"Seriöse" Tierhändler...*Brech*

Jimmy1989

10 Jahre Mitglied
Tut mir leid,aber ne andere Überschrift hab ich dafür einfach nicht gefunden.Ich dachte eben echt ich schau nicht richtig,als ich das durch zufall im netz auf einer uns allen bekannten Tierverschacher seite gefunden habe.
Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen,sonst bitte löschen und selbst auf der seite nach dieser Artikelnummer suchen;70105475
und dann bei denen auf die Hp gehen.


Traurige Grüsse
Jenni


P.S:falls jemand dort nur schnell vorbei schaut,und nicht weiss wiso ich mich aufrege,bitte den Punkt "Wichtiges" lesen......
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Jimmy1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo jenni,
da fehlen mir die worte!!!!!
das ist wirklich ganz übel.
lg barbara
 
War auf der Seite, finde aber nix wo ich die Artikelnummer eingeben könnte oder auch zuordnen kann.

Bin zu blond....
 

Laufend eine wunderschöne Auswahl an
Mischlingswelpen sowie verschiedene Rassehunde Welpen
von
"klein bleibend" bis "groß werdend", in der Regel in verschiedenen Farben und Fellformen.
(auf kleine Bilder klicken zum vergrößern)
Quelle:

Zum kotzen is das
 
DAS kann ich überhaupt nicht verstehen !!! Der Gute müsste es doch besser wissen !!! :sauer:

Inhaber Michael Reitz (Erlaubnis §10 / §11),
gelernter Zoo-Tierpfleger mit abgeschlossener Gesellenprüfung im Wuppertaler Zoo,
ebenfalls 13jährige ehrenamtliche Mitarbeit unter anderem als Vorstandsmitglied der
Jugendfarm Wuppertal und ehemaliger Angestellter im Tierheim Wuppertal.

Quelle: Siehe angegebene I-Netadresse oben.
 
aber das bringt Geld! Aus meinem Bekanntenkreis haben ALLE im letzten Jahr, außer eine Freundin, die war bei der Mopshilfe, Hunde bei Vermehrern gekauft, SOLCHEN, trotz eindeutiger Warnung. Ein brauner Labbi kam mit der Bahn im Paket und hatte einen Knickschwanz, wurde vom Händler als fehlerhaft zurück genommen und von den Leuten postwendend zurück geschickt, KOTZ
und das trotz jahrelangen Aufklärens und Gegenredens !!! (die mit dem braunen Labbi sind nicht mehr meine Freunde)
 
Es sind Ersthundebesitzer, ganz naiv, null Gedanken und leider auch nicht lernfähig (ich bin zu massiv!!!, ich war tatsächlich sehr entsetzt und vielleicht hat man das ja gemerkt, und das nachdem ich einen total tollen Labbimix aus dem Th vorgeführt hatte, der ideale Anfängerhund, einfach nur lieb....aber es war ja nur nen Mix und ein abgeknickter Schwanz ist auch nix.. nochmal KOTZ.

Oben meinte ich natürlich alle Bekannten die im letzten Jahr einen Hund gekauft haben....
 
aber das bringt Geld! Aus meinem Bekanntenkreis haben ALLE im letzten Jahr, außer eine Freundin, die war bei der Mopshilfe, Hunde bei Vermehrern gekauft, SOLCHEN, trotz eindeutiger Warnung. (...)

Geht mir ähnlich. Obwohl ich an einer "Quelle" sitze, die Leute meine Hunde kennen (alles Tierheimhunde) - und es MASSIG Welpen jeder Coleur und Größe auch im Tierschutz gibt !!! Da ist doch wirklich für (fast) jeden was dabei - ist ja beinahe auch schon so wie im Supermarkt von der Auswahl her ... (sehr traurig, aber wahr).

Meine "SchwieEltern" holen sich jetzt auch einen Retriever beim "Züchter" (Vermehrer natürlich). Wegen Edda und so ... :unsicher: ... Muss ja ein Welpe sein (hier lebten bis vor kurzem drei erwachsene Hunde, jetzt sind es ja leider nur noch zwei. Die Hunde von Freunden und die Hündin meiner Eltern ist/sind auch erwachsen und/oder schon von "älterem Semester" - kein Thema!). Alles klar. Da kannst Du reden wie Du willst. Ich werde mein Baby jedenfalls erst wieder dort hin geben, wenn ich WEISS, dass das "Vieh" ordentlich entwurmt wurde und gesund ist UND aus dem "ich knabber mal alles mit spitzen Welpenzähnchen an" Alter heraus ist (mal abgesehen davon, das ich meine Hunde vor Krankheiten schützen will und werde und ich von Besuchen "bei denen" so wie so nicht mehr viel halte - allerdings aus anderen Gründen). Vorher läuft da gar nix mehr! Was glaubt ihr wohl, was hier los war, als ich das "eröffnet" habe ... :unsicher:

Aber was bilde ich mir eigentlich ein - man weiß es ja doch besser ...
 
Zitat:
"Voraussichtlich ab dem 27.05.09 zu vermitteln:
- Jack Russell Terrier
- Labrador-Mix
- Charpei-Mix"

Wenns nicht so traurig wäre...

Zitat:
"Wir sind KEINE Züchter; wir annoncieren in landwirtschaftlichen Zeitungen im ganzen Bundesgebiet
dass wir Wurfweise Mischlings- wie auch Rassehunde Welpen zur privaten Weitervermittlung aufkaufen. "


Wer verkauft denn einen ganzen Wurf? Und dann auch noch zum weiterverkauf???? Sowas geht in meinen Kopf nicht rein...
 
Es sind Ersthundebesitzer, ganz naiv, null Gedanken und leider auch nicht lernfähig (...)
Erzähl nix. ;) Das sind nicht nur die Ersthundbesitzer "mit ohne Plan", die bei solchen Vermehreranstalten und Polenimporten kaufen.

Der Bruder einer Freundin hat sich den vierten Familienhund geholt (die leben da in einem Mehrgenerationenhaushalt ;)) - einen Puggle. Kein Kommentar, wo der wohl herkommt. :unsicher:

Meine "SchwieEltern" holen sich jetzt den 4ten oder 5ten Hund - Vermehrer. Die waren noch nie in einem Tierheim, um sich einen Hund zu holen.

Eine Freundin meines Bruders "züchtet" :)hmm:) mit ihrem Labrador-Polenimport schon den zweiten Wurf - ist Tierarzthelferin, macht gerade ihr Abi nach und will Veterinärmedizin studieren (sollte es also auch besser wissen).

Meine Tante hat mir ihre Hündin (aus dem Arnsberger Modell) seinerzeit wegen Überforderung zum Vermitteln überlassen - um sich dann einen Silberpudel aus der Zeitung zu kaufen.

Ich könnte fortfahren ... Dumm bleibt dumm ... :sauer:

(Sorry - ich bin heute ein bisschen brassig drauf ... :rotwerd:)
 
Wer verkauft denn einen ganzen Wurf? Und dann auch noch zum weiterverkauf???? Sowas geht in meinen Kopf nicht rein...

Na, besser kann Bauer Hempel doch den Ups-Wurf seiner Hofhündin nicht los werden?

Er braucht die Welpen nicht zu ersäufen, sondern kriegt sogar noch Geld dafür.
 
Hovi - Du bist eggelisch! Traurig nur, das Du vermutlich recht hast. :(
 
was sie nicht machen ist lügen , das kann man ihnen dann zu gute halten.-

das es sowas gibt liegt an den kosumenten, die wollen hinfahren, angucken ,einpacken und evtl umtauschen.

vielleicht kommen die tierchen aus belgien, denkt mal an die batte in lüttich, - da werden nichtverkaufte hunde und welpen abends gar nicht mehr mit nach hause genommen von den händlern, sondern wie faule äpfel entsorgt.

wäre keine nachfrage - wäre kein angebot.

lg barbara
 
Tjaa und wenn man dann ließt das sie die "Bauernhoftiere" auf einem anderen Hof haben.. und wenn man die Seite und das "Angebot" eine zeitlang beobachtet ( wie ich ..) und einem dann Auffällt das es oft die selben "mixe" sind.. dann könnte man auch auf die Idee kommen das evtl ..also gaaanz vielleicht....

In Oberhausen hinter dem Wohnhaus ( nathlandstr.) meines fast Schwiegervaters ( Opa der Kinder) ist auch so ein dubioser "zwinger" viele Rassen ,schafe und Ziegen und den ganzen Tag das gejaule ..der Typ ist auch sehr (agressiv) darauf bedacht das die Leute der "Anlage" nicht zunahe kommen so hat er auch den jahrzehntelang genutzen Feldweg entlang seiner Weide 2m hoch abgesperrt,der führt nämlich direkt an dem Anwesen vorbei .. :(
 
Ist wie Geld drucken... Rüde und Hündin zusammen in einen Zwinger und dann nur noch Geld einsammeln...
 
@ Cons, kann das nachempfinden, Freunde von mir haben ihre Bordeauxdogge zwar von privat, über die "Geburtsstätte" des Hundes ist aber nix bekannt, anhand des Impfpasses vermutlich Import, als die die Kleine damals zu sich holten hieß es noch, "die arme, immer diese Vermehrer, bla bla" Nachdem die kleine sich dann einigermaßen von ihren Demodex-Milben erholt heißt es plötzlich, man könne ein paar Würfe mit ihr machen... *kotz* Naja da kann man reden und reden und reden wie man will... Meine letzte Hoffnung besteht noch darin, das ihnen das finanziell nicht möglich ist...
 
Noena, das ist für mich so ein Hassthema, das ich es mittlerweile gar nicht mehr emotionslos und/oder sachlich diskutieren kann ... Leider !!! (ist immer gut, wenn man den Leuten ruhig und besonnen was erklären kann - bringt auch viel mehr als pampig oder mit Ignoranz zu reagieren, das weiß ich ja auch ... ;)) ... Immer die gleiche Leier, Jahr ein und Jahr aus - es ist zum brechen! :sauer:

Ich könnte mich schon wieder in Rage schreiben ... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Seriöse" Tierhändler...*Brech*“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullylove86
Ich denke, dass die Berufstätigkeit noch mal verschärfend ist. Kunder plus Hund unter einen Hut zu bekommen ist ja kein Hexenwerk. Zumindest, wenn genug Zeit vorhanden ist.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Chuco
Es gibt doch noch ein paar Züchter in D. Bleib weg vom APBT, erstens kriegst du keinen "echten", zweitens sind die nix für Anfänger. Wirklich nicht. Amstaff Züchter suchst du am besten über die VDH Seite (oder auch Google, aber dann drauf achten, dass die Züchter auch wirklich Züchter sind...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
Clarke
Ohne Worte :nee: ! Da kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k.otzen könnte !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
mailein1989
Naja, weil man auch hier in den Tierheimen immer wieder Welpen findet, da verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal hier nach einem passenden Hund sucht. Wenn man keinen findet, kann man doch immer noch auf das Ausland ausweichen. Wie Giladu schon gesagt hat gibt es genug zu finden über...
Antworten
19
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten