Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?
Themen
L
@Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste... @Lanzelot Es lohnt sich trotz des Tonfalls hier zu bleiben. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Ich bin im Grunde seit 2009 hier und kann nur sagen, dass es...
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6K
chiquita
chiquita
N
Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
G
Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das bei einem rohen Knochen meist kein Problem. Die Dinger sind so dünn dass die Magensäure sie wahrscheinlich zersetzt. Falls nicht, könnte er sie...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Crabat
Spitfire´s Aussies
Antworten
3
Aufrufe
5K
die mit dem hund geht
die mit dem hund geht
KsSebastian
Ok, korrekt(er) wäre doch eher "Gassi fahren mit Hoverboard". Wir haben uns den Spaß gegönnt und den Test des Alienboard.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. voller Mut und Vorfreude gewagt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was ist...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
L
Ich finds saukomisch. :lol:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nune
R
Habe es in Wien stechen lassen
Antworten
14
Aufrufe
920
R
N
Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine Transfusion erhalten, braucht aber noch weiter Unterstützung, da der Körper durch eine Autoimmunkrankheit selbst seins roten Blutkörperchen zerstört. Wir...
Antworten
0
Aufrufe
495
Nero&Byron
N
Papaap
Dem kann ich nur Zustimmen. Der Hund ist ja noch "klein" da kommt noch einiges an Entwicklung. Unser Hund war auch zurückhaltend als wir ihn mit 1 1/2 bekommen haben, jetzt (mit knapp 3Jahren) hat sich trotz Bindung an dem Verhalten gegenüber Fremden oder ungewohnten Situationen wenig geändert...
Antworten
6
Aufrufe
1K
SteffiundBoomer
SteffiundBoomer
Melas Milo
Das dachte ich auch: ihr habt euch fast ein ebenbild von Milo geholt. Hauptsache es passt, auch charakterlich.
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
MyEvilTwin
Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Tipsy
Ich finde immernoch die Bücher von Aldington am besten durchweg alle wahnsinnig gut geschrieben und eben wirklich fundiertes Wissen. Mein absolutes Lieblingsbuch ist dabei: Was tu ich nur mit diesem Hund?: Von der gewaltfreien (Um)Erziehung des Hundes. Wie und warum Verhaltensstörungen...
Antworten
14
Aufrufe
6K
A
S
Wenn ihr sofort abspritzt, ist das keine Abtreibung sondern eher eine "Pille danach", verhindert also die Einnistung der befruchteten Eizellen. Dass man das bei so einem jungen Hund macht, sollte keine Frage sein. Ein 14 jähriges Mädel würdest du doch hoffentlich auch kein Kind bekommen lassen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dunni
ChicaBella
:lol: Wie schade, dass einem Antworten wie: "Dann kaufen Sie sich ein Wörterbuch!" oder "Ich empfehle die Volkshochschule!" immer erst hinterher einfallen... :D
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
CocoaPuff
Bei geplanten Hundebegegnungen kein Thema. Aber sicher nicht prophylaktisch für irgendwelche nicht abrufbaren Freigänger. :hallo: Ok, in dem Fall war mein, aber immerhin halbwegs abrufbarer ;), Nervsackhund schuld. Ne geplante Hundebegegnung wars trotzdem nicht. :albern:
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
chiquita
Zum Glück! Der hatte seinen kolerischen Anfall mit seinem individuellen Hund vielleicht in seinem Gassigebiet, wo ihn natürlich Hinz und Kunz wieder erkennt. Es wird ja unter HH über andere HH ziemlich viel gequatscht!
Antworten
10
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Inine
Bei mir hat es auch mit allen Hunden geklappt, außer bei Tyson. Der hatte super mitgemacht beim eingewöhnen der Katze. Wir waren so weit, dass beide möglich mehrmals am Tag nacheinander zu mir kamen, sic neben mich setzen und dafür wechselseitig mit Leckerli belohnt wurden. Eines Tages holte die...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
R
Hier in Rlp ist der Bullterrier ja gar nicht gelistet,trotzdem gibt es viele Gemeinen die ein Negativzeugnis vom Amtsvet verlangen,ansonsten erhöhte Steuer verlangen. Das gilt hier oft auch für Dogos ,obwohl die auch nicht gelistet sind. Alles sehr Willkürlich
Antworten
7
Aufrufe
995
Biefelchen
Biefelchen
SpeeBo
Hi Leute, habe den Bericht bei Google gefunden und check's einfach nicht. Ich würde mich gerne im Bereich der Hundepsychologie spezialisieren aber finde keine wirklich seriöse Weiterbildung. Ich habe aber gelesen, dass man sich zum Tierheilpraktiker weiterbilden lassen kann und sich dann einfach...
Antworten
12
Aufrufe
17K
richardpeters
R
G
Dann hat die Farbe deutlich mehr Strahlkraft.
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten