Hund und Fliegen Erfahrungen gesucht....

Maluna

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,
in glücklichen und langersehnten 3 Wochen hab ich endlich Urlaub und fliege für 3 Wochen nach Italien. Luna kennt die Box von klein auf und schläft sehr gerne dort drinnen. Geübt haben wir schon für den Flug genügend und sie bleibt auch bei Erschütterungen etc. gelassen liegen. Jetzt würde ich gerne wissen der Flug geht etwas über eine Stunde. Ich weiss das sie hier als letzte verladen wird um den wenigsten Stress zu haben aber wie sieht das in Italien bei der Ankunft aus? Kommt sie auch als erste raus? Kommt sie am gleichen Band raus wie das Gepäckt (sorry wenn die Frage dumm ist aber hab halt keine Ahnung) oder muss ich sie woanders abholen. Bin für jeden Tipp und Erfahrung sehr dankbar.
Lg Maluna
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maluna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Normalerweise kommt die Box am Sperrgut raus und das ziemlich fix. Ist normalerweise ganz in der Nähe der normalen Gepäckbänder (zumindest in Frankfurt, wie das in Italien läuft, weiß ich nicht). Meine Flugpaten-Hunde waren schneller da, als ich vom Flugzeug zur Gepäckausgabe gelaufen war.

Einchecken mußt du die Maus selbstverständlich auch beim Sperrgut, nicht bei den normalen Koffern.

Ich würde ihr aber auf alle Fälle ein leichtes Beruhigungsmittel geben. Das ist stressfreier für dich und für den Hund.
 
Es gibt ein Beruhigungsmittel als Paste. Aufs Zahnfleisch direkt vorm einchecken. Wirkt innerhalb kürzester Zeit.
Pass auf nicht auf den Finger bringen, sonst wirst du auch müde.

!!Hunde müssen nicht als Sperrgut eingecheckt werden!! Als Sperrgut bedeutet, dass der Hund min. 2-3 Stunden vor Flugbeginn in der Box sein muss.

Es ist möglich den Hund direkt am Schalter wo du eincheckst eingecheckt werden kann. Weniger Stress für den Wuffi. Und muss nicht so lang in der Box sein.

Habe mehrfach Welpen in die USA gebracht und ging jedesmal so problemlos. Wurde im Vorfeld mit der Fluggesellschaft so besprochen.

@Maluna

Ich schick dir per PN meine Tel.-Nummer, dann kannst mich auch mal anrufen dazu.
 
Für einen kurzen Urlaub würde ich meinen Hund niemals im Flugzeug mitnehmen.

Meine haben ihren 10-Stunden-Flug zwar gut überstanden, aber es war dennoch Streß pur.

In Frankfurt kamen die Boxen nicht auf dem Band für Sperrgut an sondern ich mußte auf ein abgetrenntes Flughafengelände und bin dort ca. 2 Stunden rumgekurvt, bevor ich den Veterinär und damit die Hunde gefunden habe.
 
Meine Flugpaten-Wuffels sind erst eingecheckt worden, nachdem wir eingecheckt hatten. Sie mussten keine 2 Stunden warten, bis Abflug war.
Wenn die Box groß ist, muß sie normalerweise als Sperrgut transportiert werden.

Marion schrieb:
In Frankfurt kamen die Boxen nicht auf dem Band für Sperrgut an sondern ich mußte auf ein abgetrenntes Flughafengelände und bin dort ca. 2 Stunden rumgekurvt, bevor ich den Veterinär und damit die Hunde gefunden habe.

Kann es sein, das es daran lag, das du nicht aus der EU eingeflogen bist?

Bei uns kamen damals sämtliche Auslandshunde am Sperrgut raus - meine, ein Rotti, ein Windi......da war mords was los.....
 
Marion es wir sind 3 Wochen unterwegs und mit dem Auto bzw. meinem Auto wäre es denke ich mal für sie stressiger 10-12 zu fahren als 1 Stunde zu fliegen. Ich fliege von Düsseldorf aus und hoffe nicht das es so stressig wird wie bei dir, puhhh.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Fliegen Erfahrungen gesucht....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
miraa98
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
Antworten
10
Aufrufe
955
miraa98
miraa98
Ruhrlady
auf dich habe ich ehrlich gesagt gewartet, Liesbeth, danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe jetzt genug Meinungen gesammelt... ich war ein bißchen verunsichert wegen der Verwalterlösung...die fand ich auf den ersten Blick garnicht so schlecht, viele Hunde leben schlechter, ... die...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
D
Meinst Du nicht, bevor Du das jetzt alles organisierst, bist Du schneller mit dem Zug da? Wie lange wollen die denn noch streiken?
Antworten
4
Aufrufe
870
Marion
nana76
  • Geschlossen
Ich schließe dann hier. ;)
Antworten
3
Aufrufe
685
Giladu
Zurück
Oben Unten