Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Lichtlein13
Es kann auch ein Hinweis auf eine Ohrenentzündung sein. Die kann deinen Hund wiederum so stressen, dass sie einen Anfall provoziert (falls es wirklich Epilepsie sein sollte). Ich würde auch erstmal die bereits erwähnte Ausschlussdiagnostik durchführen lassen. Dass bei deinem Hund nach 3...
Antworten
9
Aufrufe
971
AnneAusE
AnneAusE
D
...und nicht geatmet habe. :sarkasmus:
Antworten
13
Aufrufe
832
Zucchini
Zucchini
J
Also, ich finde das ist eine sehr theoretische Diskussion, solange nicht ganz andere Sachen abgeklärt und behandelt wurden.
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
G
Anrufen?
Antworten
4
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
460
BabyTyson
BabyTyson
Linchen92
Hallo ihr Lieben:) Ich habe eine Frage wegen einer Krankenversicherung Wir suchen für unsere 3 jährige Dogo Canario Hündin eine Krankenversicherung das Problem ist Sie hatte letztes Jahr 2 Operationen Kreuzbandriss rechts und links beim Röntgen wurde entdeckt das sie eine leichte HD hat Meine...
Antworten
0
Aufrufe
452
Linchen92
Linchen92
sunnysteeler
Habe es mittlerweile machen lassen. Es blieb keine Option mehr. Ein erneutes CT ergab das sozusagen keine Schmiere mehr da war. Das ganze ist jetzt 3 Monate her. Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Sie lief direkt am naechsten Tag wieder. Jetzt kann ich gut eine Stunde am Stück...
Antworten
12
Aufrufe
6K
sunnysteeler
sunnysteeler
Joki Staffi
Das weiß ich nicht wirklich, was in dieser Rechnung ökologisch sinnvoller wäre - aber das Wasser muss ich ja nicht verschwenden. Ich kann damit z.B. anschließend Blumen gießen.
Antworten
10
Aufrufe
704
snowflake
snowflake
Podencofreund
Er bekommt jetzt Rimadyl, und hat einen Entzündungshemmer gespritzt bekommen. Von der Tierarztseite kann man da wohl nicht viel machen, außer die Schmerzen zu minimieren. Aber die Physio meinte heute, das sich der Rücken allgemein weicher anfühlt und das Gangbild ist auch besser..das Gefühl...
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Kassandra-678
Es ist ja auch so das dein Russell jetzt 2 Jahre älter geworden ist. Was vor 2 Jahren und bis dato geholfen tut es jetzt nicht mehr, weil der Körper älter geworden ist. Der Körper mit all seinen Organen ist müder/schwächer geworden. Bis jetzt hatte keiner meiner Russell mit Pankreasinsuffizienz...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
K
Ja, das hast du wohl richtig verstanden. Das war bei meiner alten Hündin auch so. Der Hund verlagert die Hauptlast nach vorne, um die schmerzenden Hüften zu entlasten. Spätestens dann, also vor einer wiederholten Denervation, würde ich über künstliche Hüften nachdenken. Jetzt mag evtl. dagegen...
Antworten
14
Aufrufe
978
snowflake
snowflake
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Claudia2
Der Beitrag ist zwar schon einige Jahre her, aber bin jz darauf gestoßen, weil ich mit meiner 5 jährigen Hündin dasselbe Problem habe und eig auch froh bin, dass es auch andere gibt mit ähnlichen Erfahrungen. Ich habe sie auch aus einem ungarischen Tierheim, als Welpe war sie in einem...
Antworten
19
Aufrufe
9K
Dahlia5
D
Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Akim
ich sehe grade, sie hat 2 Beiträge darüber die Klinik genannt: "Tierklinik Stomeln". Im Internet gibt es allerdings nur die "Tierklinik Stommeln"
Antworten
14
Aufrufe
20K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten