Atti hat einen Knoten am Hals!!!

nina24

15 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich brauche mal euren Rat:

Ich habe vorhin auf der Morgenrunde bei Atti einen Knoten am Hals festgestellt.:( Mir ist aufgefallen,dass der Hautlappen am Kinn irgendwie größer war, als normal. Als ich ihn gezielt da angefasst habe, habe ich einen Knoten/Geschwür in der Hand ca. 2,5 bis 3 cm dick.
Im ersten Schock habe ich gedacht, dass ihn vielleicht etwas gestochen hat (da schwirrten ein paar Hornissen um uns rum). Aber er reagiert überhaupt nicht so, als ob er Schmerzen hätte... man kann auf dem Knoten rumdrücken, das macht ihm nix aus. Das spricht doch gegen nen Stich, oder?

Ich bin in meiner Panik nach hause und hab probiert ob er noch frisst und trinkt... Alles kein Problem. Auch mit der Atmung hat er keine Probleme. Er war ganz normal beim Spazierengehen...naja ein Temperamentsbündel war er noch nie...

Der Knoten sitzt etwas seitlich... so etwa da, wo man beim Mensch den Puls fühlt unter dem Kieferknochen. Je nachdem wie er den Kopf hält, kann man den Knoten teilweise garnicht spüren...

Leider verfalle ich gern etwas in Panik, wenn mit meinen Stinkern irgendetwas ist. Meint ihr ich soll gleich in die Klinik... Wie gesagt, einen Stich schliesse ich aus, der würde ihm weh tun. Und wenn das ein Gechwür ist, dann ist das sicher nicht über nacht entstanden, dann würde es doch reichen, wenn ich am Dienstag hingehe... Wie gesagt: fressen, trinken, atmen und andere Funktionen sind normal!

Ich will den Notdienst nicht überbeanspruchen (Grüße an Alex), die habe mit echten "Notfällen" sicher schon genug zu tun...

Wieso passiert sowas immer am Wochenende????

Bin für alle Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße Nina
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi nina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinst Du vielleicht den Lymphknoten?

Der sitzt da am Kieferwinkel, Normalgröße ist etwa kirschgroß bei nem Hund in Attis Größe. ;)
 
Kann das denn sein, dass die nur einseitig anschwellen...

Mein Medizinwissen beschränkt sich nun mal auf den Biounterricht;) , und ich meine mich erinnern zu können, dass die Lymphknoten aktiv werden um den Körper zu schützen (also bei ner Grippe zum Beispiel).. aber sollte das dann nicht auf beiden Seiten sein???

Ausserdem wäre das eine Kirsche, die keiner EU-Norm mehr entspricht, das geht eher Richtung kleine Aprikose...
 
Nina, ist das das worüber wir am Freitag gesprochen haben oder noch was anderes?
Jetzt mal gaaaaanz ruhig.... ich neige ja auch dazu etwas überzureagieren....
 
Schau ihm mal in den Hals, aber einseitige Schwellung ist immer etwas ungewöhnlich...bei ner Erkältung/Rachenentzündung sind beide immer etwas geschwollen.

Aprikose ist aber auch schon recht ordentlich...

Wie lange hat er das schon?
 
Ne, das ist ein "neuer" Knoten...

der an der Brust ist unverändert... und ja wohl auch harmlos.

Ich trink erstmal nen Kaffee und beobachte ihn weiter... eigentlich ist er normal, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man sich Sorgen macht:rolleyes:

KsCaro schrieb:
Schau ihm mal in den Hals, aber einseitige Schwellung ist immer etwas ungewöhnlich...bei ner Erkältung/Rachenentzündung sind beide immer etwas geschwollen.

Aprikose ist aber auch schon recht ordentlich...

Wie lange hat er das schon?

Im Hals kann ich nix ungewöhnliches sehen...

Ne kleine Aprikose... ich schätze mal so 2,5 bis 3 cm im Durchmesser. Ein bisschen groß für ne Kirsche;)

Wie gesagt, ich hab es vorhin entdeckt - sonst wär ich ja gleich zum TA gegangen und würd nicht extra auf den Ostersonntag warten (hatten wirs da nicht noch am Freitag von;) )

Als wir vorhin draussen waren, hab ich ihn angeschaut und dacht: Atti wird langsam alt, weil die Haut soweit runterhing... weil mir das bisher nicht so aufgefallen war, hab ich ihn eben mal abgetastet und dann eben dieses "Ding" in den Fingern...
 
hey nina,
wenns nicht schmerzhaft ist und ihn nicht behindert, er frißt und sich auch sonst normal gibt, warte bis dienstag...

möglichkeiten gibts da viele...abszeß, speicheldrüse, lymphknoten (die können auch mal einseitig reagieren) und und und....
mach dich (und vor allem atti ;) ) nicht verrückt...

lg Alex

wart ihr heute laufen? und wie schauts mit morgen in oyten aus?
 
Noeps schrieb:
hey nina,
wenns nicht schmerzhaft ist und ihn nicht behindert, er frißt und sich auch sonst normal gibt, warte bis dienstag...

möglichkeiten gibts da viele...abszeß, speicheldrüse, lymphknoten (die können auch mal einseitig reagieren) und und und....
mach dich (und vor allem atti ;) ) nicht verrückt...

lg Alex

wart ihr heute laufen? und wie schauts mit morgen in oyten aus?

Nach gaaaaanz viel Kaffee und eingehender Untersuchung von Dr. Christina;) haben sich meine Nerven wieder etwas beruhigt:rolleyes: Ja Mama Nina und ihr Mäuschen eben...:lol:

Es muss aber doch ein Lymphknoten gewesen sein. Ich hatte ja gestern schon das Gefühl, dass er kleiner geworden ist... Und heute morgen ist er definitiv kleiner, als gestern...
Werd aber morgen trotzdem zum TA fahren, so ein Lymphknoten schwillt ja nun mal auch nicht ohne Grund an...

Liebe Grüße und Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atti hat einen Knoten am Hals!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :birthday:
Antworten
15
Aufrufe
548
Dagmar
Dagmar
Dagmar
Vielen Dank , die Damen. PS: Jetzt hätt ich beinahe den Herren vergessen.
Antworten
16
Aufrufe
527
matti
ute0102
R.I.P. Atti Mein Beileid an euch
Antworten
25
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
shauwni
klasse, das sie Paßt! hat keiner Interesse an der ersten Jacke?
Antworten
13
Aufrufe
1K
shauwni
shauwni
ute0102
Hehe, wisst ihr das Atti sich mit Vorliebe bei einem auf den Bauch setzt????:D:D Aber das macht er ja nur im großen Bett, in seinem würde er Euch wohl in den Arm bzw die Vorderpfote nehmen;);)
Antworten
6
Aufrufe
707
ute0102
ute0102
Zurück
Oben Unten