Miniatur Bullterrier auf der Liste? Wo denn bitte?

herazicke

hallo zusammen,
heute ist für mich eine welt zusammen gebrochen bin fix und alle und versuch nun mal mein leid etwas los zu werden...
wie schon einige wissen habe ich zu dance (rs 12wo) noch meine hera (pit bull 7jahre) und meine kleine zicke (mini bullterrier 5 jahre) mit zicke hat mein leid auch zutun.... :help
habe heute besuch von der ach so tollen ortspolizei bekommen,wegen zicke die ich nun seit vier jahren habe und seit fast zwei jahren hier in unserem ort gemeldet ist,ich hätte der stadt unterschlagen das es ein kampfhund sei
10.gif
wobei ich angegeben habe das sie ein miniatur bullterrier/jack russel mix ist und mini's nicht unter diese verordnung stehen würden sondern nur die standart bullis.
naja er war der festen überzeugen das auch die minis mit auf der liste stehen würden,verlangt nun von mir einen wesenstest,was mit ihr null probleme sein wird aber ich müßte dann auch 600euro steuern im jahr zahlen-was ich so schon für hera zahlen muß
05.gif
sprich 1200 euro steuern für beide
10.gif
sind die noch ganz dicht ??????
als ich meinte das ich sie schon in zwei anderen orten angemeldet hatte und es nie probleme gab da der mini definitiv niergends auf der liste steht wollt er es die tage nochmal überprüfen denn er glaubt mir kein wort....:uhh:
also ich total aufgelöst unseren leistungsrichter (ths) angerufen er schreibt mir nun was,bei einem leistungsrichter der bei der polizei arbeitet angerufen der schreibt mir auch was und morgen hab ich bei einem gutachter einen termin,bei dem ich meine wesentest's immer mach der macht ein gutachten von der kleinen und schreibt auch was......
sooooo nun heißt es zitternd abwarten und hoffen das sie es kapieren
so das mußte mal runter,danke euch lieben für's "zu hören"
18.gif

lg am boden zerstörte,die welt nicht mehr verstehende herazicke
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi herazicke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...das ist es ja,er glaubt es aber nicht weil die tussi aufen ordnungsamt irgendwo gelesen hätte das sie drauf stehen würden...er konnte mir aber auch nichts schriftliches zeigen :verwirrt:
 
In Hessen ist es schnurzegal wie groß ein Mini ist...Es gibt nichts schriftliches alsa Bayern.

Wenn du einen Minibulli JRT Mix hast sehe ich aber das Problem nachzuweisen das es ein Mini ist, da es für Mix keine FCI Papiere gibt.

Kennst du die Eltern des Hundes? Besorge dir nach Möglichkeit, den Nachweis des Vaters od. Muttertiers - das dies ein Mini mit Papieren ist.

Wie groß ist die "Kleine" denn?

Das Amt muss dir beweisen, das du keinen Mini hast (z.B. durch Amtstierarzt/Größe) bzw. dieser auf der Liste steht nicht umgekehrt du ...

Viel Glück, das sich die am Amt schnell wieder beruhigen...
 
war es dre nette Herr xxx vom Ordnungsamt? Hatte ich damals auch immer viel Freude mit, als ich nocht dort wohnte...

Die erhöhte Steuer in O.-R. ist ja relativ neu, deshalb muss man auch schauen, dass man so viel wie möglich bekommt...

wend diech in darmstadt an den Amtsveterinär, ist eine Frau soweit ich weiß und lass dir ein Gutachten schreiben...

Viel Glück!
 
Ich würde mich umgehend mit beckersmom in Verbindung setzen.

Hier ihre Adresse:
 
Ich weiß nicht ob das so gut ist hier so ironisch einen Namen von einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes zu nennen, das ist wohl besser per PN *find*
 
Der Mini steht in Hessen nicht auf der Liste. Lies dir einfach mal die hess. HVO durch

Ich würde an deiner Stelle versuchen nachzuweisen, dass es wirklich ein MINI-JRT-Mix ist. Wenn du das kannst und der Hund nicht auffällig wurde, gibt es eigentlich keinen Grund für einen WT usw.

Was die erhöhte Steuer allerdings betrifft, steht es der Gemeinde frei, jede beiliebige Rasse in die Steuerverordnung zu nehmen, wenn sie einen Grund dafür sieht. Wir haben hier z.B. die Bordeauxdogge drauf. Die steht auch nicht auf der Rasseliste, muss aber eine erhöhte Steuer zahlen :rolleyes: ...

Ich wünsch dir viel Glück!
 
Mach es doch ganz einfach, die sollen dir zeigen in welchem Bundesland die Minis auf der Liste stehen!

Und ein Amt kann ja nicht nach "Ich habe da mal was gehört" handeln sondern nach Vorschriften.

Beschwer die bei dem Vorgesetzten oder Bürgermeister darüber.
 
so habe gestern noch mit unserem leistungsrichter (ths) telefoniert,mit einem gutachter aus bensheim,einem gutachter der bei der polizei in darmstadt ist und mit dem ordnungsamt darmstadt und die schreiben mir alle was,das der mini nicht auf der liste steht.....heute treffe ich mich noch mit einem gutachter aus darmstadt bei dem ich meine wt immer mache der schreibt mir ein gutachten über die kleine....das problem ist das ich die kleine erst mit elf monaten bekommen habe,bin dritte hand und habe null ahnung über die elterntiere & geschwister.
ich hoffe aber mal das die es auf unserem ordnungsamt bei den ganzen schreiben was sie bekommen endlich mal raffen....
@ brooklyn der ortspolizist weiß ich leider nicht wie er heißt,soll relativ neu sein und immer versuchen den dicken zu machen,der bearbeiter aufen ordnungsamt ist der herr w.... auch so ein kleines möchtegernchen
lg herazicke
 
juhuuuu bin wieder da
03.gif

also es ist definitiv ein miniatur bullterrier/jack russel mix mit genau 40 cm
14.gif
laut gutachten
03.gif

der gutachter ruft den futzi aufen ordnungsamt heute noch an fragt wie er auf so ne sch.... kommt und gibt ihm telefonisch durch was sache ist,wenn ihm das nicht reicht bekommt er es halt noch schriftlich.....
die können den mini nicht einfach auf ihre liste setzen
24.gif
,da kann ich auf jeden fall gegen an gehen.was ich auch werde wenn's sein muß!!! naja jetzt bin ich mal gespannt was von denen kommt,denke nicht das die mit sowas gerechnet habe vorallem nicht so schnell
08.gif


so und da ich schon beide hunde und mein schwiegermonster dabei hatte,hat mein schwiegermonster gleich mit unserer hera die sachkunde gemacht...
18.gif

so kann sie nun auch mit ihr mal gassi gehen oder ich mit meinen schatzi mal ein hunde freies wochenende machen
25.gif

*grübel* (will ich das überhaupt mal???)

halte euch auf dem laufendem was sich unser ordnungsamt nun einfallen läßt

mit ganz lieben,dankenden grüßen herazicke mit ihren bestien und baby dance
03.gif
 
40, cm? Das wäre doch schon ein Standard Bullterrier,oder?
Aber wer weiss wie gross der JRT war;)
 
ja ist schon komisch...
mein stand war auch 40cm,ein anderer gutachter erzählte mir was von 35 cm....
naja bei dem wo ich war meinte auch 40cm naja sie hat die langen beine eben vom JRT lol
 
ich schmeiß mich wech.....
eben hat der gutachter von heut morgen angerufen,er hat mit dem herr .... vom ordnungsamt geredet....
achtung mich hätte kein nachbar oder so angeschmiert sondern es wär ein brief vom steueramt gekommen (steueramt ist im gleichen gebäude) schon komisch das die erst nach 1 1/2 jahren kommen....
mündlich reicht nicht die brauchen es schriftlich das ein mini nicht auf der liste steht,ist ja klar das schreiben kostet mich auch wieder 50e *suuuuuuuuuuuuuuuuuper* :(
mal auf die schnelle 100e los und für nichts im grunde,nur weil die so depp sind *es ist doch zum kotzen*
lg herazicke
 
moment? versteh ich das jetzt richtig? du sollst ihnen schriftlich beweisen das der minni bulli nicht auf der liste steht! und dafür noch kohle berappen?

oder sollst du beweisen das dein minni ein minni ist?





mfg mario
 
das ist reine schickane *grübel* (schreibt man das so???)
die haben eigentlich was sie wollten,der mini steht nicht mit auf der liste und darum ging es ja....nun wollen se ein schreiben das zicke wirklich ein mini ist,darum ging es ja eigentlich nicht aber mich kostet es ja geld und für mich kommt es so vor als wenn die mir so eins auswischen wollten weil ich mir das von denen nicht gefallen lassen habe....
lg herazicke
 
Ich galube jetzt würde ich Fachaufsichtsbeschwerde an den Dienstleiter schreiben...und zum Rechtsanwalt gehen, wer weiß was denen noch einfällt...

viel Glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier auf der Liste? Wo denn bitte?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
480
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
318
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
240
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
709
petracanecorso
P
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
605
Inked
Zurück
Oben Unten