Dringend Hilfe für Tiere in Istanbul

Jeany

15 Jahre Mitglied
Hallo,

gestern erreichte unser Tierheim folgender Hilferuf, vielleicht kann der eine oder andere helfen bzw. einige von euch haben ja auch in Notorgas zu tun:
(Die mitgeschickten Bilder hab ich nicht alle mit reingesetzt, kann aber auf Wunsch die Mail gerne weiterleiten.



Von: [email protected] ("özlem Kurtoglu")

Liebe Tierschützer und Tierfreunde,


bitte nehmen Sie sich die Zeit und lesen dieses Schreiben. Es geht um Tiere in Not die Ihre Hilfe brauchen.

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass diese E-Mail evt. öfters in Ihrem Posteingang landen wird, jedoch versuche ich auf diesem Weg so viele Hilfsbereite Menschen zu erreichen wie es nur in meiner Macht steht.

Danke für Ihr Verständnisse


Das Tierheim in Beykoz – Istanbul sollte ursprünglich eine Hund Verbrennungsanlage werden. Als Frau Berrin Olcay von einem mitfühlenden Menschen auf diese Tatsache, dass dort Hunde bei lebendigem Leib verbrannt werden, aufmerksam gemacht wurde, beschloss sie diesen Lebewesen und Lebenswerten Wesen das Recht auf Leben zu erkämpfen.

Durch Diskussionen mit dem Bürgermeister und ständigem drängen darauf, dass Sie dies Situation nicht akzeptieren könne, hat die Stadtverwaltung nachgegeben und Frau Olcay die Verbrennungsanlage inc. dem umliegenden Grundstück hinterlassen.

Frau Olcay hat durch initiative und viel Durchhaltevermögen ein Tierheim für Hunde (es werden auch wenige Katzen behandelt, die natürlich auch gerne vermittelt werden wollen) zustande gebracht, welches relativ gut ausgestattet ist und auch viel Platz für die Tiere hat und dies ist auch das Problem. Viel Platz ist zwar da, jedoch kommen täglich so viele Tiere dort hin, dass die Zwinger überfüllt, die Tiere krank und gestresst sind. Frau Olcay versucht zwar so viele Hunde wie möglich zu kastrieren und dann wieder auf die Straße zu entlassen jedoch kommen viele Tiere wieder, weil sie angefahren werden oder die Stadt versucht diese zu vergiften.

Viele Tiere werden auch einfach in Tüten an den Türen abgelegt oder einfach aus einem vorbeifahrenden Auto herausgeschleudert!!!!

Frau Olcay ist somit in einer Position entscheiden zu sollen, wer lebenswert ist und wer nicht und dazu ist sie nicht bereit. Also nimmt sie jeden Hund, der bedürftig ist auf und versucht ihm die bestmögliche Pflege und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dies ist bei über 1000 Hunden jedoch sehr schwierig und muss entsprechend organisiert werde, was bei den Umständen vor Ort jedoch sehr schlecht ist.

Sie Fragen sich jetzt wahrscheinlich, worauf ich eigentlich hinaus möchte.

Ich, Özlem Kurtoglu, versuche stellvertretend für Frau Olcay Organisationen zu finden, die bereit sind evt. eine Partnerschaft von einigen Hunden zu übernehmen oder sogar einige Hunde aufzunehmen oder zu vermitteln. In dem Tierheim gibt es alle Arten von Hunden. Es gibt sowohl Mischlinge als auch Rasse Hunde und vielleicht ist es Möglich, dass z.B. ein Dobermannschutz sich den Dobermännern, der Huskyschutz sich den Huskys, der Schäferhundschutz den Schäferhunden ect. annimmt.

Wir wissen, dass es Schwierig ist eine Ausreise aus der Türkei zu Organisieren, weil eine Tieter Bestimmung gemacht werden muss und natürlich auch Transportkosten dabei kommen. Jedoch hoffen wir, dass diese Kosten durch Spenden oder durch die Schutzgebühr, welche dann entsprechend genommen werden würde, gedeckt werden können.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es hier ausschließlich um die Tiere geht, die in diesem Tierheim leider sehr leiden müssen. Zurzeit ist es vor Ort leider so, dass kein Tierarzt da ist oder einer nur halbtags kommt. Dies ist natürlich ein Risiko, auf welches die Stadt eingeht, auf kosten der Hundeleben. Frau Olcay kämpft zurzeit um einen Arzt, der ihr von der Stadt zu Verfügung gestellt wird. Jedoch scheint dieser Kampf vergebens.

Das Tierheim ist überfüllt, die Hunde gestresst und somit auch etwas aggressiv. Täglich sterben viele Hunde, weil eine entsprechende Versorgung nicht möglich ist. Vor allem aber gibt es viele Welpen, die dort erfrieren, verhungern oder auf ähnliche Art, ihr noch nicht wirklich gelebten Leben, beenden.

Ich suchen also, händeringend Menschen, die ein Herz für Tiere haben und bereit sind vielleicht sogar mal ein krankes Tier aufzunehmen und zu Pflegen.

Es geht also nicht nur um Spenden oder Gelder, nein wir wollen hauptsächlich seriöse Organisationen finden, die langfristig bereit sind, dem Tierheim und den Tieren dort zu helfen und sich ein eigenes Bild machen möchten von der Situation vor Ort und nicht auf Gerüchte und auf „hören sagen“ hin urteilen.

Sie dürfen die Mail natürlich auch weiterleiten, für den Fall, dass Ihnen vielleicht jemand einfällt, der bereit ist diesem Tierheim zu helfen.

Bei Fragen zu diesem Tierheim oder weiteren Informationen (.z.B.. wenn Sie spezielle Bilder vom Tierheim haben möchten oder sich ein Video vom Tierheim zukommen lassen möchten) können Sie mich jederzeit per Mail erreichen.


Ich würden uns freuen, wenn Sie uns eine Rückmeldung zukommen lassen würden.

Vielen dank

Mit Tierischen Grüßen




Özlem Kurtoglu


P.S. Anbei erhalten Sie auch noch einige Bilder, mit dem Versuch, Ihnen zumindest einen geringen Eindruck von der Situation vor Ort geben zu wollen.

Die Bilder sprechen für sich
 

Anhänge

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jeany ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Leute

Ich hatte die Ehre Frau Berrin Olcay und Ihr Tierschutzprojekt Persönlich kennen gelernt zu haben.
Ich war ein Fahrer eines Transportes von Istanbul nach Deutschland
Ich war eine Nacht Gast bei Ihr Zuhause
Und war sehr Beindruckt von Berrin und Ihren Mann
Da ich als sogenannter Hunde Kutscher schon ziemlich weit in Europa rum gekommen bin und schon viele Auslandsprojekte kennen gelernt habe, kann ich nur sagen das was Frau Berrin Olcay in Istanbul auf die Beine gestellt hat ist Bemerkenswert.


Dieses Tierheim ist einfach Klasse

Bitte helft dieser Frau
Sie steckt Ihr ganzes Privat Vermögen in das Projekt und das ist nicht wenig.

Ich unterstütze nur noch selten den Auslandstierschutz,aber das Tierheim ist es Wert das wir helfen


Gunnar
 
Ich kann zwar keine Hunde aufnehmen, aber ´ne Kto.Nr. wäre praktisch (falls vorhanden)

birgit & die Pfotenbande :hallo:
 
Hallo,

bitte die Kontoverbindung an der angegebenen email erfragen- und schön, dass ihr helft :hallo:

lG Jeany
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe für Tiere in Istanbul“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
jhalli
Ihr müsst die Hunde zu nem anständigen TA bringen, mehr kann man da eigentlich nicht raten.
Antworten
2
Aufrufe
455
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten