Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Bettybaby
Gute Reise, schöne Maus. Es tut mir sehr leid.
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
MyEvilTwin
Würde ich nicht verwenden, weil man ja nicht verhindern kann, daß der Hund die Zahncreme abschluckt. Und selbst wenn, nimmt er ja auch was davon über die Schleimhäute auf.
Antworten
1
Aufrufe
902
zippy
jule1712
Eine kurze Rückmeldung über den weiteren Verlauf: Die paar Tage daheim scheinen geholfen zu haben. Shiva ist (vor allem morgens) immer noch etwas gestresst, aber ohne dieses extreme zittern und hecheln. Im Büro ist es auch wieder deutlich besser und sie kann dort wieder entspannen und auch mal...
Antworten
19
Aufrufe
1K
jule1712
jule1712
Jackie
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mir mal alle Eure Info's zum Thema Augenherpes beim Hund durchgelesen. Da mein kleiner 8jähriger Jack-Russle Mischling Lucky seit ein paar Jahren damit geplagt ist, bin ich auf die Suche gegangen und auf Eure Seite gestoßen. Ich werde mal CBD-Öl versuchen...
Antworten
16
Aufrufe
6K
Lucky und Adina
L
Paul3Bein
Unwahrscheinlich, seit 2011.
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
snowflake
S
Pennylane
Ich habe DAS für Luischen, die ja als Plattnase und weiß dazu, damit zu kämpfen hatte... bei uns wird das täglich mit Wattepad gereinigt, riecht gut, hilft super, null Tränenstein... vllt. minnnnnnimaaaaaaalst nur noch im Augenwinkel innen ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
3K
spikerico
spikerico
JohannHalbstark
Wie schon geschrieben zu TA gehen. Ich persönlich würde aber auch die Training etwas runterfahren um zu schauen ob dein Hund bei weniger Belastung auch humpelt. Manchmal ist weniger Belastung heilsam.
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
Kafu0678
Frage die dogsitterin mal, was sie ihm gegeben hat.
Antworten
2
Aufrufe
753
toubab
G
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde bei den Versicherungen mal nachfragen. Das für bestehende Erkrankungen nicht gezahlt wird war mit bewusst und die Hündin ist bis jetzt auch noch top fit. Falls es nicht möglich ist werde ich jeden Monat ein bisschen Geld sparen.
Antworten
9
Aufrufe
864
Gelöschtes Mitglied 37545
G
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Boulder
*hilfreich ist , und dazu noch 1x die Woche kokosfett ins Futter
Antworten
12
Aufrufe
766
Locos
S
Wir haben es getan und unsere alte Dame ist mit Trocoxil noch 1,5 Jahre sehr gut zurecht gekommen. Wir hatte alle anderen Schmerzmittel durch und ich war so dankbar für diese Möglichkeit. Die Maus ist mit 12 Jahren an Herzversagen friedlich gestorben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Iris vL
Bonnie Hawedouxäöw
@Bonnie Hawedouxäöw Wie geht es deinem Mädchen denn?
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
S
Gerade hatte Hella wieder einen leichten Anfall, deshalb habe ich hier jetzt nachgesehen, wann die ersten waren. Also von Nov. 2013 bis jetzt war Ruhe. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Auch diesmal ging dem Anfall gelegentliches auffälliges Speicheln in den letzten Wochen voraus, weshalb ich...
2 3
Antworten
59
Aufrufe
6K
snowflake
S
hasch-key
Hier ein PDF von Heel:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn Du dir über die Häufigkeit der Homöopathischen Injektionen nicht so sicher bist, wende dich an einen THP.
Antworten
5
Aufrufe
861
Anaschia
A
Dini8686
Meine Hündin ist kastriert, wegen medizinische Gründen. Sie war 5Jahre alt bei Kastration. Tumor hat sie trotzdem Ende letzte Jahr bekommen, war aber gutartig. Sie hat sich nicht verändert, nur nach Kastra war sie sehr verfressen. Ist jetzt über 3 Jahre her und sie ist nicht mehr so verfressen...
Antworten
5
Aufrufe
924
M
E
Hier gibt es immer wieder und wieder Leute, die mit dieser Frage oder bereits angeschafftem Dilute Hund aufschlagen. Alle hören bzw lesen die gleichen Warnungen und Geschichten. Und so viele sagen: ach ja, passt schon, ich habe das Geld für den Tierarzt. Was sie allesamt vergessen: Gott sei...
Antworten
18
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
Naddel79
Schön, dass es nichts Ernstes ist.. alles Gute für die Maus :)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
MyEvilTwin
Genau, aber anständig wie mein Wawa nun mal is macht der ja auch keinen Shice :respekt:
Antworten
10
Aufrufe
784
MyEvilTwin
MyEvilTwin
MadlenBella
… und - das hat das alte Hirn wachgeruettelt - wie geht es auch Dir, @MadlenBella ?
2
Antworten
27
Aufrufe
12K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten