Urlaub in der Toskana mit Kampfi

Phoenixxx

Hallo Kampfschmuser :hallo:,

wir würden gerne Ende April Anfang Mai 2008 in der Toskana Urlaub machen. Charly muss natürlich auch mit.

Kann uns jemand was empfehlen? FeWo ist uns lieber als Hotel. Muss nicht unbedingt am Strand sein. Ein direkter Link wäre nett :). Danke.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muhahahah na ich dachte Traumziel wäre Kreta *g*

Sorry für OT

Guck ma hier



 
Ich hab auch noch was:

und


Bin ja schon ein bissl neidisch. In die Toskana würde ich auch gerne fahren. (Und Donnie auch) :)
 
Huhuu,

also ne Bekannte von mir war mit ihrer Staffdame in der Toskana u. die hatten NUR geschwärmt! War ein Haus etwas abseits im Olivenhain wenn ich das recht in Erinnerung habe... müsste sie mal fragen wenn´s interessiert ;).

Na, da gehen unsere Hundis dieses Jahr wohl alle schön auf Reisen :D
 
Falls es auch in den Marken sein darf:



Mit großem Auslauf, Agilitygeräte, Hundeteich, Badesse in der Nähe, Ausflug ans Meer möglich... Und hundeliebe Besitzer mit eigener Hündin. ;)
 
Nee, aber Midivi, die hat es mir empfohlen.

Habe gerade wegen dem Markt rückgefragt - Melde mich wieder per Mail. ;)
 
@Phoenixx: denk an die Leishmaniose Prophylaxe (Scalibor Halsband zB) . Die Mücken sind echt nervig + wer will sich schon gerne ne Krankheit als Urlaubsmitbringsel einhamstern :unsicher:.
 
@Phoenixx: denk an die Leishmaniose Prophylaxe (Scalibor Halsband zB) . Die Mücken sind echt nervig + wer will sich schon gerne ne Krankheit als Urlaubsmitbringsel einhamstern :unsicher:.

Und bitte noch Exspot oder Advantix obendrauf. Scalibor hilft nicht gegen die Ehrlichiose-übertragenden Zecken und auch nicht gegen die Filaria-übertragenden Mücken.

Ansonsten: Will auch mit!!! Sehnsuchtsland... :love::love:

Viele Grüße
Petra
 
Und bitte noch Exspot oder Advantix obendrauf. Scalibor hilft nicht gegen die Ehrlichiose-übertragenden Zecken und auch nicht gegen die Filaria-übertragenden Mücken.

Ansonsten: Will auch mit!!! Sehnsuchtsland... :love::love:

Viele Grüße
Petra
Verwirrt guck: Scalibor sagt schon :gruebel:
 
Und bitte noch Exspot oder Advantix obendrauf. Scalibor hilft nicht gegen die Ehrlichiose-übertragenden Zecken und auch nicht gegen die Filaria-übertragenden Mücken.

Ansonsten: Will auch mit!!! Sehnsuchtsland... :love::love:

Viele Grüße
Petra
Verwirrt guck: Scalibor sagt schon :gruebel:

Mein Kenntnisstand ist, dass Scalibor zwar "gegen Zecken" aber nicht oder zumindest nicht sicher gegen Dermacentor (die Zeckenart, die Ehrlichiose und Babesiose überträgt) hilft. Bei der "Filaria-Mücke" mag ich mich täuschen...

Viele Grüße
Petra

edit: eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Hersteller das Scalibor bzw. seinen Wirkstoff mittlerweile modifiziert hat.
 
edit: eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Hersteller das Scalibor bzw. seinen Wirkstoff mittlerweile modifiziert hat.
Das kann sein: früher wurde uns vom TA eine Extradosis gegen bestimmte Zecken empfohlen :)

*grübel* jetzt habe ich doch noch mal nach den Wirkstoffen des Scalibor geschaut (auf der von Dir verlinkten Page:( Gaaanz unten stehen die entsprechenden Hinweise.

Der Wirkstoff ist einzig und immer noch Deltamethrin. Keine anderen Wirkstoffe. Und dort steht eindeutig: "Zur Verhinderung des Befalls mit Zecken ( Ixodes ricinus ; Rhipicephalus sanguineus )". Von Dermacentor reticulatus steht da nix. Da explizit zwei Zeckenarten aufgeführt werden, gehe ich davon aus, dass das Scalibor nicht gegen Dermacentor hilft...

Viele Grüße
Petra
 
Weiter im Text von :

"Zur Verhinderung des Blutsaugens durch Schmetterlingsmücken ( Phlebotomus perniciosus ) für die Dauer von 5 bis 6 Monaten. Zur Verhinderung von Stichen durch adulte Mücken der Spezies Culex pipiens pipiens über einen Zeitraum von 6 Monaten."

Phlebotomus ist bekannterweise die Sand- oder Schmetterlingsmücke, die Leishmaniose überträgt.

Zu Culex pipiens pipiens weiss die Page: der Firma Bayer folgendes zu berichten:

"Man kennt über 3500 verschiedene Stechmückenarten (Culicidae), die meist nicht größer als 1 - 1,5 Zentimeter sind. Die häufigste nordeuropäische Stechmücke, die Gemeine oder Nördliche Stechmücke (lat. Culex pipiens) ist nicht als Überträger von Krankheiten bekannt. Anders sieht es bei den Stechmücken des Mittelmeeres und der Tropen aus. Unter diesen, im Deutschen oft als Moskitos bezeichneten Stechmücken, gibt es viele Arten, die Krankheitserregern übertragen. Hierzu gehören auch für den Menschen sehr gefährliche Krankheiten wie Malaria, Gelbfieber, Dengue Fieber, West Nil-Fieber bzw. -enzephalitis oder schwere Wurmerkrankungen (Filariosen). "

Auf Thorsten Nauckes Page findet man unter "neue Krankh." zu Filariosen folgendes (wenn auch nur auf Spanien bezogen:(

"Canine Filariosen werden in Spanien von Dirofilaria immitis, Dirofilaria repens, Dipetalonema reconditum, Dipetalonema grassi und Dipetalonema dracunculoides verursacht. Bei einer Untersuchung in der Region um Barcelona 1994 wurden bei Hunden eine Durchseuchungsrate von 12.8% bzgl. D. immitis, 3.7% für Dipetalonema reconditum und 2.7% für Dipetalonema dracunculoides festgestellt. Je nach Region lag die Durchseuchungsrate mit D. immitis bei bis zu 35.3% (Aranda et al., 199:cool:. Die durchschnittliche Prevalenz von D. immitis bei Hunden auf Gran Canaria lag bei fast 60% (Montoya et al. 199:cool:. In Frankreich wurde bei 20% militärisch-genutzter Hunde D. repens nachgewiesen (Chauve, 1997). Neben dem Hund ist auch die Katze und der Fuchs als Reservoir von D. immitis oder D. repens bekannt (Gortazar et al., 199:cool:.

Als Vektor für Spanien wird die Stechmücke Aedes caspius vermutet, aber auch Arten der Gattungen Culex und Anopheles."

Das Schweizer Labor Laupeneck ( Seite 3, Stand 10/2003) erklärt, dass ca. 70 (!!) Stechmückenarten als Überträger für Dirofilaria immitis infrage kommen. Und das Haustiermagazin ( ) spricht von immerhin ca. 60 als Überträger bekannten Stechmückenarten.

...jetzt weiss ich auch, warum in bei den meisten Quellen als Überträger nur "Stechmücken" gefunden habe...

Mein Fazit: Vor diesem Hintergrund sollte man sich keinesfalls auf Scalibor als einzige Prophylaxe gegen Babesiose, Ehrlichiose und Dirofilaria verlassen.

Zumal in der Toscana (bzw. dort in den Niederungen und Flußtälern). Die Poebene und die Maremma waren bis nach dem 2. Weltkrieg Malariagebiet! Und es gibt dort immer noch reichlich sumpfige Gegenden.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in der Toskana mit Kampfi“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich fahr mit SBT sehr gerne ins Südtirol zum campen. Sie hat da praktisch jeden Tag einen, der vor ihr auf die Knie fällt, zum knuddeln :sarkasmus:
Antworten
3
Aufrufe
154
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
K
Antworten
2
Aufrufe
606
kalle2319
K
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
859
Crabat
Zurück
Oben Unten