Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
Hundemama66
er ist wohl genau deswegen mal dort ab und an.
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Hundemama66
Hundemama66
Papaap
Das ihr nicht aufgebt, bravo. Es wäre toll wenn ihr Kyra bekommen könnt!
Antworten
70
Aufrufe
7K
Booba
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Ja. Stimmt. Bei uns hat es in den letzten (8? 10? länger?) Jahren nicht einen einzigen Vorfall mit einem Kat2 Hund gegeben. Dann zog ein neuer Bürgermeister ins Haus und schwupps ..... aus dem Nichts mal eben eine Kampfhundesteuer ins Leben gerufen.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
PzychoPOPGroove
Was sagen denn andere Nachbarn dazu , oder seid ihr die einzigen Nachbarn dort ?
Antworten
19
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
M
Benutz doch einfach mal die Forensuche hier. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt ;)
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
5K
Meike
Meike
Meizu
Wenn sie immer noch so viel kleiner ist als die andern wie auf dem Avatar, könntest du damit glatt durchkommen.
Antworten
15
Aufrufe
1K
snowflake
S
Meizu
Damit wird man nie fertig :lol: Ich habe mich auch schon gewundert, warum mein Hund nochmal in den Ring musste, obwohl nur Zweiter seiner Klasse, weil vergessen, dass es noch ein Stechen um das Reserve-CAC geben kann :lol: 1. soll man auf das Mimimi von Besitzern eh nix geben, weil: Der...
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
K
Ruf die Gemeinde an wo du hinfahren möchtest und frag da nach. Ich habe jetzt nicht nach Gesetzen gesucht, habe aber die Erfahrung gemacht wenn man die Behörden ordentlich einbindet ist das Leben viel entspannter.
Antworten
1
Aufrufe
889
Matthias W.
Matthias W.
bo-biggi
Dann leg dir schon mal ein dickes Sparbuch zu..... Warum nur diese Blauäuigkeit?
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
A
Nein, keine Verschärfung - alles wie gehabt.
Antworten
2
Aufrufe
727
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Malusch
Zum Glück nehmen Sie die ja nicht direkt mit, Es geht ja ums Hund-Haltergespann.
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
12K
matty
matty
JoanDoe
Hundebiss-Statistik für Berlin Die Hundebiss-Statistik für Berlin wird einmal jährlich erstellt. Sie beruht auf Meldungen, die bei den Bezirksämtern eingegangen sind. Sie listet auf, wie viele Hunde gegenüber Menschen oder anderen Hunden durch Anspringen oder Beißen auffällig geworden sind und...
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mausili
Mausili
Zim
@Zim Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast - und schön, dass es für euch am Ende doch gut ausgegangen ist!
Antworten
33
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
J
Dann versuche ich es mal sachlich: ja, es kann angezweifelt werden. Nein, das kannst du dir dann nicht aussuchen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
M
Die Stadt Gotha möchte voraussichtlich am kommenden Mittwoch die Kampfhundesteuer abschaffen. Demnach hast du dann steuerlich kein Problem mehr. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
JBG96
Kurzes Update: Problem hat sich geklärt, Führungszeugnissauber, Steuer angemeldet und Morgen ist die Rottweiler Hündin Daisy da✌
Antworten
77
Aufrufe
10K
JBG96
Natalie
Die bayrische LHV verbietet die Haltung von L1'sern nicht, setzt aber extrem enge Grenzen. Und macht die ganze Angelegenheit noch dazu zur Sache jedes/r einzelnen OA's oder Gemeinde. Und die haben halt keinen Bock auf "schlechte Publicity" und deshalb ist es so gut wie unmöglich hier eine...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Candavio
Candavio
S
Hi bin hier neu und eine Wesenstest muss gemacht werden,welchen Sachverständigen könnt ihr den hier im Raum Frankfurt empfehlen? Danke im Voraus
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sosomaniac
S
Schlafmaus
Antworten
260
Aufrufe
42K
Manny
Zurück
Oben Unten