Jack Wolfskin startet Abmahnwelle

Rob

10 Jahre Mitglied
Gerade im Border Collie Forum darauf aufmerksam geworden:

"Mit Jack Wolfskin vergreift sich wiedermal eine weltweit agierende und sich selbst für integer haltende Marke an den kleinsten und schwächsten Gliedern des Long Tail. Jack Wolfskin, dessen Logo eine Wolfstatze ziert, untersagt allen Anbietern von Pfoten(!)-Designs die Verwendung derselben, denn Jack Wolfskin sieht seine Markenrechte verletzt!



"

Dann habe ich mal eben nachgeschaut, wie denn die Tatze wirklich registriert ist und habe mit Erstauen festgestellt, dass Jack Wolfskin ganz schön viele Lebensbereich für sich beansprucht:

Jack Wolfskin hat am 02.09.2009 folgende Klassen die Bildmarke Tatze neu angemeldet:



Folgende Klassen sind aufgeführt:

25, 1, 3, 6, 9, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 21, 22, 24, 26, 27, 28, 35, 39, 41, 42, 45

Die Auflistung, was welche Klasse beinhaltet gibt es hier:


Hier mal einige Klassen:

9: Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instru- mente; Apparate und Instrumente zum Leiten, Schalten, Umwandeln, Speichern, Regeln und Kontrollieren von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrier- kassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuer- löschgeräte

18: Leder und Lederimitationen sowie Waren daraus, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Häute und Felle; Reise- und Handkoffer; Regenschirme, Sonnenschirme und Spazierstöcke; Peitschen, Pferdegeschirre und Sattlerwaren

20: Möbel, Spiegel, Bilderrahmen; Waren, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind, aus Holz, Kork, Rohr, Binsen, Weide, Horn, Knochen, Elfenbein, Fischbein, Schildpatt, Bernstein, Perlmutter, Meerschaum und deren Ersatz- stoffen oder aus Kunststoffen

22: Seile, Bindfaden, Netze, Zelte, Planen, Segel, Säcke, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Polsterfüllstoffe (außer aus Kautschuk oder Kunst- stoffen); rohe Gespinstfasern

25: Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen

27: Teppiche, Fußmatten, Matten, Linoleum und andere Bodenbeläge; Tapeten (ausgenommen aus textilem Material)

28: Spiele, Spielzeug; Turn- und Sportartikel, so weit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck

39: Transportwesen; Verpackung und Lagerung von Waren; Veranstaltung von Reisen

41: Erziehung; Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten

42: Wissenschaftliche und technologische Dienstleistungen und Forschungsarbeiten und diesbezügliche Designerdienstleistungen; industrielle Analyse- und For- schungsdienstleistungen; Entwurf und Entwicklung von Computerhard- und -soft- ware.
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Rob ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Japp musste ich auch schon feststellen als Spreadshirt meine Pfotenmotive abgelehnt hat :(
 
ganz ehrlich, die sachen sind qualitativ dne preis nicht wert. da findet man bei anderen firmen besseres.
 
Ich finde auch, das sie Qualitativ mit anderen gleich oder schlechter sind.
Sie gehen mit dem Trend, aber sich jetzt eine Monopol-Stellung zu ergattern hätt ich nich gedacht!!!
Danke für die Info
 
ich mag die "tazen" klamotten..
aber nun gut. ich kauf keine mehr.
also anderes kaufen. zumindest ich halt das jetzt so. danke für die info.
 
Mal so ne blöde Verständnisfrage, also müsste Camiro oder jeder Hersteller von diesen Reffi Tatzen diese auch aus dem Sortiment nehmen?
Tatzen die aufgenäht werden gibts dann also auch nimmer?

Wollt mir nämlich im November / Dezember eine Tasche bestellen und da Tatzen aufsticken lassen, wird ja sicher nicht nur für Deutschland gelten sonder auch für Österreich, oder?
 
ich finde unglaublich, dass die nun sogar gegen katzenpfoten und pfoten, die ihren null ähnlich sehen, vorgehen!
am heftigsten finde ich die abmahnung an die basteltanten... gestickte glitterpfoten sehen ja jw unglaublich ähnlich!
traurig sowas!

vielleicht sollte bille nun auch ihre pfotenstoffe rausnehmen... und die anderen lieber auch!

kopfschüttelnder gruss
tanja

ps: bei wirklich ähnlichen pfoten, kann ich das ja noch nachvollziehen - aber die können doch nicht die rechte an allen pfoten- und tatzenabdrücken für sich beanspruchen!

läuft neele nun durch ne pfütze, dann sollte ich sie wohl lieber tragen bis die pfoten wieder trocken sind! :rolleyes: ;)
 
läuft neele nun durch ne pfütze, dann sollte ich sie wohl lieber tragen bis die pfoten wieder trocken sind! :rolleyes: ;)
Das hatte ich auch grade überlegt. Ich schneide meinem lieber gleich alle 4 Füsse (darf man Tatzen bzw Pfoten noch schreiben?) ab, dann kommt er nicht in die Verlegenheit da irgendwelch Abdrücke zu hinterlassen...

Sowas gehört verboten, erst das Ding mit der "Tafel", nun sowas...
 
ich steh mal wieder aufm schlauch. die haben eine idee, die lassen sie rechtmäßig schützen und nun wollen sie auch noch verhindern, dass andere diese idee gewerblich nutzen? sachen gibts.

pete
 
Jupp ich lass mir das Hufeisen eintragen ( kostet nur 285,- int.).. *lol* und dann sahne ich fett ab.. schöne neue Welt..
 
ähnliche pfoten kann ich ja noch nachvollziehen - aber deutlich komplett andere von komplett anderen tieren kann ich nicht nachvollziehen!
 
ich steh mal wieder aufm schlauch. die haben eine idee, die lassen sie rechtmäßig schützen und nun wollen sie auch noch verhindern, dass andere diese idee gewerblich nutzen? sachen gibts.

pete
Naja, ich verstehe es ja, das sie IHRE Tatze (also das wirkliche Logo) schützen wollen, das kann ich auch verstehen und finde es gut das sowas geht.
Aber viele, viele andere Tatzen sehen nicht annähernd so aus wie genau die JW-Tatze? Warum wird da so ein Fass aufgemacht?
 
*höhö* und wie teuer wird das ??

mal sehen was Spreadshirt dazu sagt :)


bdd8u7v6b0y7qo1al.gif
 
Hallo zusammen,
das find ich ja mal eine ganz fiese Nummer!
Eigentlich wollte ich mir von denen am Samstag eine neue Jacke kaufen, aber die waren so was von unfreundlich, dass ich wieder rausgegangen bin. Saftladen!
Mit der Aktion haben die es sich versaut. Dann schaue ich eben wo anders nach ner Jacke.

Wenn die alle ihre Kunden so vergraulen müssen die ja irgendsie zu Geld kommen, was bleibt ihnen da übrig als zu solchen Maßnahmen zu greifen.

Totales Unverständis, das ist nur Abzocke.

LG Patty
 
Wenn sie jetzt gegen alle Gewerbe vorgehen, die Pfoten verkaufen oder im Logo haben, haben sie aber einiges zu tun...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack Wolfskin startet Abmahnwelle“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nuky1777
Schauen wir mal...schau Du doch mal, wann es Dir paßt. Im Moment gehts bei mir am besten am WE :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
nuky1777
  • Geschlossen
VERKAUFT - befinden sich in guten Händen ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
dito
  • Geschlossen
Hallo, hier kommen endlich die Bilder. Die Größe XS steht ja für Herren und ich habe den Mantel gestern anprobiert und könnte ihn auch tragen. Ich selber trage normalerweise 40/42 in Jacken. Er fällt also recht groß aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
3
Aufrufe
1K
dito
dito
  • Geschlossen
Hallo, kann ich Dir gr nicht sagen, ist nicht meine Jacke gewesen, sie fühlt sich zumind. so an, von innen und auch aussen. HH macht ja meist Wetterbekleidung. LG
Antworten
7
Aufrufe
1K
dito
Zurück
Oben Unten