Erfahrungen mit Hundehaftpflicht

DanFran

10 Jahre Mitglied
Hey ihr Lieben,

Ich hoffe ich bin thementechnisch richtig hier...?!

Wir würden unseren baldigen Familienzuwachs gern haftpflichtversichern. Nun meine Frage/Bitte:

Wie sind eure Erfahrungen mit der Agila?! Oder habt ihr noch andere Versicherungen die ihr empfehlen würdet?

Vielen Dank schonmal!!

Bye Bye:hallo:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also mein husky-mix ist bei der debeka, mein pit bei der agila...
aber gab noch nie einen versicherungsfall
 
meine Püppi ist auch bei der Uelzener - wir hatten aber noch nie einen Vorfall
 
Hey,
unser Sugar ist bei der Agila versichert und bin vollstens zufriegen.Schaden hat er aber noch nicht groß angerichtet.. Toi Toi Toi :D
 
Wir sind auch bei der Agila. Waren es auch mit unserem vorherigen Hund, aber es war nie was, das wir das hätten in Anspruch nehmen müssen (*klopf auf Holz*)
 
Vielen Dank für eure vorschläge, ich werde mich dann die Tage mal dran machen und mir dort mal angebote einholen.

Ja, ich denke auch nicht, dass man die groß in anspruch nehmen muss, hatten bei unserem damaligen hund auch nie irgendwas, wenn nur ne kleinigkeit. Ist ja wie bei uns menschen auch.... :D wenn man doch mal ne teure vase von omi runterschmeisst....:uhh:

Naja ich werd dann berichten...freu mich aber auch über noch mehr vorschläge!!

Liebe Grüße und
Bye Bye :hallo:
 
Meine Hunde waren bei der Agila versichert, war immer problemlos.

Meine Eltern haben für ihren Hund eine kombinierte OP-Kosten und Haftpflichtversicherung von der Uelzener.
Die haben sie auch bereits für 2 OP's in Anspruch genommen und die Abwicklung war immer schnell und problemlos.
 
ich habe in deinem anderen Thread gesehen, dass es um einen "Listenhund" geht. Da wirst du schnell die Erfahrung machen, dass dir da nicht viel Auswahl bleibt. Außer den genannten Agila und Uelzener kenne ich im Moment keine andere Versicherung, die Listenhunde aufnimmt.
 
Hallo,

unsere Dicke ist bei der Agila.
Leider hab ich da sehr schlechte erfahrung mit gemacht.
Nach 5 Jahren schadensfrei, hat die Dicke, im Auto meiner Eltern, das Hundenetzt samt Kofferraum abdeckung zerlegt.Wir wissen nicht warum und weshalb,hat bisher immer friedlich im Auto geschlafen,wenn ich mal kurz weg war.
Auf jedenfall ein Schaden von guten 500 Euro.
Und die Agila hat erst gezahlt, nach dem meine Eltern Ihren Anwalt eingeschaltet haben.
 
Das ist ja nicht so fein, mit der agila. ich denke ich werde mir mal angebote einholen und mal schauen was die einem so anbieten. Werde dann berichten wies aussieht.

Über weitere Erfahrungsberichte freu ich mich jedoch weiterhin.

Bis dahin,

Liebe Grüße an euch alle!

Franzi
 
Bei der Uelzener bezahle ich momentan für die ca 21€ im Monat.

Die Agila nur mit Haftpflicht kostet glaub ich ca 56€ im Jahr..

Da es mir zuviele uverantwortliche Hundehalter gibt, die auch Hunde freilaufen lassen die nicht rgade verträglich sind, hab ich mir die Hunde Sicher Plus genommen, da bin ich bestens mit abgesichert.
 
Ich kann nur gutes über die Agila sagen, sie war auch die Einzige die ohne wenn und aber unseren Hund versichert hat. Wir haben bei der Zürich bei unserem Umzug alle Versicherungen abgeschlossen. Das war schon nicht wenig was da zusammenkam. Bedingung, Versicherung unseres Hundes. Alle Versicherungen waren von dieser Zusage abhängig. Das wirkte sich dann leider auf die Prämie für unseren Hund aus, 220 € bei 150 Euro Selbstbehalt. darauf hin bin ich durch das Forum an die Agila geraten. Innerhalb von wenigen Tagen war alles klar. 68 € Jahresprämie bei 80 € Selbstbeteiligung. Da war die Zürich raus.
Somit kann ich nur gutes über die Agila sagen.
Gruß Jörg
 
Also mal im Vergleich: Agila voll versichert ca 43 Euro pro Monat
Uelzener sicher plus ca 21 Euro pro Monat

Finde ich, ist schon gravierend. Dann sollte die Agila auch zahlen. Außerdem gibt es bei der Agila 80 Euro Selbstbeteiligung und bei Uelzener nichts.
 
Ja. Aber NUR für Haftpflicht!!! Bei dem Gesundheitspass (also OP-Versicherung) kostest es für große Rassen 37,90 mlt und für spezielle Rassen (wie ich sie bräuchte) 43,90 mlt und dazu noch 4 Euro für die Haftpflicht!!!
Und das Programm und sogar noch Rechtschutz bekomme ich bei der Uelzener für ca 21 Euro!
 
Echt, mit Rechtschutz!? Mist, die bräuchte ich dringend....
Hast du da mal nen Link zu?
 
Aber eines habe ich noch nicht herausgefunden. Was ist bei der OP-Versicherung der Unterschied zwischen einachem und zweifachem Satz???
 
@ carenina: ich glaub kitty-kyf meint mit voll versichert incl. kranken bzw. op-vesicherung

Ja ich denke ich werd mir noch mal ein angebot einholen von der Agila, ein paar angebote stehen noch aus. Mal schauen. WIr haben ja noch 2,5 wochen zeit....dann wirds aber auch höchste eisenbahn. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Hundehaftpflicht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
584
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten