Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
ChicaBella
Bekommt sie sonst noch Unterstützung? Ich kenne für Leber Mariendistel und Artischocke (gibt es als Dragees / Tabletten). 1 Stunde nach dem Abendessen. Frag doch mal Deine TÄ, ob das hier auch passt.
Antworten
3
Aufrufe
456
Lille
ChicaBella
Es gibt extra saugstarke Einlagen für Frauen nach der Geburt. Diese stehen im Laden meist bei den Babywindeln. Diese sind breiter und saugatarker als normale Einlagen.
Antworten
11
Aufrufe
812
Bulliene
Bulliene
M
Bei unserem stattlichen Labi fing der Chip schon nach 3 Tagen an zu wirken. Sehr deutlich daran zu erkennen, dass er nicht mehr alles rammeln wollte. Die Hoden wurden aber erst nach 3 Wochen kleiner.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
tanja88
Rausschneiden und einschicken. Nachdem hier sowas bösartig war, mach ich das nun immer.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
P
Meine Jeannie hat das auch. Außer, dass es blöd aussieht, ist bei ihr nix. Wir haben auch nichts diagnostizieren lassen, weil sie hat keinerlei Probleme damit hat. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
928
sammy*shy
sammy*shy
Bully-for-me
Im Rahmen :) Ich kenne viele Hunde die erst spät läufig werden, ist mir persönlich auch lieber. Barbie war auch erst mit 16 Monaten. Alles fein.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
bibidogs
Ok, danke ! Meine TÄ hat auch noch nie von so einer Nebenwirkung gehört oder gelesen. Für sie sieht es auf dem Video aus wie Richtung Demenz . Aber dafür ist Dina eigentlich noch zu jung . wir lassen onsior jetzt trotzdem erst mal weg und geben karsivan und nehmen nach 2 Wochen das onsior...
Antworten
12
Aufrufe
17K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
897
Celise.sc
C
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
M
Danke für eure Kommentare. Röntgen Termin ist gemacht ! LG
Antworten
4
Aufrufe
595
Mone1209
M
R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rabenkrähe
R
Melli84
Genau deshalb dachte ich, dass ich es hier einstellen sollte. Ich merkte bei Zorro seit etwa 3 Monaten, dass er weniger fraß, manchmal weichen Stuhl hatte und etwas ruhiger war. Es war aber nichts Dramatisches. Während der Krise verweigerte er sein Futter, setzte keinen Kot mehr ab, erbrach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Melli84
Melli84
Frisby
Ja, beim Menschen ist es mir nicht klar was artgerecht bedeutet. Man denkt Omnivore, mir kommt aber vor, es stecken bei unserer Ernährungsweise noch Fehler drin. Beef Tartare gilt zum Beispiel als gesunde Spezialität, ist aber rohes Fleisch. Ich denke, dass da was dran ist. Da tüftle ich bei mir...
Antworten
72
Aufrufe
4K
Frisby
Frisby
Melanie F
Ich hoffe auch dass sich was tut. @Joki Staffi Ja, ich find die Offenheit großartig. Das macht einen wirklich guten Züchter, der im Sinne der Rasse handelt, aus. Da könnten sich so manche eine große Scheibe abschneiden. Hut ab.
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Yuma<3
Y
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
603
Crabat
Crabat
Katrin1988
Ich wünsche dir, das du ganz schnell ein gutes Ergebnis bekommst! :clover: Die Daumen bleiben weiter ganz fest gedrückt!! :dafuer:
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
D
Toxoplasmose wohl auch. Stevie bekam davon neurologische Ausfälle die sich hin und wieder in Ataxien u.a. bemerkbar machten.
Antworten
55
Aufrufe
6K
Nune
D
Hallo, bei meinem Hund war es sehr ähnlich. Ich hätte gerne gewusst, ob der Hund zuletzt Schluckstörungen hatte und wie sich das zeigte. Und wie lange hat der Hund noch gelebt, nach der Diagnose? Ich denke aber, dass ich da kein Glück haben werde, da der Beitrag schon zu lange her ist. LG...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
20K
Spekulatius
S
K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
292
katinka4
K
Zurück
Oben Unten