Schwimmweste erforderlich?

Hier meldet sich auch ein Nichtschwimmer :hallo:
Eine meiner Border Terrier kann nicht schwimmen. Sie ist weder wassserscheu, noch haben wir nicht mit ihr trainiert. Sie hat es in 7 Jahren nicht gelernt.

Ich hab ihr eine Schwimmweste gekauft, fand sie ganz toll nur leider war es eine von den einfachen und sie war nicht ausbalanciert.
@Pommel danke für den Tip, das könnte was für die Kleine sein.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Iris vL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Empfehlenswert (auch von Hydrotherapeuten empfohlen) sind bspw. die Schwimmwesten von K9 (siehe auch das Bild im Beitrag von Boozy).

Diese Schwimmweste ist von Ruffwear ( K9 Float Coat) von Julius K9 gibt es keine Schwimmwesten ....

..ich weiß das weil ich beide Firmen in meinem Shop-Sortiment habe ...
 
Empfehlenswert (auch von Hydrotherapeuten empfohlen) sind bspw. die Schwimmwesten von K9 (siehe auch das Bild im Beitrag von Boozy).
Diese Schwimmweste ist von Ruffwear ( K9 Float Coat) von Julius K9 gibt es keine Schwimmwesten ....

..ich weiß das weil ich beide Firmen in meinem Shop-Sortiment habe ...

Danke :hallo: ... hatte erst Ruffwear stehen (war mir doch so) aber dann in einem schweren Fall von Verwirrung einfach nur K9 daraus gemacht :wand: !

Alle meine Nichtschwimmer-Wuffels sind mittlerweilen mit dieser Weste ausgestattet, sonst haette ich jetzt sofort eine Preisanfrage gestartet ;)

Und das mit den rollenden Westen ist wirklich eine Unverschaemtheit ... im Notfall ertraenken die einen Hund eher, als dass sie ihn retten :sauer::sauer::wut:
 
Ja da hast Du recht. Wenn man sich für eine Schwimmweste entscheidet sollte man unbedingt auf Qualität achten und nicht am falschen Fleck sparen.
Die Ruffwear-Schwimmwesten haben zwar einen stolzen Preis, sind aber auch qualitativ jeden Cent wert, was sich auch an der hohen Nachfrage zeigt ....
 
Aktuell zum Thema hat sich für mich heute eine Frage ergeben.

Ich hab ja in meinem Shop bislang nur die Ruffwear-Schwimmwesten geführt.
Nun werde ich die nächsten Tage Produkte der Fa. Ezydog in mein Programm aufnehmen. Von Ezydog gibt es auch Schwimmwesten. Allerdings fehlen mir damit Erfahrungswerte, ich bin mir deshalb unschlüssig ob ich sie in mein Sortiment aufnehmen soll.
Wer von euch kann mir was zu diesen Schwimmwesten sagen? Sind die zu empfehlen oder eher nicht?
 
Akira schwimmt und taucht überall ohne Weste auch im Rhin,die beiden kleinen gehen nur mit mir zusammen ins Wasser oder stehen am Ufer rum,die haben kein Interesse am baden.
Wie sinnvoll eine Weste ist muss jeder für seinen Hund entscheiden,Akira braucht keine.
 
Bei uns gehts auch ohne Weste in den Rhein, allerdings nur in Buchten, nicht so weit raus...

LG Biggi
 
schwimmweste fürn hund? :D schade hätt ich früher wissen müssen dusty liebt wasser aber schwimmen kann er nich so er wird immer so hektisch. wir haben ihn 3 mal retten müssen :rolleyes:. wir heben viel geübt aber er lernts nich :unsicher: :D . er darf auch nur mit geschirr und schleppleine ins wasser dann kann ich ihn angeln wenns mir zu bunt wird :D.
 
Ich hab hier auch so ein nichtschwimmendes Monster ;) Champ kann es einfach nicht :rolleyes: Er geht mittlerweile freiwillig nur noch bis zum Bauch ins Wasser.
Tja...Shila war ne Wasserratte. Bei ihr ist es mir auch schon ähnlich gegangen wie Cordi... ich werfe ihren Ball (hatte allerdings den falschen eingesteckt und es nicht gemerkt), sie springt ins Wasser, Ball geht unter... Madame dreht Runde um Runde und sucht den Ball :rolleyes: Sie hörte sonst ausgezeichnet - aber da ließ sie sich auch erst zum Umkehren bewegen, als ich ihr direkt neben die Schnauze einen Stock geworfen habe, den sie dann bringen konnte. Sie war wohl der Meinung, sie MUSS den Ball unbedingt wieder bringen. Ohne den Stock wäre sie wohl bis zum Abwinken dort gekreist - war nicht so witzig.
Die kalten Strömungen sind - wie schon gesagt wurde - auch nicht zu verachten. Auch ein Hund kann Krämpfe bekommen.... insofern sind Schwimmwesten nicht als Humbug abzutun.
 
tauchen kann der dusty gut wenn vorn im wasser so wurzeln sind taucht er ab und zerrt da dran rum und man sieht nur noch blubber bläschen :D. bis er zum luftholen hoch kommt. :D aber schwimmen nää dat kann er nit :rolleyes:
 
ich war vor zig Jahren auch der Meinung jeder Hund kann schwimmen, habe mich aber eines besseren belehren lassen.

Meine gehen eh nur bis zum Bauch ins Wasser, aber hätte ich einen "Schwimmfanatiker" würd ich auch über ne Weste nachdenken, genauso wie ich Mäntel im Winter für Hunde absolut ok finde, fand ich früher auch nur affig, aber man ist ja lernfähig;)
 
ich lass meinen auch nicht ohne schwimmweste ins wasser.und am meer zieh ich ihm sogar seine sauerstoffmaske auf,sicher ist sicher.

:verwirrt::verwirrt:
Ach du sch...., was issen das? :lol::lol:
Ist das jetzt ein Scherz oder hat der arme Kerl so ein Ding wirklich an?
Sachen gibt's :uhh:
 
Chicca ist auch so verrückt auf Wasser, dass sie so lange Schwimmen würde bis sie untergeht, dazu kommt noch das sie ständig nach Steinen tauchen geht. Da ist der komplette Hund weg und dann wird einem schon anders, habe immer Angst dass sie vergisst Luft zu holen, weil sie bleibt so lange unter Wasser bis sie den Stein hat, der nach ihr gerufen hat.
Außerdem ist sie in ihrer eigenen Welt wenn sie im Wasser ist. Sie strampelt dann immer extra mit den Vorderpfoten damit das Wasser spritz und sie danach schnappen kann, aber sie bekommt nichts mehr mit, kein rufen, keinen anderen Hund nichts.
Wir fahren mittlerweile gut mit ner Hundpfeiffe, denn den Pfiff hört sie und schaut dann nach mir und dann kann ich sie meistens abrufen. Aber wie gesagt sie ist so weg, dass sie so lange schwimmen würde bis sie untergeht, was zum Glück noch nie passiert ist.
Aber mulmig ist einem schon wenn man am Ufer steht.
Wir fahren diesen Sommer auch wieder nach Italien in Urlaub und werden eine Schleppleine mitnehmen, ist mir am Meer dann doch sicherer.
 
Vom Bild her kann man natürlich garnichts sagen ... Argumentation der Hydrotherapeutin 'pro Ruffwear-Schwimmweste' war, dass auch unterhalb des Hundekörpers Auftriebskörper angebracht seien, die die stabile Lage des Hundes begünstigen.

Diese sehe ich nicht bei der Ezydog, sondern - wie bei den meisten Modellen - dass der Auftriebskörper nur oben und seitlich von Hund ist.

Vielleicht haben sie aber auch einen genialen Trick angewandt :kp:!

Und zum 'nur Ausprobieren' sind sie mir zu teuer :D!
 
Hi, ich kann leider auch nix zu Ruffwear-Schwimmwesten sagen..,aber mit "schwimmenden" Steinen kennen wir uns auch bestens aus :unsicher:..
Mein "ich geh nur so weit wie ich stehen kann"-Fell, musste zum Glück nur 1mal gerettet werden und das reicht uns auch!!:D
Sie versucht, warum auch immer, mit den Hinterbeinen den Boden zu ertasten..und wenn dann keiner mehr is..Paaanik..gluck,gluck:heul:, also geht nur mit Weste, oder eben eh nur so weit wie´se noch stehen kann..
sonst
126.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwimmweste erforderlich?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
506
Piate
Henry_
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir haben die, in Größe M für alle 3 (21 und 30 kg) und sind zufrieden.
Antworten
4
Aufrufe
404
Lucie
Kafu0678
Ich kenne mehrere Hunde, die mit ihrem Herrchen Segeln gehen und Ruffwear tragen. Die sind sehr zufrieden damit, allerdings sind die Schwimmwesten auch sehr teuer.
Antworten
2
Aufrufe
754
Gamergirl
G
Crabat
Rund um den Hund Schwimmweste und Flexi
Flexi hat sich erledigt. Schwimmweste wird noch gesucht :)
Antworten
1
Aufrufe
673
Crabat
Crabat
F
Antworten
6
Aufrufe
836
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten