Neue Hunderasse??

shila07

10 Jahre Mitglied
Bin gerade zufällig auf eine Homepage gestossen und frage mich was das für eine Rasse ist, wurde die neu erfunden??
Habt ihr schonmal etwas von Ironbulls oder von Renascence Bulldogs gehört???
Sehen eigentlich aus wie Englische Bulldoggen...:verwirrt:



 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das die "Old English Bulldog" sein :)

Das ist eine Rückzucht der englischen Bulldogge zu weniger Masse und Gewicht und damit zu mehr Gesundheit. Finde das Ergebnis sehr angenehm :hallo:
 
Ich kenn diese Rasse nicht.

Hab aber was gefunden.
 
Hallo,bin gerade auf dem link"aber viel unterschied ist es nicht! Das Gesicht ist nach/ wie vor leider eine Einschränkung für die Hunde! Bekannte haben auch engl.Bull.und ER" hat massiv Probleme...Mit den Augen...Sehr ausgeprägten Vorbiss"kann aufgrund des deformierten Mäulchen"auch nicht gut fressen / wasser läuft so weg..es ist sehr schade und traurig...aber ist ja leider teilweise bei Boxer Hunden auch der Fall:( Aber immer hin,ist es mit dem Gewicht und allg,Körperbau schon Positiv!!! Gruss LeeLoo:hallo:
 
Irgendwie finde ich sehen manche aus wie ein normaler Boxer...
 
Nujaaaaa... gewissen Ähnlichkeit zu Boxern ja, aber mehr auch nicht... wenn ich mir meinen Hänfling hier so im Vergleich anschaue... da sind diese Hunde doch um Einiges massiger als ein Otto-Normal-Boxer *find*
 
Nujaaaaa... gewissen Ähnlichkeit zu Boxern ja, aber mehr auch nicht... wenn ich mir meinen Hänfling hier so im Vergleich anschaue... da sind diese Hunde doch um Einiges massiger als ein Otto-Normal-Boxer *find*

Ja find ich auch... Für mich sehen die aus wie eine Mischung aus Englischer Bulldogge und Amerikanischer Bulldogge(nur kleiner)..
Sie sehen den englischen schon sehr ähnlich nur haben die nicht so ein eingedrücktes Gesicht und sind muskulöser..Find ich jetzt..
 
Huhuu,
von der Old Engl. Bulldogge hab ich auch schon gehört. Die soll wohl wirklich ne Rückzüchtung sein, eine Verbesserung der Rasse.

Auch wenn es etwas O.T. ist , aber betrifft wohl auch eine "neue" Rasse. Schau mal unter:

;) an was erinnern dich die Hunde, so rein optisch :p
 
Huhuu,
von der Old Engl. Bulldogge hab ich auch schon gehört. Die soll wohl wirklich ne Rückzüchtung sein, eine Verbesserung der Rasse.

Auch wenn es etwas O.T. ist , aber betrifft wohl auch eine "neue" Rasse. Schau mal unter:

;) an was erinnern dich die Hunde, so rein optisch :p

Ja Old English Bulldogge könnten es sein nur mit anderem Namen.

Hach wie süüüüüüß:love:
Noch zu haben:love:*Habenwill*Ach gott sind die niedlich:D
Die sehen aus wie Staffis...Wie süüüüüüüß...
 
Naja, also im 1. Augenblick sah ich auch Staffi drin u. wer weis was die alles mit da rein gezüchtet haben... wobei die doch rel. stark nach Doggen aussehen.. denke da auch an Presa Canario usw. ;) Frag mich nur wofür man immer wieder neue Rassen dieser Art züchtet :verwirrt:. Aber keine Frage, finde sie recht interessant. :D
 
Naja, also im 1. Augenblick sah ich auch Staffi drin u. wer weis was die alles mit da rein gezüchtet haben... wobei die doch rel. stark nach Doggen aussehen.. denke da auch an Presa Canario usw. ;) Frag mich nur wofür man immer wieder neue Rassen dieser Art züchtet :verwirrt:. Aber keine Frage, finde sie recht interessant. :D

Ja sie sehen nach Staff aus und nach Dogge(Spanische,Italienische).Mal sehen wielange die noch "erlaubt" sind:unsicher:
Aber die sehen echt süß aus:love:Ja interessant finde ich sie auch:D
Das versteh ich auch nicht warum immer wieder was neues gezüchtet wird.Aber die scheinen ja nur den Alten Doggen bzw.Mollosern Typ "Rückgezüchtet" zu haben.
 
das sagt wikipedia zum old english bulldogge

Die F1 Generation entstand aus 50 % englische Bulldogge sowie jeweils 1/6 der Rassen Bullmastiff, am. Bulldogge und Pitbull. Vorbild der neuen Rasse war und ist die englische Bulldogge der Regency Zeit (18. Jahrhundert)

habt ihr ja, bis auf den bullmastiff (oder hab ichs überlesen), erkannt.:D tja das geübte auge :lol:

Als echte Olde English Bulldogge kann nur ein Hund bezeichnet werden, dessen Ahnentafel lückenlos zurückverfolgbar ist bis in den Bullmead Zwinger des Gründers.

Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Alternativ Bulldograssen, die sich gerne mit dem Namen Olde English Bulldogge schmücken, jedoch keine sind. Ernstzunehmende Varianten sind u.a. der Continental Bulldog in der Schweiz, der Olde Victorian Bulldog aus den USA und der Renascence Bulldog, ebenfalls aus den USA.
 
das sagt wikipedia zum old english bulldogge

Die F1 Generation entstand aus 50 % englische Bulldogge sowie jeweils 1/6 der Rassen Bullmastiff, am. Bulldogge und Pitbull. Vorbild der neuen Rasse war und ist die englische Bulldogge der Regency Zeit (18. Jahrhundert)
habt ihr ja, bis auf den bullmastiff (oder hab ichs überlesen), erkannt.:D tja das geübte auge :lol:

Als echte Olde English Bulldogge kann nur ein Hund bezeichnet werden, dessen Ahnentafel lückenlos zurückverfolgbar ist bis in den Bullmead Zwinger des Gründers.
Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Alternativ Bulldograssen, die sich gerne mit dem Namen Olde English Bulldogge schmücken, jedoch keine sind. Ernstzunehmende Varianten sind u.a. der Continental Bulldog in der Schweiz, der Olde Victorian Bulldog aus den USA und der Renascence Bulldog, ebenfalls aus den USA.

Trini hat die Lösung:D
Wir waren nah dran;)
 
Gesünder sind die aber leider auch nicht unbedingt.

Eine Bekannte von mir hier am Ort hat eine OEB - und der Hund hat alles, was Gott verboten hat und es umsonst gab. Atemprobleme, Gelenkprobleme, Verdauungsprobleme, zig Allergien... wahrscheinlich hier der einzige Hund, der genauso krank ist wie meiner (außer im Kopf, da ist der ganz normal). Und er ist erst 3 und läuft wie ein alter Oppa. :(

Nur - der war halt vom Züchter (und net billig) - und extra ein OEB, weil die ja angeblich so viel gesünder sind. Aber man steckt halt doch nicht drin.

Niedlich ist der schon. Und "überbreiter Boxer" trifft es auch ganz gut.

LG, Lektoratte
 
ich hab eine häßliche neue rasse gefunden.

:würg:ganz schlimm manche übertreiben es einfach....
french bullys mit kopierten ohren!???
 
Na,ja ...Nett anzusehn ist anders! Aber wenn ich die Menschen sehe auf dem Bild..dann wundert mich gar nix mehr! Frag"mich gerade ist dies wohl ...das Sesultat"von einer vekümmerten" Menschenseele? Lieben Gruss LeeLoo:hallo:
 
Na,ja ...Nett anzusehn ist anders! Aber wenn ich die Menschen sehe auf dem Bild..dann wundert mich gar nix mehr! Frag"mich gerade ist dies wohl ...das Sesultat"von einer vekümmerten" Menschenseele? Lieben Gruss LeeLoo:hallo:
Sorry tippfehler...Meine Natürlich Resultat!
 
Die züchten doch auch die Mammut-Bulls, angeblich ohne etwas anderes einzukreuzen. Soll so eine art Gendefekt sein...., hab ja nun leider gar keine Ahnung von solchen dingen.
Hatten denn die Bulls damals wirklich längeres Fell??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Hunderasse??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kafu0678
Solltest du auf jeden Fall ;) Meine Kira hätte alles mitgemacht und das bis zum Umfallen :) war aber auch zufrieden wenn es keine Action gab. Und,ich finde Staffis sehr klug :dafuer:
Antworten
30
Aufrufe
2K
BMStaff
Crabat
Hier stehen gerade zwei zur Vermittlung: molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-thor-ruede-ende-022019/ molosser-vermittlungshilfe. de/pocket-bully/pocket-bully-zeus-ruede-ende-022019/ Der arme Zeus schaut jetzt mit seinen kurzen Füßchen schon arm aus der Wäsche :(
Antworten
31
Aufrufe
3K
blackdevil
blackdevil
DobiFraulein
Es gab mal so ein etwas anderes Rassehundebuch, "Die Sache mit dem Hund - 100 Rassen unters Fell geschaut". 100 Rassen sind nur ein Ausschnitt auch der Vielzahl, aber bevor der Text zu jeder Rasse begann, gab es einen Steckbrief, u.a. mit "rassetypischen Krankheiten". Dabei schnitt der Golden...
Antworten
29
Aufrufe
3K
zippy
Dunni
Alles eine Frage der Betrachtung. Ich gönne mir gern immer wieder einen hündischen alten Knacker, mit dem sich andere rumschlagen mussten, als sie noch nervige Jungspunde waren. :D
Antworten
56
Aufrufe
3K
MaHeDo
X
Pudelmischling... Pudel-Schnauzer oder so ähnlich... Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Zurück
Oben Unten