Claudias Hunde müssen untergebracht werden

Petra-Neuss

Großer Kampfschmuser
15 Jahre Mitglied
Ich erlaube mir jetzt einfach mal, den Thread unter Allgemeines einzustellen. Im Zweifelsfall bitte verschieben.

Wie die meisten mitbekommen haben werden, wurden Claudias Hunde (die Claudia, die eine Zeit lang bei Uwe in Bonese gelebt hat) eingezogen, weil zwei von ihnen eigenmächtig das schöne Siedendolsleben erkundet haben. Claudia hat eine Notunterkunft - und das ist wörtlich zu nehmen - für sich und ihre Hunde gefunden. Daher wurden ihr am Montag alle Hunde zurückgegeben.
Claudia hatte schon vor dem ganzen Vorfall eingesehen, dass sie mit sechs Hunden überfordert ist und mich gebeten, bei der Vermittlung von Jessy und Cosito zu helfen. Außerdem möchte sie zurück nach Düsseldorf, hat aber mit dieser Anzahl Hunde keinerlei Chance, eine Wohnung zu finden.

Dies nur als Erklärung vorab.

Ihr 4-monatiger Husky-Mix-Welpe ist mittlerweile in einer Pflegestelle, so dass noch fünf Hunde untergebracht werden müssen. Ich muss mich vorab für die miserable Qualität der Fotos entschuldigen (in schlechter Qualität ausgedruckt und dann wieder eingescannt), es sind leider die einzigen, die zur Zeit zur Verfügung stehen. Sobald es bessere gibt, werde ich sie einstellen. Hier die Beschreibungen, die ich von Claudia bekommen habe.

Pflegestellen mit (falls gewünscht) Option auf Übernahme werden gesucht für:

Benji
Benji ist ein 7-jähriger Husky (geboren 06.05.1997), etwas zu groß geraten für seine Rasse, kastriert und gechipt. Er stammt aus dem Hundehandel von Hubert Winkel, was auch an ihm nicht ganz spurlos vorübergegangen ist: Die Kniescheibe am rechten Hinterlauf springt gelegentlich raus - und sofort wieder rein.
Obwohl Benji zur Zeit in einem gemischten Rudel lebt, kann er nicht unbedingt als rüdenverträglich bezeichnet werden. Mit Hündinnen hat er wiederum kein Problem, ebenso wenig mit größeren Kindern. Benji hat jahrelang mit Katzen zusammen gelebt, hatte innerhalb der letzten 1,5 Jahre aber keinen direkten Kontakt mehr mit ihnen. Das müsste man wieder mit ihm üben. Benji hat den typisch nordischen Dickschädel, ist aber auf der anderen Seite sehr sensibel und verschmust und hängt sehr an seinen Haltern. Außerdem ist er furchtbar kitzlig - und das nicht nur unter den Füßen. :) Trotz des Problems mit dem Kniegelenk geht er seehr gerne spazieren, läuft auch kürzere Strecken am Rad (ihm fehlt zur Zeit etwas die Kondition) und lässt sich gerne Stöckchen werfen. Toll wäre ein Platz mit Garten, wo er als Einzelhund oder mit einer charmanten Hündin leben kann.

Nikita
Nikita ist eine 4,5-jährige Hütehund-Mix-Hündin, kastriert, gechipt und zu dick. Sie hat mit nichts und niemandem Probleme, mag Katzen und Kinder, ist mit Hündinnen und Rüden verträglich. Sie ist verschmust und trotz ihrer momentanen Körperfülle bewegungsfreudig. Einziger, winzigkleiner Schönheitsfehler: Ihre Stimme ist nicht mit ihr mitgewachsen, sie scheint zu einem wesentlich kleineren Hund zu gehören. :)

Kontakt entweder über Claudia Schiefer: 0178-3646548 oder mich: [email protected] , Tel: 02131-4026824

Viele Grüße
Petra
 

Anhänge

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Petra-Neuss ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
endgültige Plätze werden gesucht für:

Cosito
Cosito ist ein 3,5-jähriger Labrador-Pit-Malamute-Mix, kastriert und gechipt. Es sieht zwar nicht so aus, aber der Vater ist ein reinrassiger Malamute. Cosito ist mit großen Rüden nicht verträglich, kleine ignoriert er. Hündinnen wiederum sind klasse. Genauso Menschen, besonders kleine, auf die er auch aufpasst. Menschen, die ihn knuddeln und mit ihm spielen, sind sowieso das Größte. Obwohl Cosito mit Katzen aufgewachsen ist, sollten nicht unbedingt welche im neuen Haushalt sein. Cosito fehlt noch eine kräftige Portion Erziehung, daher sollten seine neuen Halter Hundeerfahrung haben und eine Hundeschule mit ihm besuchen. Und ihm viel Bewegung verschaffen, denn er ist sehr bewegungsfreudig.

Jessy
Jessy ist Cositos Schwester, gechipt, aber nicht kastriert. Sie ist eine recht dominante Hündin, die sich nur sehr bedingt mit anderen Hündinnen versteht. Mit Rüden versteht sie sich, solange diese nicht versuchen, sie unterzubuttern. Kleine Kinder machen Jessy nervös, nachdem sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Größere Kinder (etwa ab 12 Jahre) sind ok. Katzen und Kleintiere sollten wiederum keine im Haus sein - da bricht der Jagdinstinkt duch. Jessy ist eine sehr aktive Hündin, die gefordert werden will. Auch sie braucht noch Erziehung von hundeerfahrenen Menschen, wird sich aber mit der nötigen Auslastung sehr zu ihrem Vorteil entwickeln.

Donna
Donna ist ein 9-jährige DSH-Husky-Mix-Hündin, kastriert und gechipt. Sie ist mit anderen Hunden - Hündinnen und Rüden - verträglich. Katzen kennt und mag sie, die Katzen sollten aber nicht so schreckhaft sein - sie fordert sie lauthals zum Spielen auf. Kinder mag Donna zwar auch, aber die sollten auf jeden Fall größer und schon verständig sein (so ab 12 - 14 Jahren), damit sie sich auch sicher an die Verhaltensregeln halten, die bei Donna einzuhalten sind. Donna wurde von ihrem ersten Besitzer häufig und übel verprügelt und ist seither eine Angstbeißerin. Es gibt vier Situationen, in denen sie beißt (und das tut sie dann ohne deutliche Vorwarnung:(
- Wenn man sie am Halsband fasst, um sie irgendwohin zu führen. Alternativ lässt sie sich aber problemlos anleinen und ist absolut leinenführig.
- Wenn man ihr irgendeinen Mist abnehmen will, den sie auf der Straße aufgenommen hat. Gegen Leckerli tauschen geht aber.
- Wenn man ihr ihren Freßnapf abnehmen will.
- Wenn sie das Gefühl hat, in die Ecke gedrängt zu werden und keine Ausweichmöglichkeit zu haben.
Ansonsten ist sie aber sehr verschmust, hat mit nichts und niemandem Probleme, geht Ärger aus dem Weg, meistert Lärm und Menschenmengen souverän. Für ihr Alter ist sie topfit.

Kontakt entweder über Claudia Schiefer: 0178-3646548 oder mich: [email protected] , Tel: 02131-4026824

Viele Grüße
Petra
 

Anhänge

Soll ich die Hunde bei uns im Tierheim aushängen?
 
Kann ich die Hütehündin auf Hütiseiten melden?
 
Petra-Neuss schrieb:
Außerdem möchte sie zurück nach Düsseldorf, hat aber mit dieser Anzahl Hunde keinerlei Chance, eine Wohnung zu finden.

Und deshalb sollen nun alle 6 Hunde untergebracht / vermittelt werden? Das verstehe ich nicht. Vllt. hat ja hier Jemand einen Tip, wo sie mit zumindest 2 der Hunden in DÜ od. Umgebung (od. woanders) unterkommen könnte...? Wäre das vllt. auch ein Ansatz? Und wo hat sie den vorher (vor Bonese) mit dieser Anzahl der Hunde gewohnt?
 
Diese Frage geht mir schon eine Weile durch den Kopf, Jackie. Warum sie nicht dahin zurück geht, wo sie hergekommen ist. (Obgleich das natürlich ein Problem sein könnte, wenn sie alle Brücken hinter sich abgebrochen hat)
Wenn du Petra´s post richtig gelesen hast, dann sind das aber nur drei Hunde, die da zur Vermittlung vorgestellt werden!
Deshalb gehe ich mal von aus, dass sie die anderen drei behalten will??
 
Für die Dauer der Wohnungssuche ist es besser, wenn sie vorübergehend ohne Hunde in Düsseldorf bei Kumpels unterkommen kann. Deswegen sind zwei Hunde vorübergehend in Pflegestellen zu geben.

Die Abgabe des dritten bis fünften Hundes ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll, ein Grund ist, dass die Wohnungssuche mit 5 Hunden in Düsseldorf praktisch aussichtslos ist.
Der sechste Hund ist bereits durch KSG-Mitglieder in eine Pflegestelle verbracht worden.
(Eigentlich steht das auch alles oben in Petras posting.)

Die Wohnung, in der sie vorher mit 5 Hunden wohnte, kommt nicht mehr in Frage.
 
Sind denn diese Hunde mal vom Himmel gefallen?
Sorry, aber mir platzt hier echt die Hutschnur.
Da übernimmt jemand Verantwortung für 6 Lebewesen und wird nicht mal einem gerecht?
Und wenn die Lebensumstände wieder passen, gibt es neue Hunde oder wie?

Gruß KoKo
 
KoKo schrieb:
Sind denn diese Hunde mal vom Himmel gefallen?
Sorry, aber mir platzt hier echt die Hutschnur.
Da übernimmt jemand Verantwortung für 6 Lebewesen und wird nicht mal einem gerecht?
Und wenn die Lebensumstände wieder passen, gibt es neue Hunde oder wie?

Gruß KoKo
Könnte sein? Siehe den Welpen, den sie sich in Bonese angeschafft hat, der nicht mal 8 Wochen zu diesem Zeitpunkt war.

Aufgrund diesen Threads bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es gut war Claudias Hunde aus dem TH auszulösen. :unsicher:

Grüsse
Dog-Soldier
 
Donna ist immer noch Uwes Hund.

Donna ist in Düsseldorf; im einvernehmen von Claudia, die überwiegende Zeit bei Claudia gewesen, da sie bei ihr einen einen Sofaplatz hatte, den es bei Uwe und Petra nicht gab. Donna ist in Düsseldorf steuerlich, als auch beim Ordnungsamt und auch versicherungsmäßig immer noch auf Uwe gemeldet. Aus rechtlicher Sicht ist daher Donna Uwes Hund.
Das Claudia Donna hier in Bonese steuerlich angemeldet hat, ändert überhaupt nichts an der Rechtslage, bzw. an den Besitzverhältnissen.

Zwar wäre der zuständige Amtsveterinär im Augenblick nicht damit einverstanden, das Donna nach Fort Dogs kommt, doch das liegt an den augenblicklichen Unterbringungsmöglichkeiten, die sich aber ständig verbessern.

Das Petra-Neuss in Aussicht stellt Donna in eine Familie mit Kinder, gleich welchen Alters zu vermitteln ist an Unverantwortlichkeit kaum zu überbieten. Donna hat zwar seit ihren ersten Tierheimaufenthalt enorme Fortschritte gemacht, neigt aber in Stresssituationen immer noch dazu, ohne deutliche Vorwarnung zu zubeißen.

Paradebeispiel ist hierzu Claudias Verletzung. Auch Petra-Neuss wurde einmal von Donna gebissen, weil diese Donnas Stresssituation falsch einschätzte. Scheinbar scheint Petra-Neuss, die mit Hunden aufgewachsen ist und in der Beziehung mit Uwe ständig mit mehreren, teilweise mit sehr komplizierten Hunden (Pflegehunden) konfrontiert war, zu Glauben, das 12 - 14 jährige Teenager Donnas Verhalten besser einschätzen können als sie.

Die entsprechenden Unterbringungsmöglichkeiten, um Donna mit Einverständnis des zuständigen Veterinäramtes des Altmarkkreises Salzwedel in Fort Dogs aufzunehmen, werden umgehend geschaffen werden. Gegebenenfalls muss Donna zur Not noch einige Tage im TH verbringen, wo Uwe sich vor Ort um sie kümmern wird.

Eine Vermittlung über die KSG oder sonst wem, an wem auch immer, kommt nicht in Frage. Sollte Donna ohne Uwes Einverständnis und somit rechtwidrig vermittelt werden, wird er umgehend Klage einreichen.



Grüsse aus Fort Dogs
 
Andreas schrieb:
Der sechste Hund ist bereits durch KSG-Mitglieder in eine Pflegestelle verbracht worden.
(Eigentlich steht das auch alles oben in Petras posting.)
Der Welpe ist ohne Einverständnis von Uwe angeschafft worden und befindet sich jetzt in einer Pflegestelle die zuvor einen Hund abgeben musste, der sich der Zeit immer noch in Fort Dogs befindet. ;)

Grüsse aus Fort Dogs
 
Ihr habt doch den Knall nicht gehört.

Ich hoffe das die Hunde schnell ein gutes, endgültiges zu Hause finden,das gilt auch für Donna.Hoffentlich bietet eurem Treiben bald mal jemand Einhalt.
Hier geht es doch um die Vermittlung bzw.um Hilfe für die Hunde und nicht schon wieder um euren Mist.Wenn es Uwe´s Hund ist ,warum ist er denn dann nicht bei ihm?
Eure Selbstherrlichkeit ist zum kotzen...hier geht es nicht um eure Profilierung sondern um die Hunde!
 
devilblack schrieb:
Ihr habt doch den Knall nicht gehört.

Ich hoffe das die Hunde schnell ein gutes, endgültiges zu Hause finden,das gilt auch für Donna.Hoffentlich bietet eurem Treiben bald mal jemand Einhalt.
Hier geht es doch um die Vermittlung bzw.um Hilfe für die Hunde und nicht schon wieder um euren Mist.Wenn es Uwe´s Hund ist ,warum ist er denn dann nicht bei ihm?
Eure Selbstherrlichkeit ist zum kotzen...hier geht es nicht um eure Profilierung sondern um die Hunde!
Natürlich geht es um die Hunde und speziell um Donna. :(

Grüsse
Dog-Soldier
 
Liebe (unbekannterweise) Gaby!
Ich glaube mal, dass dieser Vermittlungsthread für Claudias Hunde nur wieder ein weiterer Thread in der Reihe von einigen Threads zum Thema "Uwe" , "Bonese" u.s.w. werden wird.
Ich denke mal, dass alles gesagt ist, dass alle jetzt wissen, dass Claudias Hunde zur Vermittlung stehen. Kann man eventuell (oh, nein, ich glaub nicht wirklich dran) jetzt im Hintergrund und ohne weitere Konfrontationen an der Lösung des Problems weiterarbeiten? Adressen, Telefonnummern u.s.w. sollten ja hinlänglich bekannt sein.
Ordentliche Vermittlungsthreads sehen nunmal anders aus, da wird keine dreckige Wäsche gewaschen!
 
Ich komme mir im Moment vor wie bei Dallas.

@Petra-Neuss - super, daß Du Claudia bei der Unterbringung der Hunde hilfst.

@Dog-Soldier - vielleicht hätte sich Uwe an Donna und die Besitzverhältnisse erinnern sollen, bevor er Claudia vom Hof gejagd hat. Ihr könnt Donna aus rein tierschutzrelevanten Gründen nicht nehmen, bei Claudia kann sie aus den bereits genannten Gründen nicht bleiben, aber ein endgültiger Sofaplatz wird ihr auch nicht gegönnt. Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun.
 
Dann stelle ich meine Fragen eben hier nochmal *seufz*

Woher kommen all diese Hunde?
Cosita und Jessy sind Pit-Mixe, 3,5 Jahre alt.
Ist es gesichert, daß es auch Pit-Mixe sind?
Woher genau kommen diese beiden Hunde?
Sind sie als Pit-Mixe von ihrem Züchter abgegeben und auch so gemeldet worden?

Nikita und Benji stehen nun also auch zur Vermittlung?

Uwe scheint Donna haben zu wollen. Also braucht sie wohl nicht vermittelt werden?

Arancha hat eine dauerhafte Pflegestelle?

danke
watson
 
Ok, Antworten:

1. Wo Benji herkommt, habe ich ja schon geschrieben.
2. Nikita kommt von Ponyhof Reitz in Wuppertal.
3. Donna kommt aus dem Düsseldorfer Tierheim. Der Schutzvertrag wurde auf Claudia Schiefer ausgestellt. Donna hatte selber entschieden, bei Claudia leben zu wollen. Beim abendlichen Toben auf der Brache hinter dem Haus ist sie immer wieder abgehauen und hat sich auf die Hintertreppe von Claudias Wohnung gesetzt.
4. Jessy und Cosito sind - genauso wie Basco und Angel - Kinder von Harley und Lady, Uwes Hunde. Ein Unfallwurf. Insofern steht die Rassezugehörigkeit außer Frage.

Noch ein Wort zu Donna: Um Claudia und mir ans Bein zu pinkeln, wird hier ein Hund wesentlich schlechter dargestellt, als er es verdient hat. Ja, ich habe eine Situation mal falsch eingeschätzt und bin von Donna gebissen worden. Das war vor ziemlich genau zwei Jahren. Uwe hatte den Hunden Spot-on's verabreicht, was Donna irgendwie Angst machte. Sie kam zu mir unter den Schreibtisch. Ich dachte schlicht, dass sie bei ihrem dichten Fell das Spot-on überhaupt nicht bemerken würde. Mit einer Hand habe ich sie gestreichelt, mit der anderen habe ich ihr das Spot-on gegeben. Ich habe schlicht nicht daran gedacht, dass sie das Zeug ja auch riecht. Da hat sie in meine linke Hand gebissen. Ich hatte mehrere kleine, oberflächliche Verletzungen, die nicht ärztlich versorgt werden mussten. Donna war danach total verschüchtert, nach dem Motto: "Oh, da hab' ich Mist gebaut, oh, oh...". Ich habe sie beruhigt, und danach war wieder gut. Sie hat auch mal den 10-jährigen Sohn einer Freundin geschnappt. Dieser wollte Donna ein Tempo abnehmen, das sie auf der Straße aufgenommen hatte. Er hatte Angst, dass Donna sich "vergiften" könnte und hat in dieser Situation alles vergessen, was wir ihm eingebleut hatten. Die Mutter war nicht schnell genug. Ergebnis: Der Junge hatte blaue Flecken, mehr nicht. Donna hat also dosiert gebissen, was wir durchaus als Fortschritt gewertet haben, der Hoffnung auf weitere Besserung macht. Abseits der beschriebenen Situationen ist Donna ein wirklich toller Hund. Als ich nach dem Beinbruch mit dem Rollstuhl aus dem Krankenhaus kam, hat sie die Situation am besten von allen Hunden gemeistert. Keinerlei Angst vor dem Ungetüm und sie ist von Anfang an von selber aufgestanden oder aus dem Weg gegangen, wenn ich irgendwo durch musste.

Viele Grüße
Petra
 
Dog-Soldier schrieb:
Die entsprechenden Unterbringungsmöglichkeiten, um Donna mit Einverständnis des zuständigen Veterinäramtes des Altmarkkreises Salzwedel in Fort Dogs aufzunehmen, werden umgehend geschaffen werden. Gegebenenfalls muss Donna zur Not noch einige Tage im TH verbringen, wo Uwe sich vor Ort um sie kümmern wird.
Ahja...und weil Donna gegebenenfalls wieder ins Tierheim zurück muß, habt Ihr Claudia das Geld geliehen, sie erstmal dort wieder rauszuholen?
Ist es in "Euren Tierschützerkreisen" üblich, Hunde wie einen Stuhl oder Sessel von einem Platz zum anderen zu schieben? Warum hat sich Uwe nicht daran erinnert, dass Donna SEIN Hund ist, als er Claudia rausgeschmissen hat? Heißt das, dass bei Euch persönliche Differenzen auf dem Rücken von Hunden ausgetragen werden?

Wielange war Donna in Uwe/Claudias Besitz und warum beißt sie noch immer in Stresssituationen zu? Ich dachte Uwe kann so gut mit schwierigen Hunden, aber scheinbar ist es mit seinen Kenntnisse doch nicht so weit her ;)
Wäre es für Donna nicht besser in sachkundige Hände zu gelangen, wo ausschließlich mit ihr an den Problemen gearbeitet wird und sich nicht noch um ein Dutzend anderer Hunde gekümmert werden muß? Oder steht da der eigene Egoismus im Weg?


*kopfschüttelnd*







Eine Vermittlung über die KSG oder sonst wem, an wem auch immer, kommt nicht in Frage. Sollte Donna ohne Uwes Einverständnis und somit rechtwidrig vermittelt werden, wird er umgehend Klage einreichen.

*brüll* Das "Ämtchen" zahlt sowas aber nicht ....
 
Erstmal danke für die detaillierte Auskunft @ Petra:)

Verstehe ich das jetzt richtig?
2 der Hunde stammen von Uwe und sind Pit-Mixe und als solche auch damals dem OA gemeldet worden?
Denn nach meinen Berechnungen stammen sie aus der Zeit nach Verabschiedung der verschiedenen HVO-en.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Claudias Hunde müssen untergebracht werden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Antworten
1
Aufrufe
82
Lucie
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
89
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
329
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
362
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
751
toubab
Zurück
Oben Unten