Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Sammy09
Vielleicht kann ich noch eine Alternative beifügen ! Unser Hund hatte mit ca. 1 Jahr eine Futterunverträglichkeit, die sich durch Erbrechen, blutigem Durchfall und Blähungen äußerte. Das wurde dann eine Tierarzt-Odyssee mit vielen verschiedenen und wärmstens empfohlenen Diät-Futtersorten, die...
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
898
matty
Mone+Oscar
Deine Sorge verstehe ich gut. Immer dran denken: Es gibt auch gutartige Tumore. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Dunni
Danke der Nachfrage. Op hat sie verhältnismäßig gut verpackt, Antibiose wurde noch mal verändert und hoch gesetzt. Die Nase sieht aktuell ganz gut aus, sie haben sie aber auch noch mal gespült, mal sehen wie sie sich entwickelt. Jetzt warten wir erstmal auf den Laborbefund.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Dunni
Kafu0678
Was auch sehr gut helfen kann,Blutegel.
Antworten
7
Aufrufe
844
Schorschi
S
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
S
So wie ich das lese, wurden die Mittel, was Physio und Schmerztherapie angeht, hier wohl schon ziemlich ausgeschöpft :( Je nach dem wie lange es dem Hund schon so schlecht geht und wie die Prognose von TA und Physio ist, würde ich ihn dann auch eher gehen lassen. Zumal es zwar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Dunni
S
Danke für die schnelle Antwort :) Dann bin ich beruhigt. Hab das wirklich noch nie gesehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
551
Soulofowl
S
G
Relativ, jemanden mit kupierten Dobermann ignoriere ich - im Forum und im Real Life. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner.
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
5K
Coony
bxjunkie
Irgendjemand hat bei uns einen nackigen Maiskolben in den Zaun eines Feldes gesteckt und Franzi hat ihn entdeckt und fixiert und hat zum gnaunsen angefangen. Ich wette, sie hätte ihn gefressen, wenn sie dran gekommen wäre :tuedelue: Bei Mais muss ich auch immer an „Kinder des Zorns“ denken...
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
T
Das Rinderhack hat er auch nur 2 Tage genommen..dann wieder nicht..schwer bei ihm
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
6K
Tatjana1972
T
Matthias W.
Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon lange abgeschlossen ist: Mein Kleine (Corgi-Mischling) hatte auch diese Zuckungen! Ich war bei 3 Tierärzten, habe hunderte von Euro ausgegeben, weil eine Tier-Chiropraktikerin meinte, die Kleine sei verspannt.... geholfen hat...
Antworten
14
Aufrufe
24K
josie_whitepaws
J
MyEvilTwin
Schade. Ja, ich möchte eigentlich schon auch mal ne Einschätzung.
Antworten
15
Aufrufe
945
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Lina17
Nein es ist eh der ganze Abdomen geschallt worden, da ist eben raus gekommen dass er eine chronische Magen-Darmentzündung hat. Aber das haben wir eigentlich super in den Griff bekommen mit dem neuen Futter. Aber am Montag hat er auf einmal wieder fürchterlichen Durchfall gehabt.. Deswegen haben...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lina17
MyEvilTwin
Hallo zusammen, da ich anscheinend keine ausreichenden Rechte habe in der Gruppe " alles für den Hund " ein neues Thema zu erstellen, probiere ich auf diesem Weg. Ich habe gelesen, das einige von Euch die komplett Menues von Bellami Barf Express verfüttern. Ich habe am Freitag letzte Woche dort...
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4K
N8fee
Carosch
Hallo, und danke für deine Meinung! Genau das sagt mir mein Gefühl auch. Ich will ihm die letzten Jahre so angenehm wie möglich machen und da ich ja weiß wie es ihn nach der 1. Kreuzband OP ging will ich ihm das nicht mehr antun. Zudem ist die Allergie immer noch präsent und das schwächt ihn...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Carosch
Carosch
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
Crabat
Ach... Ich bin ja auch so ein Hündinnen-Dummie :mies: Super... jetzt ist mir auch klar, warum Massai so am "haaren" ist... :spitze:
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mango
Fact & Fiction
Das hatten wir beim Terrorbulli. Er wußte in diesem Traumata zustand nicht was er tat. Es war eine furchtbare Zeit Er konnte sich danach auch nicht erinnern,verkroch sich in sein Haus Deswegen konnte er nur noch im Kennel schlafen Frau Schürmann hat das schon öfter beim Standart Bullterrier...
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
Ich freue mich, dass es Toya besser geht. Weiter alles Gute für die Maus :clover::clover::clover:
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten