Wir haben bestanden!

M.B.

10 Jahre Mitglied
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich heute,mit Bravour, meine Leinen-und Maulkorbbefreiung bestanden.:lol:
Jetzt bin ich auch amtlich,als lieber Hund anerkannt. Frauchen ist stolz auf mich.
Ach ja, Zeus, mein Lebensgefährte, hat diesen Monat seine Begleithundprüfung bestanden.Wir Beide starten jetzt sportlich,durch.
Gruß Lisa:hallo:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi M.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gratulieren wir aber ganz herzlich, super gemacht:zufrieden:.

Liebe Grüße
Dagmar und Ako
 
Super cool...Herzlichen Glückwunsch...
Vielleicht magst mal etwas über den Test erzählen,wie er abgelaufen ist...
 
Glückwunsch auch von mir, echt klasse :zufrieden:

viel spaß in der leinenfreien zeit und beim rumtollen
 
Vielen Dank für eure Gratulation.
Gehorsam ist das Zauberwort (es waren keine Flugobjekte in Sicht),Lisa ist der aggresionsloseste Hund der Welt, daher war der Wesenstest, kein Problem.
Bei der Prüfung waren vier Rüden und zwei Hündinnen anwesend, bis auf einen Malamut, der auffällig geworden war,alles Staffs.
Beim Wesenstest waren alle Hunde gemeinsam auf dem Platz angebunden,es gabe absolut keinen Ärger.Die Hunde wurden dann einzeln überprüft ,alltägliche Situationen,Regenschirm wurde kurz vor dem Hund aufgespannt,jemand sprang aus dem Gebüsch,es wurde mit schauerlichem Gesang an den HUnden vorbei gehüpft (wäre ich Hund, in dem Moment hätte ich gebissen, der Gesang war fürchterlich)Alle Hunde blieben cool.Erst als die Amtstierärztin schreiend, drohend auf die Hunde zu lief,zeigte ein Rüde etwas Bewegung, er ging nach vorn,aber in dem Rahmen,der noch erlaubt war.Das Ganze zog sich wie Kaugummi,weil es mehrere Hundeführer gab,wir waren z.B. zu dritt.Vater,Mutter und Sohn. Jeder, der mit dem Hund frei laufen will, mußte an der Prüfung teilnehmen.
Der Wesenstest ist meiner Ansicht für jeden Hund schaffbar.
Mit der Leinenbefreiung sieht das schon ein bischen anders aus,da ist Gehorsam angesagt. Leinenführigkeit, Freifolge, ablegen mit Herankommen, mit jeweils zwei Hunden gleichzeitig.Das kann eng werden.
Spielen lassen muß man die Hunde nicht mit ein ander,das wird im Vorfeld geklärt,sie müssen aber unter Einhaltung des Individualabstandes, unangeleint an ein ander vorbei gehen können. Läßt man sie spielen, müssen sie abrufbar sein. Das hatten wir trainiert,es klappte auch.Leider war das das Aus, für die andere Hündin. Sie suchte bei der Gelegenheit,das Weite und mußte eingefangen werden. Läßt man die Hunde nicht spielen, müssen sie vor einander stehen bleiben und dann, mit dem Hundeführer, weiter gehen. Das wars.
Bei sechs Hunden hat der Test ca.zwei Stunden gedauert.
Das Ergebnis wird dem zuständigen Ordnungsamt mit geteilt, man erhält dann (in Bonn) eine grüne Plakette,in der Größe eines mittleren Pfannkuchens und einen Ausweis. die Plakette habe ich am Schlüsselbund.Bei uns bedeutet der bestandene Test eine Steuerersparniss von 720 Euro im Jahr,so etwas motiviert ungemein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir haben bestanden!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
795
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
Brenda&Eileen
Herzlichen Glückwunsch :))) und viel Freude an der neuen freiheit :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jani
konfetti
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten