Cassie..., Hund verschwunden

Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt das Sie bald wieder zu Hause ist.

-jessika mit lucky und rudolfo-
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Fuchsie30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fahr auf jeden Fall die umliegenden TH`s ab. Wir hatten im Stall mal den Fall, dass ein Hund abgehauen war. Zwei Wochen war der verschwunden, das TH war informiert und nichts ging....Eine Bekannte des Besis ist dann einfach mal vorbei und siehe da, Charly saß im Zwinger und freute sich ein zweites Poloch. Sowas gibts auch...
 
Oh man wir drücken weiterhin ganz ganz fest die Daumen und Pfoten das sie bald gefunden wird!
 
Das ist ja schrecklich! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie gefunden wird!
 
ich habe es ja schon bei dogzig gelesen =/
drücke ganz ganz feste die daumen das ihr cassie bald wieder findet!

ich kann absolut nachfühlen wie es dir gerade gehen muss!
 
Ich drücke natürlich auch die Daumen.

Eventuell könnte es helfen, wenn du eine Belohnung in Aussicht stelltst. Manche Leute kriegen erst ihren Hintern hoch, wenn sie sich was davon versprechen :(
 
ES GIBT NEUIGKEITEN! CASSY LEBT!
durch zufall wurde die maus heute von marlen - zwar weit entfernt und wirklich nur kurz - aber GESEHEN!
kurzes update: nach einer stundenlangen und wirklich nassen und kalten suche möchte ich - wenn ich könnte - heute den
HELDENPREIS DES JAHRES
an marlen und ihr cora-mädchen, wo die zwei heute und die letzen tage soviel an stärke und reife gezeigt haben, dass man def. sagen muß, die beiden sind EIN TEAM und das kleine hundekind ist jetzt eine dame von welt!
nachdem cora heute sehr zielstrebig und souverän cassys laufroute entdeckt und abgelaufen hat, sind die suchtrupps an ein loch in einem zaunsfeld gestoßen, dass cassy def. nutzt - somit liegt die vermutung nahe, dass sich lissy und cassy stets im selben gebiet gesucht, aber immer verfehlt haben
zur zeit sitzen lissy, marlen und cora durchnäßt bis auf die haut und wahrscheinlich tiefgefroren am loch und hoffen, auf cassy zu stoßen... jedoch sind die drei seit den frühen morgenstunden unterwegs, bei strömendem regen... sofern sich also heute nix mehr tut, und die 3 dem kältetod näher kommen, habe ich ihnen eindringlichst nahe gelegt, aich nach hause zu bewegen! (und wenn ich die mit dem rad abhole - auto hat totalschaden!) ferner bekommt cora morgen zwangssuchpause, dh. sollte sich cassy heute nicht einfinden, dann wird meine punè morgen von cora eingewiesen werden und ihren job übernehmen - so, der plan, aber ich denke, er wird aufgehen....
besser wäre natürlich, die maus kommt die nacht noch nach hause!
ferner habe ich heute den ganzen tag vorm i-net verbracht und sämtliche zweibeiner über cassys verschwinden angemailt - ich glaube im umkreis von 250km gibt es jetzt keinen hundehalter bzw. nichthundehalter mehr, der cassys geschichte noch nicht kennt^^
also, weiterhin daumen drücken!
lg katrin
 
dumme frage, aber ich hab letztens im tv gesehen das die einen hund im moor mit einer hundefalle gefangen haben, in der falle lag futter und klamotten von der besitzerin!


fest die daumen drückt :(
 
Das hört sich doch gut an das sie gesehen wurde!
Drücken weiter alles was zu drücken geht!
 
danke dir, hier mal der bericht von marlen, den sie gestern nacht noch getippt hat
Katrin, dane für deine Beitrag, der geht ja nach den heutigen Anstrengungen runter wie Öl!
Der Tag heute hinterläßt im Großen und Ganzen Fragezeichen. Ich stelle einfach mal meinen ellenlangen Beitrag hier rein, in der Hoffnung ich habe es eingiermaßen geschafft, verständlich zu schreiben... wenn ihr irgendwelche Ideen habt, immer her... ich kann mir vieles nur durch raterei erklären....
vorweg aber kurz: Ich habe Cassie gesehen, gegen 19Uhr. Sie rannte nicht wirklich panisch, trottete aber auch nicht... sie lief zügigen Schrittes etwa 100m entfernt. Ich stand auf einer steilen Anhöhe und kam nicht schnell genug runter. sie sa fit aus, hinkte nicht, reagierte aber überhaupt nicht auf mein rufen.
Sie drehte nichtmal den Kopf in Richtung meines Rufes und Pfiffes, beschleunigte aber auch nicht oder wurde langsamer.... ihr Schritt blieb konstant.
1 Frage: Ist es möglich, dass Cassie nach einem starren System kreiselt und sich so sehr auf Frauchen konzentriert, dass sie mich gar nicht wahrgenommen hat? sie kennt mich ja nun doch schon sehr gut.
Jetzt komme ich zum umfangreicheren Text: wie kam es zur Sichtung.
Wir waren heute wieder im Tagebau unterwegs, diesmal mit Jagdschnauze Idefix und unter anderem einer triebigen huskyhündin. Cora kreiselte von anfang an in riesen Bahnen, die Nase klebte am Boden... ich hatte mich an dieser Stelle erstmals gewundert, warum sie so austickt, wo ein Idefix noch neben Frauchen lief und auch Laika ohne weiteres Interesse dafür war. Gedanklich habe ich da schon durchgesponnen, was wenn sie wirklich Cassie sucht? Glauben wollte ich es da noch nicht. Ich ihr also nach, quer durch die Tundra, und animiert mit "such die Cassie", daraufhin suchte sie auch immer etwas hastiger, was aber am Suchkommando generell liegen könnte. An einer etwas älteren Hundetapse blieb ihre Nase (für meinen Geschmack) etwas länger, dann ging es weiter. Ich habe diesen Abdruck Laikas Frauchen gezeigt und wir waren uns einig, Größe könnte hinkommen. Von da an, glaubte das Huskyfrauchen, dass Cora gezielt nah Cassie sucht.
Wir sind dann zum Parkplatz gelaufen, wollten aber vorher noch ein kleines Wäldchen mit den Hunden durchkämen, was direkt am Parkplatz lag. In der hoffnung, die Maus kauert dort irgendwo. Auch hier wieder Cora die einzige, die wie wild durch das Wäldchen flog und auch ständig drum kreiste... jetzt wurde es schon dämmrig und wir entschlossen uns, hier schluss zu machen. Morgen wollte ich eine Scuhpause machen, da Cora echt an die 4h durchgearbeitet hat, nichtmal auf ein Leckerchen vorbei kam. Aber es kam anders.
Wir hatten uns dann getrennt und wollten zurück zum markleeberger See, wo das Auto meiner Mitfahrgelegenheit stand. Plötzlich zieht mich Cora einen Hügel hoch, ich mir gesagt: Gut, jetzt gehste einfach mit. Zielstrebig läuft sie auf ein Loch im Zaun zu, wo ich mich gewundert habe, wie sie das so schnell finden konnte. Habe vor dem Loch Lissy angerufen und gesagt, dass Cora scheinbar ne Spur hat und ich mit ihr jetzt in die Schonung verschwinde. Wir auch durchkämt und "zufällig" kommen wir nach kreuz der quer durch, exakt an einem anderen Loch im Zaun an. jetzt habe selbst ich angefangen ernsthaft zu glauben, dass sie Cassie sucht, die sich sicher ihren Weg fern ab vom Weg zum Tagebau bahnt.
Ich bin dann mit Cora nochmal kurz zu Lissy hin, weil ich Cora das Geschirr wieder ummachen wollte. Lissy hielt ihr dann nochmal ne Decke von Cassie unter die Nase und ERSTMALIG in unserer Traillaufbahn hat Cora die Decke inhaliert... sonst war man sich nie sicher, riecht sie jetzt dran oder nicht. Heute war das anders, der Moment kam mir ewig vor. Dann gings auch schon los, ich im Dunkeln Cora hinterher, kreuz der quer durch die Botanik, viel im zick zack, oft an Stellen zurück. Wir kommen gerade an eine Anhöhe, die ziemlich steil runter gin. Klar, füpr Cora kein Problem, aber ich wäre hinterhergeflogen. Also kurze Pause. Und wie ich grübel, wie ich rutner komme, sehe ich etwa 70-100m weg Cassie unter den Laternen entlang flitzen... Ich gleich gerufen, wie gesagt KEINERLEI Reaktion, sondern steifes weiterlaufen. Ich nun den Hügel einfach runtergerannt, durch den Kopf ging mir: Lissy anrufen, aber wie, kostet zuviel Zeit. Dann klingelte das telefon auch schon, weil Lissy uns nicht mehr sehen konnte. In dem Moment wurde mir dann richtig schwindelig, weil ich wiedermal den ganzen Tag nichts getrunken hatte Embarassed Cassie konnte ich schon nciht mehr sehen, also kurze Pause und Lissy erklärt, dass ich Cassie gesehen habe. Dann bin ich wieder Cora nachgeflogen.
Die hat mich wieder zum Loch in der Schonung gezerrt, dort haben wir erstmal auf Lissy gewartet.
Vermutet haben wir nun, dass Cassie den Tagebau absucht und sicher später wieder durch die Löcher Richtung Markleeberger See huscht. Lissys Mutti haben wir im Auto platziert, falls sie dorthin läuft (etwa 100m entfernt). Lissy und ich haben von einer Weggablung, an der Cassie lang muss, wenn sie vom Tagebau zurückkehrt, Nassfutter verteilt.... bis hin zum Loch, hinter dem wir warteten.
Wir haben zweieinhalb Stunden gewartet, bis wir aufgaben (schließlich war es gut möglich, dass sie irgendwo im Tagebau schläft). Nach etwa 2h bellte Cora plötzlich... aber mehr so wie, da ist was. Gesehen und gehört haben wir nix. Als wir etwa ne halbe Stunde später zum Auto liefen, sahen wir, dass das Nassfutter bis zur Brücke weggefressen wurde. Ist es möglich, dass cassie durchs bellen erschrocken ist?
Oder könnte es sein, dass sie sich generell nicht an uns rangetraut hat, obwohl Lissy dabei stand? Welche Möglichkeiten hätten wir in diesem Fall?
Cora hat sich auf dem Rückweg zum Auto wieder überhaupt nciht für den NF-Restduft auf der Straße interessiert, sie wollte wieder quer durchs Gebüsch. Da ich aber körperlich heute eigentlich an meine Grenzen gestoßen bin und im Prinzip gar nix gesehen habe, bin ich nicht drauf eingegangen. Wir werden morgen abend ab 17Uhr wieder vor Ort sein. Hoffen, dass sie die Runde täglich dreht.
Am Donnerstag Mittag hat ein Junge Cassiem auf dem Parkplatz gesehen, sie ließ sich aber trotz Welpen, den der Junge hatte nciht anlocken.
Wenn bei euch fragen auftauchen, weil mein Texgt wirr ist, immer her! Ich hoffe, dass ihr einige meiner Fragen beantworten könnt, denn generell steht ein riesen Fragezeichen über dem, was heute passiert ist.
cora war gestern, als wir uns mit Lissy trafen schon extrem komisch, sie kennt Lissy ja nur in zusammenhang mit Cassie und die fehlte gestern. Ist es möglich, dass heute bei ihr der Knoten geplatzt ist und sie WUSSTE, was wir dort eigentlich tun? Denn wie sagt man immer so schön: Das Riechen braucht man dem Hund nicht zu lernen, der Hund muss nur lernen, was wir von ihm wollen. Eine andere Erklärung kann es eigentlich fast gar nicht für heute geben.
__________________
Liebe Grüße von Cora und Marlen :=)
 
Ich hoffe so sehr, dass sie ganz schnell wieder bei ihrer Besitzerin is!!!
Das hört sich aber doch wirklich gut an :)

Wir halten weiter fest die Daumen :hallo:
 
Oder könnte es sein, dass sie sich generell nicht an uns rangetraut hat, obwohl Lissy dabei stand? Welche Möglichkeiten hätten wir in diesem Fall?

Hier im Forum gab es mal einen Fall (http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/63605-dringend-frida-ist-heute-bielefeld-entlaufen-2.html), wo es geholfen hat, dass man einen bekannten Hund zu dem Entlaufenen hat hinlaufen lassen.
Die beiden Hunde haben sich erkannt und das Eis war gebrochen.

Ich drücke weiter die Daumen.
 
Das hört sich doch vorerst wirklich ganz ganz gut an.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten
 
Ich bin fest davon überzeugt das die Maus gefunden wird!
Macht weiter so und haltet uns auf dem laufenden.
 
HI,




Schau mal in den link ob das nicht was wäre für dich?
 
Heute:
Waren von um 7 Uhr bis um 10.15 Uhr wieder, gerufen, gepfiffen und nix. Habe jetzt so wie gestern wieder Futter ausgelegt und das gestrige war heute komplett weg, auch hinter dem Loch.
Wir hoffen weiter und gehen wieder 17 Uhr hin.
Drückt bitte wieder die Daumen.

Kennt ihr Euch mit Lebendfallen aus? Wir überlegen ob das vielleicht hilft :verwirrt:

LG Lissy
 
Hi,

Ich nicht :verlegen:) Aber die von der Fockenbachsmühle können euch da weiterhelfen. Der Mann weiss was er tut im umgang mit Hunden und mit entlaufenen Hunden. Vielleicht kann euch ja auch schon telefonisch etwas geholfen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassie..., Hund verschwunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Cassie hat es geschafft...sie hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
FengShuiBulls
Antworten
5
Aufrufe
722
Homa52
Homa52
Butch-Coach
Antworten
3
Aufrufe
688
mausi
S
Antworten
4
Aufrufe
605
Farina09
Farina09
S
Antworten
7
Aufrufe
562
Ringo
Zurück
Oben Unten