Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Themen
persilia
Nur mal eben kurz klugshicen Natürlich haben Zombies ein Gehirn - nur in welchen Verwesungs-, bzw. Verdauungsgrad sich Selbiges befindet ist von Zombie zu Zombie verschieden. Daher unterscheiden sich Zombies in diesem Punkt nicht gravierend von den Lebenden. :D
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
5K
Coony
L
Nein sagt mir nix. der Hund um den es sich bei besagten Personen handelt wurde hinter stuttgart vermittelt... wohin genau weiss ich nicht ... Im übrigen: Hund ist gemeldet bei der Stadt TA und Vorbesitzer wurden kontaktiert und es wurde ein Gesundheitscheck gemacht. desweiteren wurde hund...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5K
Levania666
L
S
Dann hör du doch auf Käse zu erzählen. Das was du erzählst, würde ich mir schriftlich geben lassen. Denn es entspricht nicht der Gesetzgebung in NRW. Entweder auf dem Amt ist jemand wirr oder da wurde was arg missverstanden.
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
sammy*shy
sammy*shy
G
Bei uns kommen fremde Miezen nicht in den Garten, während wir draußen sind. Das halte ich für unwahrscheinlich. Und das mit den Flats glaube ich unbesehen. :D
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
6K
snowflake
S
L
Vielen Dank. Bei Bedarf, melde ich mich dann mal wenns Recht ist.?!:luftkuss:
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
Staffifreund
S
Biefelchen
Hallo :-) Also verstehe diese Diskussion hier nicht so ganz....es ist doch vor dem Gesetz total unerheblich, ob sich das Pärchen jetzt unwissend evtl. in diese Lage brachte, ob sie beratungsresistent sind oder nicht...??? Mit solchen Leuten habe ich persönlich zwar immer großes Mitgefühl, das...
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
12K
Gelöschtes Mitglied 33253
G
T
Mit welcher Begründung denn bitte??! Deshalb macht man den doch beim Vetamt, damit man §3 Hunde halten darf :rolleyes:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
Mausili
Ich verstehe das so, dass sie weiterhin eine Beissstatistik führen um zu schauen ob sie mit der Gleichstellung aller Rassen richtig liegen.
Antworten
9
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
chiccolino_94
Nach deiner Schilderung würde die Nachbarin eher ein Eigentor schießen, wenn sie dich meldet, denn sie hat im Unterschied zu dir gegen die Leinenpflicht verstoßen, und du hast dafür auch Zeugen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Antworten
6
Aufrufe
931
snowflake
S
Pyrrha80
Düstere Gestalten ? In Bayern ? :wtf: Oder meinst du die Amigo-Affäre ? :sarkasmus:
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
E
hat das Vetamt denn denn Hund begutachtet ? Wie schätzen die ihn ein ? Ich denke gerade daran hängt ne Menge
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
onidas
P
Spanien selbst hat Wahnsinnsregelungen für Listenhunde incl. Leinen- und Maulkorbzwang samt horrendem Bußgeldkatalog, also definitiv kein Urlaubsland für Euch mit Staffmix. Da ist es dann halb so schlimm, dass Frankreich ebenso wegfällt, auch die Durchreise ist ein riskantes Spiel, wäre mir zu...
Antworten
14
Aufrufe
5K
tessa
Ferhad
Gibt es hier schon etwas Neues von dem geplanten Gespräch?? Ansonsten finde ich @Ferhad , deine Idee eine sog. Unterschriften-Liste deiner Nachbarschaft, von denen die dich und deinen Hund kennen, zu machen finde ich sehr gut. Ich hatte auch mal eine Nachbarin, die bei unserer Gemeinde...
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
7K
baghira226
baghira226
domihat
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist wohl nicht immer die schlechte Kindheit. Der Klassiker sind doch unverträgliche Rüden. Selbst mit super Sozialisierung von einem Topzüchter kann das beim erwachsenen Hund umschlagen. Bei meinem Mix hat sich die Rundum- Verträglichkeit ausgewachsen. Da...
Antworten
179
Aufrufe
16K
chiquita
chiquita
Rickylee4488
§5 Pflichten: Eine andere Aufsichtsperson darf außerhalb des befriedeten Besitztums einen gefährlichen Hund nur führen, wenn sie die Voraussetzungen nach § 4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 erfüllt, das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und in der Lage ist, den gefährlichen Hund sicher zu halten und zu...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Pitnina30
Ich habe ebenfalls vor gegen das HundeG LSA zu klagen. Könnte sich mal jemand der auch Klagt bei mir melden. "Gemeinsam sind wir stark" Danke Fam. Zemski aus Leuna 01575 8255566 PS: Ich bin der Admin von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tobias Zemski
Tobias Zemski
DemonJuna
Es ist überhaupt nie zu pauschalisieren. Bei uns fing es mit 1 1/2 an. Erstes krummeln bei kastrierten Rüden, dann selbstbewusste Hündinden und zum Schluss kleine Kläffer. Die einzigen mit denen Luna noch klar kommt sind alte ruhige Rüden die vor ihr kuschen und sie in Ruhe lassen, sobald sie...
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rudi456
G
Crazy-Ass Österreich ^^
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
B
Zurück
Oben Unten