Meine Hunde sind hier nicht so Willkommen! Tipps gesucht

bullterrierin

10 Jahre Mitglied
bin vor 4 wochen umgezogen und wohne jetzt in einer gegend wo meine hunde nicht so will kommen sind denn die leute haben es nicht so mit sogenannten kampfhunden und irgend jemand hatte mich schon beim ordnungsamt angezeigt weil ich angeblich einen dritten kampfhund halten würde obwohl ich nur zwei habe .... hab ihr erfahrung mit sowas ?gruss sandra
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bullterrierin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo hab ich....
da hilft nur "frech " sein und nen sehr dickes Fell zulegen und drüber stehen....
solche Leute können dir doch gestohlen bleiben oder?
 
Bei uns ist das Gott sei Dank lange nicht so heftig wie bei euch in D, zumindest kommt mir das so vor.
Aber als ich meinen bekam, war es schon eine Umstellung. Man hat plötzlich viel Platz und natürlich gab es blödes Gerede. Ich bekam damals den Tipp, den Hund etwas aufzustylen. Das hab ich gemacht und es half schon ein bisserl. Er hat jetzt ein Blümchenhalsband und ein K9 Geschirr mit der Aufschrift "Stolperfalle". Meist sind die Leute mit lesen mehr beschäftigt und lächeln dann, als dass ihnen die Rasse ins Auge fällt.
Macht er dann irgend etwas Blödes, zb einen Jogger versuchen in den Weg zu springen, sag ich laut: "Nein, du darfst nicht mitjoggen!" Dann glauben die Jogger, er läuft gerne, und sehen es gelassen.
Wenn ich mit Leuten ins Gespräch komme, beklage ich immer die Vorurteile und betone, dass ein Hund immer so ist, wie man ihn erzieht. Und halte einen Minivortrag, dass diese Hunde (Amstaff) eigentlich zur Jagd gezüchtet wurden und dass sie nur deswegen für Hundekämpfe missbraucht wurden, weil sie so mutig und hart im Nehmen sind.
Bis jetzt klappt das super. Ich habe meinen Nachbarn zb vorgeführt, wie schön er Pfötchen geben kann und sie das auch versuchen lassen. Seit dem rennen meine Nachbarn immer mit Leckerlis rum, weil es ihnen gefällt, dass er auch bei ihnen folgt.
Manchmal muss man auf die Leute zugehen.

Aber es gibt auch einen in der Umgebung, bei dem würd nix nützen, der hasst "solche Hunde".
 
ach lass ma, bloß nicht ärgern lassen!
ich habe erst sein kurzem zu meinen plüschmixen auch einen soka im haus und selbst leute, die ich meine freunde gennant habe, haben sich jetzt von mir abgesondert. :unsicher:
selbst wenn ich ihnen zeige, das das alte mädel mal grad noch drei zähe hat...

schwamm drüber, die hunde sind wichtiger als alles gerede. auf solche leute kann man getrost verzichten.
 
ja danke euch für eure antworten finde es nur nicht in ordnung das sie mich beim ordnungsamt anzeigen ..... obwohl die meisten hier auch hunde haben aber nur normale mischlinge oder windhunde ...... und die mit den 2 windhunden ist angeblich im tierschutz weil sie 2 windhunde aus spanien hat aber der alte dackel den ihre mutter hat darf auf den balkon kacken der arme der kommt garnicht raus nur auf den balkon traurig oder
 
Mach dir nichts draus... solche Leute gibts überall. Früher habe ich mir auch alles zu Herzen genommen, aber mittlerweile denke ich mir "lass sie doch einfach reden".
Andererseits gibt es aber auch viele supernette Leute, die unseren Hund und uns mögen. Das baut dann auf.
 
Hi,

wie die andren schon sagen, mach dir nix draus! Sei stolz auf deine Hunde .... ich hatte mir trotz allem immer angewöhnt, die Leute zu grüßen (auch wenn oft keine Antwort kam), nur damit die sehen ich bin nicht so wie die meinen ;). Mit der Zeit kamen dann doch Grüße zurück od. man sprach mich sogar an :verwirrt: -welch Wunder! ;)

Teilweise hab ich es dann sogar so gemacht, dass ich auf meinen Hund einredete, ganz nach dem Motto "brauchst keine Angst haben , die tun dir nix :p" natürlich immer so, dass es die Leute gehört haben :D.

Frag doch mal die Dame (die angebl. im TS ist) was für sie TS bedeutet u. ob sie es "nur" auf bestimmte Rassen abzielt, denn DAS ist kein TS!!!
 
Hallo,

als wir uns vor ca 10 Jahren unsere 2 Am.Bull´s gaholt haben, waren die Nachbaren usw. auch sehr misstrauig. Manche haben die Strasenseite gewechselt, andere was von Kampfhunden vor sich her gemurmelt. Es war auf jeden Fall nich gerade angenehm.

Und da habe ich mir gedacht - Luci, wird einfach extrem nett zu den Leuten.:love:


Und siehe da, nach einige Zeit, hat sich alles geändert. Dadurch daß meine Hunde freundlich gegenüber Menschen waren und ich auch jeden auf der Strasse freundlich gegrüßt habe, wurden die anderen auch nett uns gegenüber. Nach ca. einen halben Jahr waren unsere Hunde sehr beliebt, und sogar die alten Omis haben sie gestreichlt.

Also mein Rat - versuche es mit freundliche Ausstralung.

Wünsche dir viel Erfolg.:hallo:
 
ich denke auch nettigkeit hilft extrem weiter. Ich lebe auch in einem Rentner Vorort und habe nicht grade einen seriösen Ruf ( früher bunte haare bauwagen usw) aber inzwischen ist das halbe dorf ein Eibe Fanclub ( auch weil sie bei meinem 4 jährigen Sohn der kleiner ist als sie an der Leine bei Fuss läuft platz macht usw.. -natürlich durch mich abgesichert er macht das schon ganz souverän und vor allem vergisst er das loben nicht )

aber wirklich du musst gesprächsbereit sein und immer freundlich erklären zeigen offenheit ist das beste mittel getuschel auszumerzen.

karin
 
:hallo:hallo bullterrierin! ich kenne das auch sehr,sehr gut! und ich kann dir nur den rat geben, ein bissel frech,trotzdem freundlich und die ohren öfter auf durchzug stellen.....ich,bzw.wir müssen uns jeden tag aufs neue durchkämpfen!;) es ist manchmal ziemlich krass....glaub mir!und denke immer daran,nachbarn kehren immer lieber andere leute angelegenheiten,als ihre eigenen!;)liebe grüsse von curtis und michaela:hallo::hallo:
 
ja werde es so machen bin sowieso immer freundlich ausser jemand beschimpft meine hunde richtig ausserdem war das ordnungsamt schon bei mir und hat sich überzeugt das ich keinen dritten sogenannten kampfhund halte .....habe nur angst das mich nochmal jemand anzeigt und sich was anderes einfallen lässt man weiss ja nie ...... meine hunde sind ja auch ganz lieb gruss sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hunde sind hier nicht so Willkommen! Tipps gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ich kann euch nur empfehlen dort mal hinzugehen. Der Tiergarten liegt direkt gegenüber vom Tierheim, mitten im Naturschutzgebiet. Man kann mit dem Hund durch den Tiergarten laufen und später noch Ewigkeiten durch das ganze Gebiet. Der Tiergarten hat jetzt keine hochexotischen Tiere, aber er...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
scully
Hallo, also ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Hier in Bochum, Hattingen und Umgebung habe ich schon in einigen Restaurants (nicht im Biergarten, sondern drinnen) mit Hund gesessen. In den meisten werden Hunde äußerst freundlich mit Wasser und Leckerchen bedient. Schade, dass Du so...
Antworten
18
Aufrufe
3K
L
C
Hallo Leute, habe diesen Thread eben beim Googeln nach einem Hundeverein gefunden. Ich kenne Manfred Steinbach persönlich, er ist echt ein netter, aber diese Ansichten kann ich leider nicht mit ihm teilen, meine Freundin hat damals auf dem Vereinsgelände gewohnt, daher kenne ich die Leute...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tuffi
W
Irgenwie sehr nachahmungswert. Aber ich vermissen den Satz "Listen-Hunde sind davon ausgenommen ...". Daß man selbst in einer Eigentumswohnung noch lange nicht einen Hund seiner Wahl halten kann, dürfte klar sein. Sabine
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
Zurück
Oben Unten