Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Sonnenschein
danke, Dobifraulein, guter Tipp :)
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
6K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
S
Ah danke, dann habe ich das einfach nicht definiert, sondern alles als verboten betrachtet ^^
Antworten
15
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
MyEvilTwin
Ist auch wieder Temperamentsache. Diego überschlägt sich vor lauter Arbeitseifer, bei dem klappt das "Bleib" aber. Hasst er zwar, aber hilft ja nichts. Wilma, na ja die macht halt wenn sie dran ist, schreit aber nie hier, wenn's ums Arbeiten geht. Die kann auch nur gut daneben sitzen, wenn Diego...
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
10K
Lanzelot
L
Dini8686
Danke für eure Antworten. So werde ich es machen;) bzw. hab es eigentlich bis jetzt auch immer so gehandhabt. Die beiden Fälle waren einfach nur blöd von mir. Der Bauch sagte: "Geh einfach, das wäre besser!" aber irgendwie hab ich nicht drauf gehört. Werde nun vorher abchecken wie der andere...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Dini8686
Dini8686
M
Ich schließe mich in etwa dem Konsens an. Am gesamten Problem machst du,ohne dass deine Mutter es einsieht, nix. Aber ich würd mich so nicht behandeln lassen. Zwei drei mal ne fette Ansage inklusive Flug. Die lernen schnell mit wem sie es machen können und mit wem nicht.
Antworten
7
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Dini8686
Hallo liebe Forris, kennt einer eventuell einen guten Trainer in Raum Hamburg? Meine Trainerin geht nun in Rente und ich brauche gerade in der jetzigen Zeit (Pubertät) etwas Unterstützung. Schön wäre einen Trainer der sich auch mit Amstaffs auskennt. Alles klappt super mit der Dicken. Rückruf...
Antworten
0
Aufrufe
494
Dini8686
Dini8686
E
Das ist wohl wahr und das kann ich auch gut nachvollziehen.
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
7K
matty
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
MyEvilTwin
Freies Shapen zur Erhöhung der Selbstständigkeit, vllt. an technischen Objekten wie Türen und Hebeln? Dann jault die Kleine nicht mehr hinter der verschlossenen Tür und zunehmende Selbstständigkeit tut so einem Hund ja immer gut.:D
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
10K
matty
Brille
Vielen Dank für den Link.
Antworten
102
Aufrufe
7K
Dini8686
Dini8686
Dini8686
Zu Hause geht's generell bei Besuch auf den Platz bis ich ok sage. Sie läuft auch nicht nach vorne wenn es klingelt. Sobald sie dann darf, freut sie sich dann so sehr über die Streicheleinheiten, dass es dann mal ein Knutscher gibt. Generell schleckt sie gerne. Weiß gar nicht wie ich das...
Antworten
4
Aufrufe
607
Dini8686
Dini8686
MyEvilTwin
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kannst du dir ja mal anschauen ist allerdings auch etwas weiter weg... Google sagt von Fürth ca 180km Kann aber sein das er dir einen Teil der Strecke entgegen kommen würde
Antworten
7
Aufrufe
845
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
O
Wo ist das Problem nach 13 Jahren? Es scheinen doch alle Beteiligten mit der jetzigen Lösung klar zu kommen.
Antworten
6
Aufrufe
671
matty
Melli84
@Lanzelot guckst du da: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
841
snowflake
S
MyEvilTwin
PS: Nachtrag: Auch meiner ist schon mal auf den Treppen mit nassen Pfoten ausgerutscht und zeigte erste Anzeichen von Panik. Ich bin schlichtweg einfach nach oben gegangen und er hatte die Wahl, mitzukommen oder.... Und er kam. Danach war auch das nie wieder ein Thema. Selbst dann nicht, wenn...
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Boxy
BluelineDaddy
Ruhe und Entspannung sind mit das Erste was ein Hund hier zu lernen hat. Dabei geht es weniger um einen geregelten/geplanten Tagesablauf, als darum, das der Hund lernt selbst zur Ruhe zu kommen wenn Nichts anliegt. Und darauf aufbauend wird er dann weiter gefördert und gefordert.
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
bero2010
So wars gemeint: Trotzdem spricht nichts dagegen die im Haus offenbar bereits bessere Beziehung zu nutzen und Lotti kleine Aufgaben lösen zu lassen. Auch das, wenn es beiden Seiten Spaß macht, kann helfen zueinander zu finden.
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
matty
MyEvilTwin
Danke für Eure Tipps. Ja, ich hab da wohl mehrere Fehler gemacht und die Duftöle sind sicherlich auch nicht die besten Geruchsstoffe. Wie sollten die Hölzer aussehen? Ich kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen? Es sollten ja schon Gegenstände sein, die er aufnehmen und bringen kann.
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten