Endlich, endlich, wird der perfekte Hund gezüchtet !

steppinsky

15 Jahre Mitglied
Jetzt schaut ihr ob dieser frohen Botschaft ungläubig auf eure Bildschirme, doch siehe uns wird großes Heil zuteil:



Unter dem Punkt Geschichte treibt einem der Weihrauch förmlich die Tränen in die Augen:

Er ist riesig, kann aber im Haus gehalten werden.
Er ist wachsam und aggressionsfrei.
Er bellt nur, wenn wirklich Gefahr besteht.
Er ist leicht auszubilden und absolut gehorsam.
Kinder aller Altersgruppen können gefahrlos mit ihm toben.
...und nicht zuletzt mag er auch Katzen !!

Klingt fast, als wäre der heilige Geist über eine Leonbergerin gekommen.

Hallelulja!

Step:lol:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi steppinsky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn er auch noch putzen, kochen und waschen kann, dann ist das genau mein Hund. :D :unsicher: :nee: :kindergarten:
 
Na das wurde ja auch mal Zeit, wie konnten wir nur die ganze Zeit ohne diesen Hund existieren :gruebel:
 
Na GsD, endlich!:lol:

Ich finde gut, dass "die Rasse absolut gehorsam ist", "absolut hunde- und katzenverträglich" - und außerdem auch bei strengem Frost nur einen Unterstand draußen braucht. Wie meine Schafe:D.

LG
Mareike
 
Du irrst Dich.

Nur mit einem ELO (eingetragenes Warenzeichen) erwirbt man den perfekten Hund.

Zitate von der Website der Elo-Zuchtgemeinschaft:

"Eines der wichtigsten Zuchtziele ist es den Elo so zu züchten, dass er einen geduldigen und kindergeeigneten Charakter aufweist und gegenüber anderen Artgenossen und Tierarten ein verträgliches Verhalten zeigt."

Kinderliebe und Verträglichkeit kann man also anzüchten - da muss man nix sozialisieren... :unsicher:

Das beste Zitat der Website:

"Der gut veranlagte Elo zeigt sowohl im Welpenalter wie auch später Gefolgs- und Ortstreue. Er entfernt sich von Natur aus nicht weiter als ca. 50 bis 100 m, weder von seinem Führer noch von Haus und Hof. Da der Elo schon als Welpe einen festen Ausscheidungsplatz benutzt, wird er in der Regel ca. 10 Tagen nach Abgabe stubenrein. Der robuste, belastbare Elo kann meist schon im Welpenalter nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Wochen für einige Stunden alleine gelassen werden. Bei Angebot von geeigneten Spielsachen sowie Kaumaterial, wie Ochsenziemer oder Kalbsknochen, wird er kaum die Wohnungseinrichtung zerstören oder die Nachbarn durch sein Gekläff belästigen.

Diese wie auch viele andere Eigenschaften werden dem Elo nicht durch Abrichtung oder Erziehung vermittelt, sondern sie gehören zu seinem überwiegend angeborenen Verhaltensmuster."

Aha.
Der Hund haut niemals ab. Jagt niemals. Wird automatisch stubenrein, kann als Welpe ohne Training allein gelassen werden und macht nix kaputt und jault auch nicht.
Sehr interessant. :unsicher:

Die erwünschten und nicht erwünschten Wesensmerkmale müsst Ihr Euch mal ansehen - toll, was man einem Hund alles anzüchten kann und was alles im Erbgut verankert ist:


Gruß
tessa
 
Das müsst ihr euch durchlesen, herrlich:love:. Der Typ nennt sich "Urzüchter":D. Und die Hunde sind "dankbar für Bewegung im Freien".
Jede Zeile ein Treffer...*rofl*

LG
Mareike
 
Na, der haut aber auf den Putz auf seiner HP - von wegen alles andere sind Mischlinge. Dabei ist die Rasse nicht einmal vom FCI anerkannt...*lalalala* Will da ja jetzt nicht in ein Wespennest stechen. Aber für mich schauen die auch aus wie Leonberger Mixe...

Na, aber sonst ist er doch perfekt. :D Warum habe ich eigentlich Tibetanische Bärenmöpse (bullys)? ;)
 
@tessa: Jo, ich vergaß den ELO. Die aggressionsfreie Hunderasse:heul:. Ob das jetzt zu Patent-Konflikten führt??:lol:
LG
Mareike
 
Elo? Auch so ein Lieblinsgthema von mir. :D Die sehen alle verschieden aus, groß und klein, kurz- und langhaar, strubbelig und glatt, mit SChnauzer und ohne, einfarbige und zweifarbige Augen...Herrlich. Ein wahres Paradies für jeden Züchter. ;) :D

Übrigens bellt der Bärenhund auch nicht so viel wie ein Schäferhund und Herzprobleme hat er - wenn - nur im Alter. Ach, echt jetzt? Ich bin platt....:D
 
Übrigens war sein erster Wurf ein Unfall, ein "Wunder der Evolution". Diese Welpen waren ja so toll und schwupss "züchtete" er die großen Urahnen. Immerhin ist er ja auch der Urzüchter und 1. Vorsitzender des Vereins. Zufall? Vorhersehung?

Ich mache jetzt auch nen Mix Wurf - und züchte ab sofort tibetanische Tempelflitzer...wer macht mit? ;) :D (Vorsicht Ironie)
 
Übrigens war sein erster Wurf ein Unfall, ein "Wunder der Evolution". Diese Welpen waren ja so toll und schwupss "züchtete" er die großen Urahnen. Immerhin ist er ja auch der Urzüchter und 1. Vorsitzender des Vereins. Zufall? Vorhersehung?

Ich mache jetzt auch nen Mix Wurf - und züchte ab sofort tibetanische Tempelflitzer...wer macht mit? ;) :D (Vorsicht Ironie)

Magst vielleicht noch ne Katze mit rein züchten?:D:D Dann kann der auch noch schnurren!:lol::lol: Sonst sind die perfekten Patenthunde ja mit nichts mehr zu toppen!:gruebel:
 
Ich zitiere mich aus dem Jahr 2004

In der Ausgabe 1/04 des Haustier-Anzeigers habe ich das folgende zum Elo gelesen:

"... Der Wesensstandard des Elo im Welpenalter

Der Elo soll kein "Allerweltshund", aber auch kein "Einmannhund" sein, sondern schon als Junghund eine enge Beziehung zu den ihn vertrauten Personen entwickeln, sich aber auch schnell an seine neue Umgebung gewöhnen. Beim Ausführen werden Fremde nicht durch Anspringen begrüßt, es sei denn, der Fremde animiert sie dazu.

Der gut veranlagte Elo zeigt sowohl im Welpenalter wie auch später Gefolgs- und Ortstreue. Er entfernt sich von Natur aus nicht weiter als ca. 50 - 100 m, weder von seinem Führer, noch von Haus und Hof.

Da der Elo schon als Welpe einen festen Ausscheidungsplatz benutzt, wird er in der Regel nach ca. 10 Tagn stubenrein.

Der robuste, belastbare Elo kann in der Regel schon im Welpenalter, nach einer Eingewöhnungszeit von einigen Wochen, für einige Stunden allein gelassen werden. Bei Angebot von geeigneten Spielsachen sowie Kaumaterial wird er kaum die Wohnungseinrichtung zerstören oder die Nachbarn durch anhaltendes Gebell stören.

Diese wie auch viele andere Eigentschaften werden dem Elo nicht durch Abrichtung oder Erziehung vermittelt, sondern sie gehören zu seinem überwiegend angeborenen Verhaltensmuster. Dennoch wird eine gewisse Erziehung notwendig sein...."

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=38057&highlight=Elo

Im verlinkten Thread findet man noch einige Infos zur "Marke Elo"
 
Jetzt schaut ihr ob dieser frohen Botschaft ungläubig auf eure Bildschirme, doch siehe uns wird großes Heil zuteil:



Unter dem Punkt Geschichte treibt einem der Weihrauch förmlich die Tränen in die Augen:

Er ist riesig, kann aber im Haus gehalten werden.
Er ist wachsam und aggressionsfrei.
Er bellt nur, wenn wirklich Gefahr besteht.
Er ist leicht auszubilden und absolut gehorsam.
Kinder aller Altersgruppen können gefahrlos mit ihm toben.
...und nicht zuletzt mag er auch Katzen !!

Klingt fast, als wäre der heilige Geist über eine Leonbergerin gekommen.

Hallelulja!

Step:lol:


Hm, also ich kann diese Eigenschaften des Germanischen Bärenhundes so nicht bestätigen.

Der Hund, den ich kenne ist so:

- er ist riesig, lebt aber nur im Zwinger
- er ist sehr wachsam und agressiv
- bellt ständig
- läßt sich nicht ausbilden (Aussage vom Frauchen) und gehorcht absolut nicht (eigene Erfahrung
- Kinder mag er absolut nicht
- Katzen dürfen sich nicht auf sein Grundstück wagen

Dieser Hund hat einen Gartenzaun platt gemacht, um sich dann meinen angeleinten Cavalierrüden zu schnappen. Grund: er mag es nicht, wenn andere Hunde an seinem Grundstück vorbeilaufen. :sauer:

Mein Hund hat es gerade noch so überlebt. Aber leider nur mit einem 3-fach gebrochenen Becken, einem ausgekugelten Hüftgelenk und natürlich etlicher tiefer Bisswunden.
 
mag Katzen ist also dann richtig, fehlt nur der Zusatz: zum Nachtisch!
das er nicht erziehba ist, ist logisch- der ist voll genetisch veranlagt- die müssen den ja so züchten, dass eventuelle Erziehungsversuche von unqualifizierten Haltern nicht den tollen Charakter verderben
Gut, bei dem, den du kennst, ist halt einiges schief gelaufen- da waren die Urahnen nicht so ganz konform- und Ausnahmen gibt es immer!
 
Du verwechselst den jetzt aber nicht zufällig mit dem "Karelischen Bärenhund" oder? Den gibt's wirklich - und schon länger (auch bei der FCI), und ganz ohne sind die nicht;).

LG
Mareike
 
Wir haben hier auch ein solches Exemplar. Allerdings ein Bärenhund Mix - ähm ja... :rolleyes:

Netter Hund, sieht klasse aus aber von den Eigenschaften konnt ich jetzt auch nix entdecken :D
 
Jetzt schaut ihr ob dieser frohen Botschaft ungläubig auf eure Bildschirme, doch siehe uns wird großes Heil zuteil:



Unter dem Punkt Geschichte treibt einem der Weihrauch förmlich die Tränen in die Augen:

Er ist riesig, kann aber im Haus gehalten werden.
Er ist wachsam und aggressionsfrei.
Er bellt nur, wenn wirklich Gefahr besteht.
Er ist leicht auszubilden und absolut gehorsam.
Kinder aller Altersgruppen können gefahrlos mit ihm toben.
...und nicht zuletzt mag er auch Katzen !!

Klingt fast, als wäre der heilige Geist über eine Leonbergerin gekommen.

Hallelulja!

Step:lol:

Welch frohe Botschaft. Lasst uns frohlocken. :unsicher:

Wieder eine Rasse, die fix und fertig mit allen positiven Eigenschaften, die ein Hund nur haben kann auf die Welt kommt. Gratulation
n065.gif
 
Du verwechselst den jetzt aber nicht zufällig mit dem "Karelischen Bärenhund" oder? Den gibt's wirklich - und schon länger (auch bei der FCI), und ganz ohne sind die nicht;).

LG
Mareike

Nach denen hatte ich gegoogelt...
Die Wesensbeschreibung war denn auch deutlich realistischer.
Klingt nach einem zu groß geratenen Jagdterrier.
Nix gut für Normalos.

Step
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich, endlich, wird der perfekte Hund gezüchtet !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ebby96
Mit 40 Wechseljahre bekommen
Antworten
277
Aufrufe
17K
TunaFish
TunaFish
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
Watzmann
Wir sind wohl alle gleicher Meinung ------- Igitt Pfuiteufel!
Antworten
21
Aufrufe
906
Border_Collie
B
Ricarda81
Und dann experimentiert man lieber weiter rum, um was genau zu erreichen? So weit, so unlogisch. Erinnert mich an das Cleverle mit dem Bauchspeicheldrüsenhund. Die hielt sich auch lange für schlauer als die Unverträglichkeiten. Blöd war nur, dass das die Unverträglichkeiten nicht interessiert hat.
Antworten
62
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
993
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten