte einen Rüden sehen, der selbst kurzgeleint und angesichts zwei, unter starker Spannung direkt vor seiner Nase stehender, großer Rüden KEIN Theater macht.

Hat dieser Schlegel eigentlich 'ne Hompage und ein Gästebuch, in dem man ihm mal öffentlich die Meinung geigen kann?

Sab.
 
Hallöchen,

die Homepage von Herrn Schlegl ist:


Übrigens war ich vor kurzem auf einem seiner Seminare. Ich war einfach sooooo neugierig, ob dieser Mann wirklich so gut ist wie behauptet wird - jetzt weiß ich´s.
Dieses Seminar war in meinen Augen reine Geldmacherei. Schlecht organisiert und vom Inhalt her sehr schwach.

LG
Astrid, Brandy und Mia
 
Danke, Astrid, ich hab's zwischenzeitlich ebenfalls gefunden - auch das darauf geführte Forum:



Im Moment hab' ich's nur angelesen aber heute nachmittag hab' ich dafür ein bißchen mehr Zeit
sdb42913.gif


Sab.
 
Hallo,

also ich hab mal einen Beitrag über ihn gesehen, da war ich schon begeistert davon und sehr neugierig wie so eine Ausbildungswoche wohl ablaufen würde. Es war aber schon nirgends ein Preis rauszubekommen, nicht mal auf Anfrage. Ich hab gestern den Bericht auch gesehen und hab nur gedacht, das kann nicht wahr sein!! Das war ein reines Leinengezerre und anbrüllen. Die Halterin von dem Pit-Mix war völlig unsicher und fertig und nach den Anleitungen wird sie das nie hinbekommen. Schade, daß so jemand dann auch noch den Hund verurteilt, hab schon schlimmere erlebt!! Vor allem frag ich mich ob die wirklich alle diesen blöden Mauli haben mussten??? Sicher gibt es Hunde mit denen man auch besser mal mit Mauli übt, aber es gibt auch viele die damit nur noch unsicherer sind etc. Ich halte auch nix davon wenn einem der Trainer ständig den Hund abnimmt (wenn der mal was demonstrieren will, ok obwohl unserer Trainerin dafür eigene Hunde hat) und einem dann auch noch mit zweiter Leine dabei hilft am Hund rumzuzerren. Und dann der Hammerpreis!! Reine Geldmacherei für absoluten Humbug!! Also ich zahle in unserer HS 150€ im Jahr für Gruppenstunde und Obedience und habe dort weitaus vernünftigere sinnvollere Dinge gelernt.

Tja aber so ist das nun mal die wirklich Guten machen es einfach ohne damit zu prahlen.

Gruß
Bianca
 
Der Piti mußte mit einem geschlossenen Nylonmaulkorb rumlaufen, der anderen Hunden keine Sicht auf sein Ausdrucksverhalten erlaubte. (Nasenrücken-runzeln, Maulschlecken, Zunge-an-die-Nase, Fletschen, ...)
Außerdem war das Hecheln mit diesem ekligen Nylonding behindert. So einen Maulkor benutzt man nicht auf Hundeplätzen, höchstens notfalls bei tierärztlichen Eingriffen oder bei ganz kurzfristigem Gebrauch.

Ich hatte den Eindruck, der Piti ist nur ängstlich gegenüber anderen Rüden. Wenn das stimmt, wären die aversiven Methoden total kontraindiziert. Jeder Kontakt mit fremden Hunden führt jetzt bei ihm außer zu der Angst auch noch zu Leinenruck und anderen Schmerzen. Wie soll er da andere Hunde als etwas Positives erleben?

Der Rotti erschien mehr eher aggressiv aus Angriffsverhalten heraus. Das wurde aber nur einmal gezeigt.

Ein Piti eignet sich auch viel besser als schwarzes Schaf, das weiß man als guter Deutscher ja schon aus der Bildzeitung, dass die böse sind.

@Bianca: 150€ für wie viele Stunden oder welchen Zeitraum?
 
Durfte gestern..

...das erste und auch letzte Mal Hrn.Schlegl im Fernsehen bei seiner Arbeit zuschauen, der Name "Hundeflüsterer" im Zusammenhang mit der Methode ist wohl sehr weit daneben gegriffen!

Das man wieder einen Listenhund zur Schaustellung genommen hat, war wohl klar, man verunsichert wieder den Otto-Normalverbraucher damit -> Stimmungsmache!

Ich muss auch ehrlich zugeben, wenn ich nicht selbst 4 Hunde auf der Couch liegend neben mir gehabt hätte, die unter diesem Begriff fallen, würde mich dieser Bericht in der Vermutung, dass diese Hunde unberechenbar sind, bestätigen.

Das es hier um Geldmacherei geht stört mich noch gar nicht so, Fakt ist, die Erwartungshaltung der Frau mit dem Pitbull wurde nicht erfüllt und wahrscheinlich wird sie deshalb den Hund auch nicht behalten!
 
Original geschrieben von SabineW
Danke, Astrid, ich hab's zwischenzeitlich ebenfalls gefunden - auch das darauf geführte Forum:



Im Moment hab' ich's nur angelesen aber heute nachmittag hab' ich dafür ein bißchen mehr Zeit
sdb42913.gif
Das ist ja echt ne tolle Lektüre :( . Jeder 2. oder 3. "Ratschlag" Schlegels endet mit "Besuchen Sie unsere Problemlösungswoche.". Werde nachher mal weiterstöbern.
 
Original geschrieben von SabineW


Gleich morgen mach' ich 'n Trainingslager für Problemhunde auf, nenn' mich "Hundeflüsterin" und verdien' mir 'ne goldene Nase. Vielleicht komm' ich sogar im Fäährnsehn :D

Sab.

Dann geh´heute schon mal die Wäscheleinen kaufen, die Schlegel auch benutzt, die schnüren so schön am Hals:sauer:
Gruß Monique
 
...mir ging es so wie Sab.,viel gehört von Schlegel,er galt als "Geheimtip"vor Jahren!Somit gespannt die Sendung geschaut....und war sauer und enttäuscht!!!
Fehler über Fehler,Stress für alle Hunde und Besitzer!Ich konnte seinen Dialekt eh kaum verstehen,aber er hat also wirklich angeraten,den Kampfi "in geeignete Hände" zu geben???!!!
:rot: !!!
Bin selten sprachlos...aber da fehlen mir wirklich die Worte(bzw meine gute Erziehung verbieten mir weitere)!
Und wieder sind die Hunde die Leidtragenden.Denn nachdem man innerhalb einer Woche für eine Mördersumme so viel Dummheiten mit seinem Hund gemacht hat,wird auch die kleinste Unart des Vierbeiners ein echtes Problem werden können!(Aber dann könnte man ja wieder ne Woche buchen!)
Es grüßt stinkesauer Eure Kiku mit dem Charly:hallo:
 
Original geschrieben von Wolfgang

Das ist ja echt ne tolle Lektüre :(

Jau. Haste auch den Mist über Boerboels gelesen?

[..] Er lässt sich sehr schwer ausbilden, ist ein pasionierter Raufer und eignet sich nicht für Schutzhundeaufgaben im Sicherheitsdienst. [..] Bevor Sie sich einen solchen Hund anschaffen ist ratsam sich von den Züchtern zu überzeugen da sehr viele Hunde ängstlich sind. Diese Hunde wirken als Pulverfass und sind wenig geeignet sich bei uns zu integrieren. [..]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „K1-Magazin über Hans Schlegel“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wau-Frau
Liebe Kampfschmuser-Gemeinde, leider kommen Listis in den Medien oft nicht gut weg, deswegen ist mir das Rasseporträt zum Staffordshire Bullterrier im Wuff-Magazin positiv aufgefallen. Sie werden als liebevolle Hunde dargestellt, die zu Unrecht einen schlechten Ruf bekamen. Online kann es...
Antworten
0
Aufrufe
602
Wau-Frau
Milu
Heute Morgen im ZDF: Erst den Link und dann das Video anklicken Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Markus
Antworten
0
Aufrufe
438
Milu
kerstin+hogan
Rock the Nature TV Hinweis Heute, Samstag 16:30 Uhr ARD Europamagazin Straßenhunde in Rumänien Heute ist um 16:30 Uhr in der ARD ein Interview mit Frau Dr. Carmen Arsene (die Fachfrau im rumänischen Tierschutz) über die Situation der Streunerhunde und die Korruption der dortigen Politiker...
Antworten
0
Aufrufe
609
kerstin+hogan
kerstin+hogan
IgorAndersen
Ich finde es kackfrech, dass z.B. meine Gemeinde auf die Marken "Ich halte meine Umwelt sauber" schreibt, so ein Unfug, als ob die damit wirklich die Gehwege reinigen würden... :lol:
Antworten
5
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Manitou
Super aktion. Hoffe es wird auch anständigt recherchiert und berichtet. Haltet uns bitte auf dem Laufenden. LG Volker
Antworten
8
Aufrufe
1K
raceman
raceman
Zurück
Oben Unten