Seit Shannons Tod .....

Shannon

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter... im März musste ich meine Shannon einschläfern lassen... seit dem vergeht kein Tag das ich nicht an sie denken muss keine Nacht an dem ich nicht von ihr Träum.. ich bekomme diesen verdammten Schmerz nicht weg...

Mein Freund hat auch einen Hund... am Anfang dachte ich wow super ... so werde ich vielleicht diesen Schmerz schneller los.. aber das ganze gegenteil ist passiert... ich lasse einfach den Hund nicht an mich ran.. zu 95 % mach ich alles mit dem Hund.. Gassie gehen usw. aber ich finde keinen draht zu diesem Hund...

Ich würde es so gerne wollen.. denn ich mag diesen Hund ja auch.. aber es geht nicht..
was soll ich nur tun?

Ich musste es einfach mal los werden:heul:
Danke fürs zulesen
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Shannon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Es tut mir echt leid für Dich. Ich weiss wie Du Dich füllst. Ich musste meinen geliebten Schäferhund Charly vo 2 Monaten einschläfern lassen. Meine Kinder haben mir sofort einen neuen gekauft, und ich dachte erst ich könne ihn nicht so lieb haben wie Charly aber es ist mein Schatz geworden.
Denke immer daran dass der Hund von Deinem Freund niemals Deinen alten Hund ersetzen kann aber er ist auch ein Freund der alles für seine Menschen geben würde. Gebe ihn eine Chance und Du wirst sehen es ist gar nicht so schwer.
Auch er wird Dir bald ans Herz wachsen. Vielleich ist die Zeit noch nicht reif, aber er wird immer darauf warten und an Deiner Seite sein.
Viele Grüsse und viel Kraft!

suzukivitara mit Gino
 
Danke Suzuki... ich versuche es ja auch... aber es geht einfach nicht... er ist auch noch eine Rasse die ich niemals holen würde.. vielleicht ist es auch noch ein Problem keine Ahnung... ich liebe Tiere über alles... aber es geht nicht..

oder vielleicht will ich es auch noch nicht...vielleicht hab ich auch ein Problem damit weil es sein Hund ist und nicht meiner... ich habe ja gar nix mehr.. ich musste auch meine Katzen hergeben... weil ich sie nicht mit nehmen konnte wegen dem Hund von meinem Freund.. vielleicht kommt das auch noch dazu..
Ich musste alles hergeben was ich geliebt habe..
 
Gib dir selbst Zeit zum Trauern und zwing dir nicht selbst einen Hund auf. Geh ruhig an die Sache ran, trauere um deinen Hund und heule wenn dir danach ist..es ist janoch nicht so lange her und das brauch eben eine Weile bis sich das beruhigt hat. Irgendwann wennd er Schmerz nachlässt bist du dann auch vielleicht wieder offen um den Hund deines Freundes an dich heran zu lassen.
Nach dem Tot meiner Hündin im September meinte meinen Mutter es auch gut und brachte einen Hund einer Freundin an mit dem ich Gassi gehen sollte, um über den Verlust weg zu kommen, ich habe das strikt abgelehnt, ich wollte das nicht, besser wurde es erst als wir uns wieder einen eigenen Hund geholt hatten.
 
Danke Dir auch Baileys.. ich habe nur Angst das ich den Hund irgendwie verkraul.. verstehst Du was ich meine?
 
Nochmals Hallo!

Ist es vielleicht möglich das Du Dir einen neuen Hund anschaffst?
Dann ist die Kluft vielleicht nicht so gross!

suzukivitara mit Gino
 
leider gehts nicht.. mein Freund würde da nicht mit machen...
ich muss sagen.. dann hätt ich Angst davor das ich mich zu sehr an meinen Hund klammern würde und meinen Freund seinen Hund noch weniger an mich ran lassen würde..
ach irgendwie ist alles mist..
Trotzdem vielen Dank
 
Danke Dir auch Baileys.. ich habe nur Angst das ich den Hund irgendwie verkraul.. verstehst Du was ich meine?

nein keine Sorge, ich denke Hunde sind in der Richtung sensibel was die Gefühle der menschen angeht, du behandelst ihn ja niocht schlecht, daher wieso solltest du ihn vergraulen. Zwing dich nicht, wenn es nicht geht dann lass es lieber.
 
... ich musste auch meine Katzen hergeben... weil ich sie nicht mit nehmen konnte wegen dem Hund von meinem Freund.. vielleicht kommt das auch noch dazu..
...


Bestimmt spielt auch das eine Rolle.
Kannst du da mit deinem Freund drüber sprechen oder wird das tot-geschwiegen?
Überträgst du (unbewusst?) deine Schuldgefühle auf den Hund?
Mach dich frei davon...indem du drüber sprichst!...und denk dran: Der Hund kann gar nichts dafür!

Auch Shannon gegenüber brauchst du kein "schlechtes Gewissen" haben, wenn du dich nun einem anderen Hund öffnest!

"Ich bin nur ein Kapitel in deinem Leben,
und es wird noch viele davon geben.
Vergiss unsere gemeinsamen Erinnerungen nie,
aber habe niemals Angst,
ihnen neue hinzuzufügen"


(aus dem Buch "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern)


Rasse sollte dabei allerdings wirklich keine Rolle spielen...lass den Hund, seinen Charakter, seine Lebensfreude auf dich wirken...nimm es auf/an...
 
Bestimmt spielt auch das eine Rolle.
Kannst du da mit deinem Freund drüber sprechen oder wird das tot-geschwiegen?
Überträgst du (unbewusst?) deine Schuldgefühle auf den Hund?
Mach dich frei davon...indem du drüber sprichst!...und denk dran: Der Hund kann gar nichts dafür!
nein tot geschwiegen wird es nicht.. er weiß das ich total trauer.. aber er kann mir da nicht helfen... Ich weiß das er nix dafür kann.... hmmm gute Frage..geb ich dem Hund Schuldgefühle.. keine Ahnung.. vielleicht... obwohl ich es nicht will...
"Ich bin nur ein Kapitel in deinem Leben,
und es wird noch viele davon geben.
Vergiss unsere gemeinsamen Erinnerungen nie,
aber habe niemals Angst,
ihnen neue hinzuzufügen"
Danke das ist wunderschön
Rasse sollte dabei allerdings wirklich keine Rolle spielen...lass den Hund, seinen Charakter, seine Lebensfreude auf dich wirken...nimm es auf/an...
ja ich weiß :(
 
ich verstehe sehr gut was Du meinst. Wir hatten vor Jahren einmal einen Riesenschnauzer. Ein wirklich liebes Tier aber irgendwie hatte mein Mann einen besseren Draht zu dem Hund als ich, und ich hatte immer das gefühl das der Hund auch lieber zu meinen Mann gegangen ist. Ich weiss das ist vielleicht Quatsch, aber irgendwie sprang der gewisse Funke nicht zwischen uns über.
Als ich später dann meinen Schäferhund bekommen habe ( der Riesenschnauzer musste eingeschläfert werden ) war es irgendwie alles anderes.Ich habe dieses Tier heissund innig geliebt, und denke auch heute noch jeden Tag an ihn.
Mir hat ein neure Schäferhund sehr geholfen.Spreche doch mal mit Deinem Freund darüber. Es waren doch auch vorher zwei Hunde da.Dein Freund muss doch merken das es Dir nicht gut geht. Da Du Dir so viel Gedanken darüber machst, dass Du den Hund von Deinem Freund dann vielleicht nicht gerecht werden würdest, muss ich Dir sagen das ich das nicht Glaube. So etwas machen nur Menschen die sich darüber keine Gedanken machen.
Für Deine Seele wäre ein zweiter Hund das Beste.
Alles Gute!

suzukivitara mit Gino
 
@ Suzuki..

ich hatte früher 2 Hunde... mein jetziger Partner hat nur einen Hund...
 
Liebe Sabrina, mein Vorschlag mag jetzt evtl. etwas "abgefahren" klingen, - aber sprich mit dem Hund Deines Freundes (wie heißt er eigentlich?) mal über Shannon. Wenn ihr zusammen seid, spazieren geht, kuschelt oder ansonsten alleine seid, sprich mit ihm über sie und Deinen Schmerz. Sag ihm ruhig, was Dir auf dem Herzen und auf der Seele liegt und brennt. Weine in seine Fell, wenn Dir danach ist! Du kannst ihm ALLES erzählen, auch die Tatsache, dass er eigentlich nicht das ist, was Du dir "holen" würdest, und dass Du für ihn noch nicht bereit bist.
Er wird Dir keine Widerworte geben, er wird Dich nicht bedrängen, vielleicht wird er Dich auch nicht verstehen, - aber er wird Dir wahrscheinlich einfach nur zuhören.

Liebe Grüße,

Boozy
 
Hallo Sabrina,

Dein Freund hat einen Hund und wegen dem mußtest Du Deine Katzen abschaffen. Einen eigenen Hund darfst Du nicht haben, weil Dein Freund da nicht mitspielt. Kann es sein, daß Du mehr aufgibst als Du möchtest und vielleicht auf Dauer kannst? Nur mal so ein spontaner Gedanke...


wauzi
 
Shannon

Schade dass das nicht klappen würde!
Der Hund Deines Freundes wird aber auch Dich lieben. Es wird vielleicht das besondere Band zwischen Euch nicht so schnell geben aber mit der Zeit wird auch er ein Freund werden.
Eine besondere Liebe wird man nie vergessen!
Und auch wir im Forum sind immer für Dich da.
Ich weiss das ist nicht viel aber wenn es Dir mal schlecht geht findest Du hier bestimmt immer ein offenes Auge.

suzukivitara mit Gino
 
Liebe Sabrina, mein Vorschlag mag jetzt evtl. etwas "abgefahren" klingen, - aber sprich mit dem Hund Deines Freundes (wie heißt er eigentlich?) mal über Shannon. Wenn ihr zusammen seid, spazieren geht, kuschelt oder ansonsten alleine seid, sprich mit ihm über sie und Deinen Schmerz. Sag ihm ruhig, was Dir auf dem Herzen und auf der Seele liegt und brennt. Weine in seine Fell, wenn Dir danach ist! Du kannst ihm ALLES erzählen, auch die Tatsache, dass er eigentlich nicht das ist, was Du dir "holen" würdest, und dass Du für ihn noch nicht bereit bist.
Er wird Dir keine Widerworte geben, er wird Dich nicht bedrängen, vielleicht wird er Dich auch nicht verstehen, - aber er wird Dir wahrscheinlich einfach nur zuhören.
Er heißt Nanuq... nein ich finde es gar nicht abgefahren.. die Idee an sich gefällt mir gut...ich bin wegen Krankheit seit 2 Monaten daheim... ich versuche es immer .. aber ohne erfolg

Dein Freund hat einen Hund und wegen dem mußtest Du Deine Katzen abschaffen. Einen eigenen Hund darfst Du nicht haben, weil Dein Freund da nicht mitspielt. Kann es sein, daß Du mehr aufgibst als Du möchtest und vielleicht auf Dauer kannst? Nur mal so ein spontaner Gedanke...
ja das kommt auch noch dazu... weißt Du... vor knapp 2 Jahren musste ich meinen Dobermann abgeben.. danach hatte ich noch meinen Rotti und meine 2 Katzen.. im März musste ich sie gehen lassen und hatte somit noch meine Katzen.. dann lernte ich meinen neuen Freund kennen.. und musste meine Katze abgeben.. der Hund ist ein Malamut-Husky Mix.. er würde sie sofot töten und jetzt habe ich nix mehr

Schade dass das nicht klappen würde!
Der Hund Deines Freundes wird aber auch Dich lieben. Es wird vielleicht das besondere Band zwischen Euch nicht so schnell geben aber mit der Zeit wird auch er ein Freund werden.
Eine besondere Liebe wird man nie vergessen!
Und auch wir im Forum sind immer für Dich da.
Ich weiss das ist nicht viel aber wenn es Dir mal schlecht geht findest Du hier bestimmt immer ein offenes Auge.
Doch ihr helft mir wirklich sehr.. ich danke euch dafür
 
Hallo Sabrina,

Dein Freund hat einen Hund und wegen dem mußtest Du Deine Katzen abschaffen. Einen eigenen Hund darfst Du nicht haben, weil Dein Freund da nicht mitspielt. Kann es sein, daß Du mehr aufgibst als Du möchtest und vielleicht auf Dauer kannst? Nur mal so ein spontaner Gedanke...


wauzi


DAS ist auch mein Gedanke. Wieso duldet Dein Freund nicht, dass Du Dir wieder einen Hund nimmst ??? Was ist das Argument dagegen ? Würde mich interessieren...
 
@ Gaby...
weil wir den ganzen Tag Arbeiten sind... ok meine Mutter schaut ab und an nach ihm und lässt ihn raus... aber es ist eigentlich gerade nicht der idealfall für einen Hund... und wenn ich ehrlich bin... ich habe mich bis jetzt auch noch nicht wirklich so getraut ihn direkt zu fragen wegen einem 2 Hund..aber ich denke begeistert wäre er nicht.
Und dann wie gesagt die Angst das ich dann mehr an den anderen Hund hänge.

Aber er meinte mal.. hätte ich meinen Dobermann noch gehabt.. und die 2 hätten sich verstanden.. wäre das ok gewesen.
 
achso ja und weil ich mit meinem Freund erst 4 Monate zusammen bin...möchte auch erst die Beziehung festigen..
 
achso ja und weil ich mit meinem Freund erst 4 Monate zusammen bin...möchte auch erst die Beziehung festigen..


Hmm, ich verstehe Dich schon etwas - aber er ist Dein Freund. FRAG IHN EINFACH. Vielleicht reagiert er anders, als Du das jetzt befürchtest und dann geht es Dir besser ?

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seit Shannons Tod .....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ich weiß, emotionales Thema, aber Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
499
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
315
bxjunkie
Crabat
Egal ob fahrlässig oder absichtlich, sowas gehört bestraft. Ich erwarte von jedem, der über 18 ist, atmen kann und Autofahren darf, dass er weiss, dass man weder Tier noch Kind im Auto lässt. Und ich finde es zum Kotzen, dass Tierquälereien immer noch nirgends richtig bestraft werden.
Antworten
17
Aufrufe
2K
pat_blue
Muffin123
Ich sags mal so: Den nächsten richtigen Einlauf werdet wohl Ihr bekommen. :hallo: Sorry, aber :lol: :rofl::standov:
Antworten
153
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
S
Naja, unsere Hündin starb 2004 .... ist also schon etwas her ^^
Antworten
12
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten