stafford hingerichtet

polo

hey, ihr kampfmeier! heute schon bildzeitung gelesen. solltet ihr mal tun!!!

"Dortmund :Seine rechte Pfote ist von einer Kugel zerfetzt, unter seinem rechten Auge
sickert Blut aus einem Einschussloch. Ein Staffordshire-Terrier auf dem Bürgersteig in
Dortmund. Sein Blick geht ins Leere, er atmet noch. Das Protokoll um den Hund, der
nicht sterben wollte:
Der schwer verletzte Kampfhund liegt vor einer Mülltonne, hebt den Kopf. Unter seinem
Auge ein blutendes Einschussloch.
9.38 Uhr: Klara Schramma (60) geht mit ihren Hunden Charlie und Yuka zu einer Wiese.
9.41 Uhr: Plötzlich rennt ein Staffordshire-Terrier zähnefletschend auf die Rentnerin zu,
schnappt sich Charlie, ihren Kavalier-King-Charles-Hund. Mit seiner Beute im Maul rennt
der Staffordshire weg. Ich habe gerufen: Charlie, aus, tot. Das kennt er aus der Hundeschule.
9.43 Uhr: Der Staffordshire wirft den vermeintlich toten Charlie auf die Wiese.
9.47 Uhr: Notruf bei der Polizei: "Hier beißt ein Kampfhund einen anderen Hund tot.
10.22 Uhr: Ein Polizist schießt dreimal auf den Hund. Doch das Tier läuft weg.
10.24 Uhr: Die Beamten schießen noch fünfmal, eine Kugel trifft den Kopf.
10.50 Uhr: Ein Tierarzt gibt dem Staffordshire eine Giftspritze. 15 Minuten später atmet
der Staffordshire immer noch, schlägt die Augen auf. Der Tierarzt gibt ihm eine zweite
Spritze. Erst jetzt ist das Tier tot. Charlie hatte Glück, sein Totstellen rettete ihm das Leben." quelle:bild vom 21.02.01

was soll man dazu sagen??? anzeige? tierschutz? genauer tathergang?
sowas betrübt mich schon sehr, denn wiedermal
wurde das feinbild "kampfhund" gefestigt.

polo


polo
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi polo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich traue ja der "Blöd" überhaupt nicht.
Sollte der Hund aber frei rumgelaufen sein, dann frage ich mich doch, wo war der Halter des Hundes ?
Es gibt mittlerweile in jedem Bundesland eine HVO.
Und in jedem Bundesland ist zumindestens "Leinenpflicht".
Also, es wird wie immer sein, der Halter hat mal wieder versagt.
Oder Polo , würdest Du was anderes sagen ?

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b]mail@schmusehund.de[/b]

[Dieser Beitrag wurde von Volker am 21. Februar 2001 editiert.]
 
Ich sag es ja: Die BILD geht in die nächste Runde...

Es soll sich bei diesem Artikel sogar um einen grossen Artikel gehandelt haben (mit Bild und so weiter). Ich habe eben durch meinen Vater von diesem Vorfall erfahren und fand auf der BILD-Online-Seite leider nichts *vielleicht auch zu doof bin zum finden*.

Ich frage mich auch wo denn der Halter war? Aber das bringt uns jetzt auch herzlich wenig, wenn das geklärt ist. Fakt ist, es war ein sog. Kampfhund, der anscheinend GRUNDLOS wieder mal einen anderen Hund am Wickel hatte. Zudem, WENN es sich SO zugetragen hat, war das die einzige Möglichkeit, den Hund ausser Gefecht zu setzen.

Leute, macht Euch auf die nächste Runde gefasst, das ist wieder erst der Anfang!!!

Traurige Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
oder : Sunny73@t-online.de

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 21. Februar 2001 editiert.]
 
Mir kam auch fast mein Müsli wieder raus heute morgen als ich das Bild sah!!!Widerlich!!!

Sicher ist der Halter schuld, aber wird ein Schäferhund hingerichtet wenn er über einen anderen Hund herfällt oder noch schlimmer einen Menschen beisst? Nein

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion anleiern wie es gewesen sein könnte oder ähnliches oder warum anderen Hunden sowas nicht passiert.

Ich finde es einfach nur noch ekelhaft und abscheulich diese Hinrichtung.

Sunny, wenn Du ein Fax hast kann ich dir den Artikel gerne rüberfaxen, wenn du möchtest das dir schlecht wird.
 
Hallo Satansbraten,

also, so wichtig ist mir dieser Artikel dann doch nicht, daß ich mir mein Fax beschmutzen muss *lächel*, aber trotzdem lieben Dank für das Angebot. Mein Daddy ist potentieller BILD-Zeitungs-Gefährdeter *gg* Es wundert mich, dass die Sportergebnisse noch nicht geschummelt sind
smile.gif


Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
oder : Sunny73@t-online.de

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 21. Februar 2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Satansbraten:
Sicher ist der Halter schuld, aber wird ein Schäferhund hingerichtet wenn er über einen anderen Hund herfällt oder noch schlimmer einen Menschen beisst? Nein
[/quote]

Hi Satansbraten (geiler Namen),

ich glaube das würde auch mit anderen Hunden passieren, nur das interessiert es keine Zeitung.
Schon garnicht die "Bild". Es geht den Medie einfach um das magische Wort "Kampfhund", genau das ist es was Auflagen bringt.



Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b]mail@schmusehund.de[/b]
 
hi volker,

deine skepsis gegenüber der bildzeitung ist natürlich berechtigt. und im übrigen glaube ich nicht das auch nur ein anlagen1-hundehalter seinen vierbeinigen freund
noch frei laufen lässt. wenn doch, einige idioten mit gestörten hunden gibts ja noch. außerdem steht nichts über die umstände die zu diesem vorfall geführt haben in der "blöd". leine ist das eine (sicherlich wichtig),
aber eine situation falsch einzuschätzen liegt nunmal in der natur des menschen. mir ging es eher um die brutalität mit der man den hund "kalt" gemacht hat. das ist die sauerei! schau in blöd-online und sieh dir das bild an - schluchz!!!
das an solchen vorfällen der halter zu 99% schuld ist, steht für mich außer frage. darum: abgeschwächter wesenstest und - was wesentlich wichtiger ist - hundeführerschein für alle hundebesitzer. SO!!!

gruss
polo

Original erstellt von Volker:
Also ich traue ja der "Blöd" überhaupt nicht.
Sollte der Hund aber frei rumgelaufen sein, dann frage ich mich doch, wo war der Halter des Hundes ?
Es gibt mittlerweile in jedem Bundesland eine HVO.
Und in jedem Bundesland ist zumindestens "Leinenpflicht".
Also, es wird wie immer sein, der Halter hat mal wieder versagt.
Oder Polo , würdest Du was anderes sagen ?

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b]mail@schmusehund.de[/b]

[Dieser Beitrag wurde von Volker am 21. Februar 2001 editiert.][/B][/QUOTE]



polo
 
Na super, das beste Blatt mal wieder.
mad.gif


Wie kann man denn einem Hund "tot spielen" beibringen bzw. ausführen lassen wenn er sich im Maul eines anderen Hundes befindet ? War das ein Zirkushund ?

Ein völlig verdrehter Artikel mal wieder.



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hey Strawberry, Du weißt ja ich übe mit meiner Oma seit Jahren das "Mach den Pudel", aber glaubst Du sie macht dann wie nen Pudel?? Nee, immer noch ne Kampfschmuser-Oma. Schiete, ich glaube ich bin doch kein guter Hundeausbilder!
frown.gif


Gruß Lupo
http://www.hundeverstand.de
 
Bei den Kampfhund News von heute sind noch zwei Artikel verlinkt, Westfälische Rundschau und Westonline, glaube ich. Aus keinem der Artikel ersehe ich eine Gefährdung für Menschen. Und es dürfte sogar unerfahrenen Polizeibeamten klar sein, daß ein Schuß mit der normalen Polizeimunition auf einen kräftigen Hund sehr gut sitzen muß, um den Hund mit einem Schuß zu erlegen!
Gut, der Hund hätte nicht frei herumlaufen dürfen, aber es gab - aus den Berichten, die ich gelesen habe - keinen Grund, ihn abzuknallen. Ich befürchte, bei einem Hund anderer Rasse hätte man die Waffe nicht so schnell gezuckt. Jedenfalls hat man die Passanten auf Abstand gehalten, während geschossen wurde!

Josi mit Anhang
 
Hallo Schmuser

ich fand das Bild ziemlich ekeleregend, einen sterbenden Hund noch dazu ein Kamfhund abzulichten. Es hätte ja wohl gereicht, wenn der Artikel gedruckt wird.

Ich glaube auch die Runde zwei hatt begonnen.

Pitlady

fish.gif
 
In den Ruhrnachrichten standen sogar 2 Artikel dazu, beide mit Bilder des toten Hundes. Nach Pressemitteilung wurde der Staff nicht getötet, sondern 'erlegt'!
Auch bei diesen Artikeln war eine Gefährdung des Menschen nicht zu erkennen, nur immer wieder: 'Was wäre gewesen, wenn da Kinder gespielt hätten'? mit der ungeschriebenen Antwort: 'Der hätte die bestimmt sofort zerfleischt!' *grrr*
Aber der Hammer kommt noch: Zitat: 'Die Halterin des durch Bisse allerdings nicht schwerwiegend verletzten Mischlings erlitt einen Schock...'
Das haut einen um! Wenn ein Staff einen Cavalier-Spaniel (ca. 5 kg) töten will, dann macht der das mit einem Happs. Aber auf den Fotos macht der Cavalier einen erstaunlich munteren Eindruck, liegt da, lässt sich kraulen und nirgendwo ist Blut zu sehen!
Und wie beginnt der Artikel? Klar! 'Nur wenige Stunden später, dann hätte sich gestern der tragische Tod des kleinen Volkan mitten in Dortmund wiederholen können'!

Und in einem absolut widerlichen Kommentar heißt es auch noch: 'Morgen fällt vielleicht ein Kind einem Beiß-Monster zum Opfer' und 'Also weg mit den Beißern, kein Mensch braucht sie'. Kommentator: Jörg Heckenkamp.

Mir kommt´s hoch!

Gruß
tessa
 
Hallo leute ich habe eine mail an die Bild Redaktion geschrieben,bitte schreibt denen auch mal!!

Bild ist wirklich SUPER!!!!!!!
Besonders den Bericht über den abgeschlachteten Hund in Dortmund fand ich so toll das ich mich übergeben mußte!!Diese sachliche Berichterstattung ist wirklich einzigartig!!Besitzen Sie eigentlich ein Gewissen?Sie glauben diesen Mist doch wohl selber nicht der da geschrieben wurde,wenn Der Stafford dem anderen Hund etwas antun hätte wollen würde er wohl nicht unversehrt davongekommen sein(ist nun mal so wenn ein großer Hund zubeißt). Und so ein Quatsch von wegen toter Hund spielen in dem Maul eines anderen Hundes,die Frau muß ja eine super Hundeausbilderin sein wenn sie Ihrem Hund das beibringen konnte ich habe sowas auf jedenfall noch nicht gesehen!Mal ne Frage was hat der sog. Kampfhund denn mit dem anderen gemacht bis die Polizei kam?Schach gespielt oder was?Wann hören Sie endlich auf mit Ihrer Hetze gegen Hunde?Ein Bild abzudrucken wo ein armes Tier hingerichtet wurden ist von irgendwelchen Cowboys in grünen Jacken!!Wäre ein Schäferhund auch so zugerichtet wurden bei einer harmlosen Keilerei zwischen 2 Hunden?Hätten Sie davon auch so schön berichtet?Ich glaube nicht, denn Kampfis bringen Auflage nicht wahr!!!!Ich empfinde für Sie nur tiefste Verachtung!!!Sie sind wirklich nichts weiter als genetischer Abfall!!Ich hoffe Sie haben keine Kinder die sollte man Ihnen wegnehmen bei so einem hohen aggressions Potenzial!!Ein trauriger,wütender Mitbürger!!!

Grüße an alle

Tyson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von polo:

"Dortmund :Seine rechte Pfote ist von einer Kugel zerfetzt, unter seinem rechten Auge
sickert Blut aus einem Einschussloch. Ein Staffordshire-Terrier .....
9.43 Uhr: Der Staffordshire wirft den vermeintlich toten Charlie auf die Wiese.
9.47 Uhr: Notruf bei der Polizei: "Hier beißt ein Kampfhund einen anderen Hund tot.
10.22 Uhr: Ein Polizist schießt dreimal auf den Hund. Doch das Tier läuft weg.
10.24 Uhr: Die Beamten schießen noch fünfmal, eine Kugel trifft den Kopf.
polo
[/quote]

Bin ich Blöd oder was? Ganze 35 Minuten bis zum Eintreffen der Polizei und der Hund wartet bis er erschossen wird auf der Wiese? Oh mann Leute, jetzt ist aber gut, diesen Mist dürften sogar Bildleser mitbekommen, die in der Schule nicht am Fenster gesessen haben. (und nicht so helle sind wie ich)
smile.gif

Wöchentlich bekomme ich von der Polizei in unserer Region mindestens 4-6 Hinweise über Streuner (als herrenlos erkennbare Hunde), die ich einfange und ins Tierheim bringe. Keiner von diesen Hunden wartet auf mich an der gleichen Stelle wo er gesehen wurde.


Mario - bandog
 
Danke Mario,mein Reden was hat der Hund solange getan?Na ja warscheinlich haben sich beide Unterhalten wie bescheuert das Frauchen doch is!!

Grüße an alle

Tyson
 
Ich konnte es heute abend als mein mann die bild mitbrachte kaum glauben...bei solchen bildern blutet mein herz. es wundert mich allerdings das dieses grauenvolle bild nicht auf der titelseite war mit einer ihrer tollen überschriften....bild sollte echt verboten werden...
 
Ihr lest die Bild?unterstüzt die ma noch!!gggrrr*

Grüße an alle

Tyson
 
Hallo,
BILD braucht wieder Geld!!! Das verkauft sich eben gut. Das da maßlos übertriben wird habe ich kürzlich nach meinem Unfall gelesen :"Fahrerin verletzt in Klinik". Ich war weder verletzt, noch in der Klinik! Die müssen dramatisieren, sonst verkauft sich der Schund nicht! Ein Irgendwasmix wird da schnell zum Pitbull und aus einem kleinen Kratzer, wird eine Lebensgefährliche Verletzung. Tut mir leid, aber wenn ich einen abgebildeten Oberschenkel mit zwei Löchern sehe, glaube ich nicht an einen ernstgemeinten Angriff von einem Stafford. Sicherlich ist es ein Schock für einen Hund, wenn er von einem größeren gebissen wird-aber gleich erschießen? Die drei Hunde, die meine Staff-Hündin verprügelt und gebissen haben, freuen sich ihres Lebens ( sollen sie auch), aber ich denke auch, das bei Bulli&Co knallhart durchgegriffen wird und bei anderen Raufereien nicht gleich die polizei gerufen wird.#
Gruß Sandra



[Dieser Beitrag wurde von Sandra am 21. Februar 2001 editiert.]
 
Mir ist so schlecht...
Ich glaub das einfach nicht...
Selbst wenn der Hund zu gefährlich gewesen wäre(hört sich nicht gerade so an), muß man ihn ewig um sein Leben kämpfen lassen???
Wo leben wir denn...

Wütende, traurige Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Hierzu:

sehr geehrte damen und herren,

gab es nicht vor einigen tagen eine besetzung ihrer redaktion, weil wir es leid sind, von ihnen niedergemacht zu werden? sie haben nichts daraus gelernt und machen in gewohnter weise weiter, uns auf die kriminelle seite zu drängen. genauso wenig wie die bundesregierung geht es sie etwas an, welchen hund wir uns kaufen. es wird auch keinen führerscheininhaber vorgeschrieben, welches auto er fährt.

wenn schäferhunde - wie jetzt in der letzten zeit sehr oft geschehen - kinder und tiere beissen, gibt es bei ihnen nur ganz kleine notizen.
sie liegen uns vor und haben ca. das format 5 x 5 cm.

diese bilder des total zerschossenen hundes mußten sie nicht unbedingt bringen. denken sie garnicht an die kinder, die vielleicht zufällig diese berichte sehen? denken sie auch an das tier, wieviel leid es
ertragen hat in der kurzen zeit? auch dieses tier hat eine seele !!!
es hat ja - "gottseidank" - keinen menschen angefallen. diese hinrichtung bzw dieses blutbad waren völlig unnötig. es hätte ausgereicht, wenn ein k o m p e t e n t e r tierarzt bzw. veterinär
das tier ordnungsgemäß betäubt hätte.aber wie schon bei der tötung von "zeus" in hamburg scheinen unsere polizisten sehr schlechte schützen zu sein, wenn sie magazineweise blei in tiere pumpen müssen haben sie
schon einmal daran gedacht, daß das tier genauso viel angst hatte wie die menschen? vielleicht war es ausgerissen. dann wäre allerdings die strafe viel zu hoch. todesstrafe für das tier und geldstrafe für den
halter!! das ist übertrieben.

sollte der hundebesitzer jedoch der hundemafia angehören - jeder ordnungsbehörde ist bekannt, wo die illegalen hunde gezüchtet werden und wo die hundekämpfe stattfinden, griffen und greifen jedoch aus
angst nicht ein (zitat oberster polizeihundeführer nrw am 28.11.00 in lünen ) - sind die strafen viel zu gering.hier fordern wir ein hartes eingreifen.

Wir sind es leid, d i s k r i m i n i e r u n g und k r i m i n a l i s i e r u n g p u r ertragen zu müssen.

mit kämpferischem gruß für unsere hunde marita redemann, sprecherin der ig zu schutz und rettung bedrohter hunderassen, 44532 lünen,
lilienweg 16, fon & fax: 02306-44864 im internet unter

##############################
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „stafford hingerichtet“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
@lisasheila : Hallo Lisa, gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe, Sheila ist bei dir!?
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
863
Manny
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
931
ny00070
ny00070
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Brille
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten