Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
G
Sie hat offenbar einiges in den falschen Hals bekommen. So ist das halt mit dem verstehen, was man liest. Dabei hat wirklich eine Reihe von Leuten sich Mühe gegeben mit dem Erklären. Etwas, das nicht jedem Neuling zuteil wird. :)
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
13K
snowflake
S
E
Das steht in den Produktbeschreibungen auf verschiedenen Portalen wie Amazon aber auch auf der Herstellerpage: " Max Tragkraft: 35 kg, Carrier Größe: 62 W32 H60 (cm), Buggy Größe aufgeklappt: L95 W59 H96–104 (cm), verstellbarer Griff – 104 cm höchste Höhe" Und Tragkraft bedeutet, dass der...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
krubi1990
  • Umfrage
Hallo, ich habe mir im Grunde nur den Erstbeitrag durchgelesen und den Rest überflogen... Was ich aber herauslese ist a) der Rüde hat Entscheidungsfreiheit und b) es handelt sich um welche Rasse? Und hiermit mache ich mir selten Freunde... Weil viele Leute immer wieder vergessen... Welche...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Eisbecher
E
AmyLia
Bei meinen beiden (30kg und 5kg) ist es so: Bashkan (30kg) geht auf Sofa und Bett, der kleine dürfte prinzipiell auch, liegt aber lieber unter dem Bett in seiner Höhle oder unter dem Wohnzimmertisch. Anfangs fand Bashkan es nicht lustig wenn der kleine aufs Sofa wollte, was er aber lernen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
B
Wie doof seit ihr denn?! Ihr schaut da seit einem Jahr bei zu? Gestresster Hund der keine andere Möglichkeit sieht als (mehrfach!) in Richtung Kind abzuschnappen? Gaaanz grosses Kino! Bedankt euch mal beim Karma, dass da noch nichts passiert ist! Entweder ihr trennt und trainiert (mit Profi)...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
krubi1990
Ja, es ist halt wirklich die Frage, wem man damit letztlich wirklich einen Gefallen tut. Die Hündin hat ja massiv Stress, wenn sie nächtelang bellt. Das haben wir selbst im Tierheim sehr selten und sie scheint ja so eine Haltung auch von ihrem vergangenem Leben nicht zu kennen. Der Rüde hat der...
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
Liv&Sam
Kinder können, wie Hunde übrigens auch, erzogen werden. Und wenn das mit der Vernunft nicht so weit her ist, dann liegt eine klare Ansage näher. Natürlich muß man dabei, auch wieder wie beim Hund, Willens und in der Lage sein seine "Wünsche" auch durchzusetzen. Kann oder will man Das nicht...
Antworten
9
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Giladu
@Roli2190 Mein Problem ist eher, daß Lotti nicht durchstartet, auch fühlen sich Hunde nicht provoziert, selbst bekannte Pöbler lassen sie in Ruhe. Sie friert halt ein, legt sich hin und lässt sich i.d.R. beschnuffeln und springt dann ggf auf. In dem Video den Hund kennt sie ja, das ist der...
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
73K
pixelstall
pixelstall
Peanutt
Dass er zu jedem hinrennt, geht aus vielerlei Gründen überhaupt nicht. Er kann sich und andere gefährden. Außerdem kann es nicht sein, dass Menschen mit erzogenen, unverträglichen Hunden ständig die Gegend abscannen müssen, ob ein frei laufender Hund zu ihnen getobt kommt. Auch diese Hunde un...
Antworten
14
Aufrufe
13K
matty
Matthias W.
hach, ich liebe das hier, dankeschön! :applaus::dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
475
Matthias W.
Matthias W.
A
Grundsätzlich Möglich ist, wenn man weiß was man tut, fast Alles. Aber um mal bei dem Vergleich zu bleiben: Wenns maximal schief geht, ne Katze kannst du schnell mal eben im Garten vergraben. Ok, ein Kind grundsätzlich auch ..., aber da werden dann wohl doch früher oder später Fragen zum...
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
MyEvilTwin
Danke für deine ausführliche Antwort!!!
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 38658
G
G
Ich war eigentlich mit einem Thema im Ernährungsforum....mittlerweile ist es thematisch eher hier besser aufgehoben glaube ich. Wie kann ich die letzten Beiträge aus dem Thema hier rüberholen?
Antworten
0
Aufrufe
462
Gelöschtes Mitglied 38658
G
David80
Ja denke mal auch das wir das hinbekommen.
Antworten
11
Aufrufe
2K
David80
David80
Hexe1
Einfach eine weitere Erfahrung in den Ring geworfen: Unsere erste Bullterrierhündin war etwas über ein Jahr alt, hatte bis wir sie bekamen allerdings im Zwinger gelebt, bei einem Züchter (der wie ich erst mehr als ein Jahrzehnt später erfuhr in DE einen ausgezeichneten Ruf hatte, lebt leider...
Antworten
66
Aufrufe
4K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Bettybaby
Das freut mich.
Antworten
18
Aufrufe
1K
snowflake
S
MyEvilTwin
Die Rasse, bei denen ich mir sicher sein kann, dass es mit jedem unkastrierten Rüden knallt. Obwohl Ty sonst ja so ziemlich jeden Hund mag :lol:
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Rielchen
Wie schon öfter erwähnt, ist das Sofa-Bettthema sehr individuell und von Halter und Hund abhängig. Diego wollte nie drauf, weil ihm zu viel Nähe unangenehm ist, Wilma ist eher der Typ "Geb ich ihr den Finger, nimmt sie die ganze Hand", insofern habe ich das nie angefangen. Diego z.B. darf jetzt...
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
Rielchen
Hallo pat_blue, witzig das du das jetzt schreibst, denn genau das hat Amigo eben gemacht. Rennt auf einmal durch die Wohnung wie verrückt, das sah sooo witzig aus. Und wenn ich irgendwas zu ihm sagte, sprang er mit Po hoch, Oberkörper liegend, von rechts nach links und rannte wieder los.hahaha...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rielchen
Rielchen
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten