Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
S
Meine Hündin Tilly ist gerade operriert. Blasensteine,sind noch im Labor zur Bestimmung. Sehr wahrscheinlich Struvite.... Messe jetzt wöchentlich den Ph wert und Ernährung wird nächste Woche nach der Bestimmung der Steine angepaßt.
Antworten
1
Aufrufe
684
Biefelchen
Biefelchen
Piate
Ich kenne das noch von Juma. Ihr ist das immer mal passiert, wenn sie wild gespielt hat, oder der Standard-Bulli auf ihr rumjuckeln wollte. Bei ihr waren das dann definitiv Rückenprobleme. Sie hat dann meist im Schlaf einen Knödel verloren und dann war es auch wieder gut. Ich war auch beim...
Antworten
5
Aufrufe
517
Silvester
Silvester
Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Aber wie lange wurde es gegeben?
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
S
Danke. :) Das beantwortet ja auch gleich meine nicht gestellte Frage nach schleifen oder kappen. Geht also beides.
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
DieAne
Du solltest versuchen, dich etwas zu beruhigen. Der morgige TA Besuch wird dafür völlig ausreichen. WAS genau ist, weiß keiner hier aber der Hund wird nicht deswegen in 24 Stunden die Grätsche machen. Das du beim Notdienst "abgewiesen" wirst (Wer hat denn dieses WE in Oldenburg?), ist bei...
Antworten
19
Aufrufe
890
Gone in a flash
Gone in a flash
Ricarda81
Und dann experimentiert man lieber weiter rum, um was genau zu erreichen? So weit, so unlogisch. Erinnert mich an das Cleverle mit dem Bauchspeicheldrüsenhund. Die hielt sich auch lange für schlauer als die Unverträglichkeiten. Blöd war nur, dass das die Unverträglichkeiten nicht interessiert hat.
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
E
gern :)
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Zabi darf durch seine Leishmaniose ja auch vieles nicht fressen. Als TroFu bekommt er das kaltgepresste Insektenfutter von Bellfor, das riecht weder komisch noch pupst er davon. Abends bekommt er fast Vegetarisch. 100g Muskelfleisch, 150g gedünstetes Gemüse und 100g Sättigungsbeilage, Reis...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
mailein1989
@Frisby die findest du haufenweise im Netz wenn du nach "Hundekekse" und "Backmatte" googelst Die Dinger ich ich gebacken haben schimpfen sich BÄM Kekse
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
Pennylane
Pennylane
Z
Nur weil Hunde nicht jammern, heisst es nicht, dass sie keine Schmerzen mehr haben.... ganz ehrlich, ich werde auch nicht mehr schreiben, mir geht da das Verständnis total ab.
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
DieAne
Ist bei Fusel alles wieder in Ordnung?
Antworten
37
Aufrufe
2K
Rudi456
1
Ich hätte ziemlich Bauchschmerzen bei dem Körperbau. Drücke euch die Daumen, dass er fit und gesund alt wird. Knuffiges Kerlchen jedenfalls :)
Antworten
37
Aufrufe
6K
Dunni
Natalie
egal, Tetanus sollte immer geimpft sein.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Linchen92
Ich habe heute morgen mit dem Tierarzt der tierklinik gesprochen er sagte wir sollen das cimalgex absetzen und ulmenrinde weiter geben falls unsere Hündin wieder schmerzen bekommt hat er uns Galliprant empfohlen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Linchen92
Linchen92
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Lucie
CurlyWurly
Äh. Normalerweise :D
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
4K
CurlyWurly
CurlyWurly
Nadine81
Hy.. Ich habe letzen Sommer einen Hund aus Spanien adoptiert, der in der Stadt ohne grün lebte, futterallergie hatte er schon in ö. kam dann noch Gräser etc dazu. Ich habe zum Glück keine Nebenwirkungen bis jetzt an ihm gesehen! Leider reagiert er so stark dass er sich Blutung beißt sieht...
2
Antworten
39
Aufrufe
156K
Snow0013
S
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
723
Piate
DarkNightsAngel
Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung weil ich nun tatsächlich seit 2 Wochen täglich morgens und abends zum Futter eine 100mg Rimadyl in den herzkranken Opa stecke. Ich war auch sehr besorgt aufgrund der Herzinsuffizienz, dem Fortekor und dem Furotab in Kombination mit dem Rimadyl, aber...
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten