Hunde-Haftplichtversicherung (SoKa)

Angelika & Shorty

15 Jahre Mitglied
Hallo beisammen,
es scheint, daß ich nach ca 7 schadensfreien Jahren meine abgeschlossene Haftplicht (hier in NRW/Köln) wechseln muß/möchte....
Wer kann eine ordentliche Versicherung (auch für SoKa's) empfehlen...
und was zahlt Ihr im Jahr?
Danke im voraus für Antworten,
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Angelika & Shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bluebell ist bei der Agila problemlos versichert worden. Ich zahle 72 € im Jahr, 80 € SB im Schadensfall.

Du findest einen Link zur Agila unter den Partnerlinks. ;)
 
Hi Caro,
weißt Du zufällig wie teuer die Versicherung ist für drei Hunde,und ob man dort auch Rabatt bekommt?
Vergleichen lohnt sich ja immer.

Gruß Babsi
 
Bluebell ist bei der Agila problemlos versichert worden. Ich zahle 72 € im Jahr, 80 € SB im Schadensfall.

Du findest einen Link zur Agila unter den Partnerlinks. ;)

Hallo Caro,
ja, habe es bei der Agila oder Aglia (Fressnapf) auch schon mal probehalber versucht....
die Mitteilung lautete: der Hund sei zu alt, könne daher nicht mehr versichert werden...?

Den KSG-Link habe ich auch gesehen, aber....
schließe ich da nicht direkt einen Vertrag ab, wenn ich das lossende?

Bei kostet die HV 68,40/Jahr bei einer SB von 80,-- pro Schadenfall, 3 Mio Pers+Sach-, 100T Vermögensschaden etc.
Mal schauen... danke jedenfalls!
 
Ich denke Du warst bei der Krankenversicherung, dazu ist Shorty zu alt...aber für die Haftpflicht ist das wurscht.

Du kannst ja erstmal eine unverbindliche Anfrage senden, die sind sehr nett und schicken Dir auch erstmal alles zum Lesen zu. ;)
 
Also zu alt für Haftpflicht?

Ich hab erst vorletzte Woche die 10 Jahre alte Dobinase bei der Agila über den Link versichert und war alles problemlos, nur Farbe war falsch, also ein Anruf und am nächsten Tag war die geänderte Police da.

Zahlen tu ich zwischen 60 + 70 Euro, genaue Summen kann ich dir gerade leider nicht sagen.
 
Huhuu,

die AGILA und die UELZENER sind wohl (soweit ich weis) mitunter die günstigsten. Ich hab mir auch grad die Haare gerauft WELCHE ich nun nehme!

Allerdings hat die zweite einen Passuns in dem steht, dass sie auch bei SChadensfall zahlen wenn der Hund trotz Leinenpflicht nicht angeleint war u. das hat mich dann irgendwie überzeugt ;)

Aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden...
 
Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber ich weiß das die AXA z.B. einen günstigen Tarif anbietet.
Vers.-summe liegt bei 10 Mio. Euro, es besteht kein Leinenzwang.
Würde allerdings direkt bei einer Agentur vor Ort anrufen und nach Rabatten fragen.

Da die Agenturen vor Ort oftmals ein größeres Rabattkontigent zur Verfügung haben.

Gruß
Sabine
 
hallo
also wir sind mit allen dreien bei der axa...
für hera pit bull zahlen wir etwas über 130e im jahr,zicke der mini bulli paar und 40e (gab aber unstimmigkeiten ob listi oder nicht) und dance riesenschnauzer kostet paar und 30 e alle ohne sb und zweite und dritte hund gibt rabatt soweit es kein listi ist......
lg herazicke
ps. bei 1200 e steuern fällt die versicherung nicht auf :(
 
Also ich bin mit tyson bei der DEVK versichert und zahle 72 euro im jahr!
denen ist die rasse des hundes völlig wurst...
da zahlt man für alle hunde gleich!
den beitrag kann man sich im internet berechnen lassen und auch den vers. schein zukommen lassen. ist innerhalb von 1 tag da und man hat 14 tägiges widerrufsrecht.
ich find die versicherung super.
allerdings weiß ich nicht ob die versicherung auch im schadensfall zahlt wenn der hund nicht an der leine war usw...
hat mich auch nicht interessiert da ich ja sowieso für tyson leinenpflicht habe.
 
Huuhuu,
meld mich nochmal, habe unsere Buffy nun doch bei der AGILA versichert ;). Die sind supergünstig, zahle jetzt nen Jahresbeitrag von 68,40€ mit einer Selbstbeteiligung von 80.- pro Schadensfall, Versichert sind wir mit 3.000.000 € bei Personen - u. Sachschäden, mit 250.000 bei Vermögensschäden :). Ich find das hört sich doch gut an, oder?! :p
 
bis auch die sb finde ich schon...
war früher auch dort,nur mein freund hätte gern auto,motorrad,hunde etc alles unter einem dach
lg herazicke
 
dann kann ich nur die DEVK empfehlen, habe da auch fast alle anderen vers. abgeschlossen...
 
Huuhuu,
meld mich nochmal, habe unsere Buffy nun doch bei der AGILA versichert ;). Die sind supergünstig, zahle jetzt nen Jahresbeitrag von 68,40€ mit einer Selbstbeteiligung von 80.- pro Schadensfall, Versichert sind wir mit 3.000.000 € bei Personen - u. Sachschäden, mit 250.000 bei Vermögensschäden :). Ich find das hört sich doch gut an, oder?! :p

Jup, dann ists das..

Selbstbeteiligung find ich nicht soo dramatisch... ich gehe davon aus, dass eh nichts passiert :D
 
Huuhuu,
meld mich nochmal, habe unsere Buffy nun doch bei der AGILA versichert ;). Die sind supergünstig, zahle jetzt nen Jahresbeitrag von 68,40€ mit einer Selbstbeteiligung von 80.- pro Schadensfall, Versichert sind wir mit 3.000.000 € bei Personen - u. Sachschäden, mit 250.000 bei Vermögensschäden :). Ich find das hört sich doch gut an, oder?! :p

Jup, dann ists das..

Selbstbeteiligung find ich nicht soo dramatisch... ich gehe davon aus, dass eh nichts passiert :D

haben die nich " Deckungssumme von 3 Millionen EUR
Für alle Sach- und Personenschäden, die mein Mensch wegen der gesetzlichen Haftpflicht zu bezahlen hat."

aye, ich kenn mich mit dem ganzen versicherungsquatsch nich aus ..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Haftplichtversicherung (SoKa)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
311
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
344
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
707
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten