Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
DobiFraulein
Antworten
228
Aufrufe
20K
sammy*shy
sammy*shy
Honesty
Hallo mein Hund hat das gleiche Problem letztendlich stellte sich heraus
Antworten
5
Aufrufe
8K
Gaby220875
G
G
Ihr Optimismus hat wohl nicht ausgereicht..schade.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
bxjunkie
G
die einstellung finde ich super. das ewige rumdocktern hilft doch nur den menschen, aber nicht mehr dem tier. wir sind es ihnen schuldig, sie loszulassen, wenn ein weiter keinen sinn macht. fühl dich gedrückt
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
lupita11
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
958
bxjunkie
bxjunkie
L
Der Preis war auf jeden Fall pro Auge.
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lille
Ajla_D
Es gibt x Varianten. Wichtig ist bei grossen Hunden, dass sie schlank gross werden. Wirklich schlank. Ich persönlich würde auch kein Welpenfutter geben, wenn er schon 4mte alt ist. Das ist meist zu Proteinhaltig. Bei den Gramm Angaben kannst du dich schon an der Angabe auf der Packung halten...
Antworten
2
Aufrufe
653
pat_blue
pat_blue
mausi
Oh ja, das mit der Kortison-Spritze zuvor kann für das Auslaufen verantwortlich sein. Das hatte einer meiner Rüden auch mal. Als ich das beim TA anmerkte, fand er mein Nicht-Wissen verwunderlich :rolleyes: Freut mich, dass es Sammy jetzt besser geht :love:
Antworten
57
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
schnitzel
Das Problem beim Dobermann scheint mir der kleine Genpool zu sein. Ich hab ja nun einen guten Blick auf “meine “Rasse. Nicht das es da nicht auch Züchter gibt bei deren Verhalten ich nur den Kopf schütteln kann. Aber das Gros läßt alles verfügbare testen und viele beteiligen sich auch an der...
2 3
Antworten
53
Aufrufe
10K
Cornelia T
Cornelia T
K
Ist ja witzig, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn der Welpe/Junghund vermehrt Schluckauf hat, stand sogar in der Welpenbroschüre, die es vom Züchter mitgab...
Antworten
7
Aufrufe
717
Morris
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
tessa
ich melde mich später, bin fast aus dem Haus :)
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
J
oops. Überlesen.:kp: Danke:)
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
Parsonfan
Parsonfan
Mischlingsbande
Hallo, zwar ist das Tread schon älter aber ich wollte dazu auch meinen Senf abgeben. wir haben unseren Goldi ca 11 Jahre mit Aras Nassfutter gefüttert. Wir hatten ihn mit 3,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen und es hat sich entpuppt , dass er massive Fell/Verdauungsprobleme hatte. TA...
2
Antworten
34
Aufrufe
18K
jumapili75
J
Balu der Bär
Hier genauso! Ein Wundermittel das Zeug :)
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
G
Wir hatten das Adaptil Halsband, aber ich hatte den Eindruck, dass es keine Wirkung hatte. Anders mit dem Stecker: Da lag die betreffende Hündin gerne in der Nähe und war sehr entspannt.
Antworten
8
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
G
Bei dem Personal das uns bisher bedient hatte geb ich Dir Recht. Aber die Frau hatte wirklich Ahnung, kommt selten vor, dass man so eine Person in den Läden trifft, ich war selbst überrascht. :)
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
4K
golden cross
G
S
@Pennylane Es gibt auch Produkte die gibt man vorbeugend als Kur :gruebel: Vielleicht wäre das ja was für euch.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
bxjunkie
Das waren ja Hunde, die 2015/2016 als Patienten in der Klinik gewesen waren. Ich kann nur vermuten, dass deren Daten anonymisiert erfasst worden waren, sodass das eben nicht mehr möglich war. (Oder dass die Rückläuferquote bei dieser nachträglichen Befragung zu niedrig war.) Es wäre sicher...
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
ChicaBella
Es gibt so Hose bei Läufigkeit, mit grosse Einlage würde eventuell viel auffangen. Einlage gibt es in Apotheke auch.
2 3
Antworten
54
Aufrufe
3K
M
Zurück
Oben Unten