Wer oder was ist zwettler ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

legolas

15 Jahre Mitglied
Ich habe hier ein paar mal den Namen "Zwettler" im zusammenhang mit Piits gehört,
wer oder was ist Zwettler ? Eine neue Rasse ? eine Farbe ? eine Gangart ?
Fragen über Fragen
Gruß
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu!

zwettler wird wohl (wie garner, colby etc) ein züchter sein.
ansonsten ist google unser freund ;)


ein guter freund sogar ;)



 
Fra und Herr Zwettler sind Züchter von APBT sie züchten Ihre Linie. Sie sehen funktionalität der Hunde als oberstes Zuchtziel an. Sie besaßen auch schon Filas (zu agressiv zu wenig triebig ) game Jagdterrier glaub ich waren es. Und noch einige andere Rassen. Sie kamen ursprüglich von der Jagd. Sie wollten eben game Hunde. Zwettler hat IMHO auch seine Hunde getestet in der Pit. Er hat also Arbeitsfreude als oberstes Zuchtziel gehabt.

Zwettler hat sich auch mal an American Bulldogs probiert und dort hatte er bzw er und seine Frau wohl nicht so einen großen Einfluss. Obwohl der AB "Zwettlers Junior " wohl doch ganz gut sein soll also er war ein recht großer massiger Rüde der dennoch sehr agil war und auf der Sau wohl recht gut war.

Die Familie Zwettler hat also immer schon Leistungshunde gezogen ganz egal um welche Rasse es sich handelte.

Zum APBT haben sie u.a. mit Chinaman Hunden von Tom Garner gezüchtet die wohl game war( ob und wie sie getestet wurde weiss ich nicht) Es gab auch mal eine HP die heiß irgentwas mit zwettler gamedogs oder so . Meine stammt nich direkt von den zwettlers
 
Sauhatz, bzw. nicht das Hetzen sondern das Packen der Sau nennt man so
 
Amy2000 schrieb:
Zwettler hat IMHO auch seine Hunde getestet in der Pit. Er hat also Arbeitsfreude als oberstes Zuchtziel gehabt.

Na unter Arbeitsfreude versteh ich eigentlich was anderes..................
Bezeichnet man die Pit wirklich als "Arbeit"? Prickelnd! Ich halte sowas für völlig durchgeknallt ( vorsichtig ausgedrückt!)

LG quini
 
quini schrieb:
Na unter Arbeitsfreude versteh ich eigentlich was anderes..................

Ich auch Quini, jeder wie er´s braucht. Aber da fragt man sich wirklich ob so etwas wirklich gebraucht wird.

Arbeitsfreude ist für mich Lernfreude, Ausführfreude, Sportlichkeit und Intelligenz, alles zusammen. Darauf sollte Wert gelegt werden und nicht Dinge getestet werden die man im Alltag nicht braucht. Auch hier gibt es andere Arten die "gameness" unter Beweis zu stellen.
 
Amy2000 schrieb:
Fra und Herr Zwettler sind Züchter von APBT sie züchten Ihre Linie. Sie sehen funktionalität der Hunde als oberstes Zuchtziel an. Sie besaßen auch schon Filas (zu agressiv zu wenig triebig ) game Jagdterrier glaub ich waren es. Und noch einige andere Rassen. Sie kamen ursprüglich von der Jagd. Sie wollten eben game Hunde. Zwettler hat IMHO auch seine Hunde getestet in der Pit. Er hat also Arbeitsfreude als oberstes Zuchtziel gehabt.

Zwettler hat sich auch mal an American Bulldogs probiert und dort hatte er bzw er und seine Frau wohl nicht so einen großen Einfluss. Obwohl der AB "Zwettlers Junior " wohl doch ganz gut sein soll also er war ein recht großer massiger Rüde der dennoch sehr agil war und auf der Sau wohl recht gut war.
na dann kann man richtig stolz auf die leute sein wa? :sauer: :unsicher:
wenn ich sowas les bekomm ich, entschuldigung, das kalte kotzen...

ich glaub nicht das gameness bei sowas was tolles ist!! wie oben schon geschrieben, es ist die arbeitsfreude, lernfreude... spielen, agilty.. ihr wisst was ich mein..

aber seine hunde in die pit zu schicken oder auf andere tiere zu hetzen???? sorry, aber da hört bei mir der spass auf und solchen leuten sollte das züchten verboten werden.... zudem ist der hundekampf und das hetzen sowieso verboten ;)
 
Nicht überall Terri.

Die Zuchtauslese hat uns super Hunde gebracht, diese Auslese könnte aber auch anders passieren, ohne das Tiere dabei zu Schaden kommen. Aber das wird ja immer noch nicht gewollt. Methoden von Anno Tuck...
 
Meike schrieb:
Nicht überall Terri.

Die Zuchtauslese hat uns super Hunde gebracht, diese Auslese könnte aber auch anders passieren, ohne das Tiere dabei zu Schaden kommen. Aber das wird ja immer noch nicht gewollt. Methoden von Anno Tuck...
mag sein. toll dann hab ich nen hund der game ist. das ist mir eigentlich wurscht! stört mich auch nicht.. das einzige was mich daran stört das es immernoch züchter gibt die ihre hunde heutzutage in die pit schicken und/oder ihre tiere auf andre tiere hetzen und daran messen mit welchem hund sie züchten. ich find das pervers!! ich hab nix dagegen wenn züchter auf charakter züchtet nicht auf aussehen, ganz im gegenteil ich befürworte sowas sogar.
macht die familie das heutzutage auch noch so???

ich brauch keinen superhund!! die züchter sollten mal lieber auf wichtigere dinge wie krankheiten achten.. was nützt mir nen pit der game ist aber nen herzfehler oder erbliche Krankheiten wie HD, etc hat?!
 
Dann frage ich mich jedoch warum du einen Bull and Terrier besitzt ????

Wenn dir Gameness und das ganze eh egal ist dann kannst du dir auch einen Pudel kaufen die sind wesentlich unkomplizierter.

Desweiteren fälllt mir auf, dass zwar auf meinen Ansichten rumgehackt wurde womit ich auch leben kann, aber anscheinend ist bei einigen der Wissensstand nicht sehr hoch in bezug auf diese Hunde!

Wie kann man wenn man sich für diese Rassen interessiert und sie vielleicht sogar besitzt Herrn und Frau Zwettler nicht kennen oder nicht wissen was Sauhatz ist.


Dies soll keine Beleidigung sein oder so es wundert mich nur denn ich lese alles was ich über Hunde finden kann und dann kommt man eben an Zwettler Garner und Co niocht vorbei!

Warscheinlich haben hier doch einige einen Kampfhund weil der so schön aussieht anstatt nach dem Wesen der Hunde zu schauen.

@ Meike

Du hast es erfasst ohne diese Selektion hätten wir diese tollen Hunde nicht.

Amy
 
Ach noch was terri. Ein Hund der zur sauhatz geht oder in der Pit kämpft muss sehr gesund sein andernfalls würde er beim Training schon krippieren.

Pitdogs sowie Catchdogs müssen Ausdauer haben und ein HD Hund oder ein Herzkranker wird wohl kaum die Ausdauer besitzen und schon dadurch ausselektiert

irgentwie kann ich nicht mehr meine beiträge bearbeiten
 
Amy2000 schrieb:
irgentwie kann ich nicht mehr meine beiträge bearbeiten

Zum Glück, sonst würd's noch ekelhafter, als es ohnehin schon ist.

Hunde sind keine Gebrauchsgegenstände. Punkt.
 
SabineW schrieb:
Zum Glück, sonst würd's noch ekelhafter, als es ohnehin schon ist.

Hunde sind keine Gebrauchsgegenstände. Punkt.
Liebe Sabine wie kommt du darauf ich würde die Hunde als Gegenstand sehen ?

Wo ist es eckelhaft ????

Verstehe ich nicht. Ich versuche nur das wesen des apbt darzustellen.

Wieso hast du einen staff wenn du doch so gegen Leistungsprüfungen bist und es auch egal ist wie ein Hund aussieht usw .

Verstehe es nicht wie man sich einen Bulldog holen kann, wenn einem das wesen egal ist bzw wenn man sagt wesen wird nicht vererbt usw dann wäre es wohl besser wenn die Leute die nur einen Familienhund wollen keinen Bulldog nehmen denn dort kommt ja die Arbeitsfreude nicht zum Ausdruck

Habe auch ma Quergelesen und muss sagen das du ja oft giftigt bist sabine wenn zb apbt10 etwas schrieb wo er eindeutig recht hat (er züchtete ja auch lange zeit apbt ) wurdest du gleich giftig .
 
Falsch, Amy2000 - das hat mit "Gegifte" nichts zu tun, sondern mit der bitteren Erkenntnis, daß man es irgendwann mal leid ist, wenn Hunden (gleich welcher Rasse) Glorien angedichtet werden, die heutzutage defacto nicht mehr zutreffend sind. Um -wie Du Dich ausdrückst- "Arbeitsfreude" eines Hundes zu fördern, bedarf es weder Sauhatzen, noch der "Pit", in der sie sich beweisen müssen (nicht können). Dieses verherrlichende Geschwafel der APBT-Fanatiker ist einfach widerwärtig und im Bereich unterhalb der Kellertreppe gleich neben dem von Tierschindern, Kinderf**** und Nuttenprellern einzuordnen. Das Leid, das diesen armen Teufeln nach wie vor unter dem Vorwand "Leistungsprüfung" angetan wird, sollte Euch irgendwann mal selbst einholen, dann schärft sich vielleicht Euer Sinn für Empathie.

Findet Euch endlich damit ab, daß ihr ordinäre Hunde habt und keine heroischen Killer (auch wenn's Euch damit dort trifft, wo's am meisten schmerzt).

Um Deine Frage abschließend zu beantworten: einer unserer Hunde, auf den das Kürzel "AST" zutrifft, ist deshalb hier, weil er einen klaren Kopf hat und sich auch in der Mehrhundehaltung hervorragend verhält. Das hat er jedoch nicht irgendeiner, auf seinen lächerlichen Papieren dokumentierten Selektion zu verdanken, sondern der Tatsache, als stinknormaler HUND auf- und erzogen worden zu sein. So grotteneinfach kann das sein.
 
Wenn du mal gelesen hättest wüstest du das icxh auch schon einen RR und einen Bordercollie hatte und jeder dieser Hunde war auf seine ihm angezüchtete Art und Weise game!!!

Wenn du liebe Sabiene des weiteren behauptest Hund ist Hund liegt du wieder mal ganz daneben!

Schau dir mal Bordercollies an diese Hunde sind der Inbegriff von Arbeitsfreudigkeit ! Und die meissten dieser Hunde hüten alles und jeden und du wirst es nicht glauben sie tun es auf grung ihrer genetischen Veranlagung!

Und ja wenn du meisnt ich glorifiziere dann tue ich auch auch mit den eigenschaften die mein BC besass. Ebenso wie mein RR . Dieser Hund war eben bei der Jagd game . PS Habe ihn aus Afrika geholt wo die Menschen noch mit diesen Hunden zur jagd gehen müssen! Und nun vergleiche mal bitte diese 3 Rassen sie sind alle game. Aber auch sehr verschieden. Wir können gerne mal zum Schafe hüten gehen ich hole mir einen Bordercollie vom Freund und du nimmst deinen Staff mit mal sehen welcher Hund beim hüten besser abschneidet.

Hund ist eben nicht gleich Hund das mag vielleicht bei Modehunden zutreffen aber eben nicht bei Arbeitsrassen .

Wieso hast du dann einen Staff und keinen DSH oder Goldie wenn alles das selbe ist weil hat 4 beine nen kopf und nen schwanz?

Musst du mit deinem Hund auf dicke hose machen ???

Denn eine Andere schlussfolgerung bleibt ja nicht wenn für dich eh alle Hunde gleich sind .
Denn du willst dann lieber den "gefährlichen2 Staff als den angesehen Familienhud Goldie" haben .

Ich bin eben dafür die unterschiedlichen Veranlagungern der Hunde zu erhalten einen Einheitsbrei von Hohlköppen die zu nichts mehr taugen ausser das sie schön aussehen kann doch nicht im ernst im zeichen der zeit sein. also wenn ich glorifiziere dann auch den hütetrieb des bc oder die jagdeigenschaften des rr
 
@ Amy2000

Ich habe seit 1,5 Jahren eine AmStaf-Pit-Bull-Mix Hündin aus dem Tierheim, ich kenne weder Fam. Zwetter noch die Tatsache, dass unsere Hunde zur Sauhatz gehen, soll ich Cheyenne jetzt wieder zurück bringen nur weil ich unwissend bin?

Mela
 
Nö solltest du nicht ! Du solltest dich vielleicht nur mal mit deiner Rase richtig beschäftigen es macht ja auch spass sich zu belesen und man kann oft etwas lernen. Mich wundert es nur wo ich doch in einem Kampfhundeforum bin hätte ich gedacht das hier die leute auch über Züchter Linien Eigenschaften usw ihrer Hunde bescheidwissen. Leider ist das nicht so der Fall in einigen Fällen.

Wenn heraline schreibt sie is gegen gamedogs und hat aber einen apbt mit padegree dann würde ich gerne wissen wie ihr hund heisst es ist bestimmt auch ein gamedog.

Meikes Hundi is zb ein Pit / Staff mix aber ist ja nicht negativ aber sie interessiert sich sehr für diese Hunde und im spezielenn die herkunft ihrer Hundes das ist schon mal was das zeigt wissensdurst und lernbereitschaft. den viele hier nicht zu haben scheinen. sie wollen eben nur krasse kampfhund haben oder eben krasse schmusehund aber haben oft rein gar keine große ahnung von der rasse . man braucht sich ja auch nicht mit hunderasssen zu befassen, wenn man auf sabines standpunkt steht alle hunde seinen gleich .
 
Zitat Amy2000:
Mich wundert es nur wo ich doch in einem Kampfhundeforum bin

Bis Du das, ich dachte die KSG ist etwas Anderes, vielleich solltest Du Dir mal die Umfrage anschauen.

Ich habe Bücher über AmStafs gelesen, dort wurden weder Fam. Zwetter noch die angeblich heute in D noch übliche Sauhatz beschrieben.

Mela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer oder was ist zwettler ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rash5
erwischt - na vielleicht hat er es noch im Abo das Thema und inzwischen das Buch gelesen und kann mehr erzählen
Antworten
4
Aufrufe
813
Silviak88
Silviak88
Zurück
Oben Unten