Minibullies?

ohne maulkorb

15 Jahre Mitglied
Was einer wie das ausieht mit Minibullies!Darf man die nach der hundeverordnung nun doch noch beim Züchter kaufen oder nicht?
Ein guter Bekannter von mir sagte nein und ich sagte sie fallen unter die neue Verordnung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ohne maulkorb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen in der KSG!!!
smile.gif


Mini-Bullis fallen nicht unter die LHVO, somit dürfen diese auch weiterhin gezüchtet werden und Du kannst Dir problemlos einen kaufen!

Viel Spass mit Deinem künftigen Hund
biggrin.gif


LG
Ghostface
mouse.gif
 
Mini-Bullis fallen nicht unter die LHVO und dürfen somit noch gezüchtet und verkauft werden.

Herzlich Willkommen bei der KSG.
smile.gif


Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Hallöchen... Als mein Bulli letzte September gestorben ist,eollte ich mir zuerst einen Mini holen.Habe mich vorher bei uns in Niedersachsen erkundigt.Sie fallen nicht in die LHVO.Aber es ist schwer einen zu kriegen gibt wenige Züchter hier.als ich einen haben wollte war ein Wurf unterwegs mit drei Welpen.Siebenundzwanzig interresenten auf drei Babys.Wenn du einen haben willst schau mal in den TH nach,oder frag ob es in irgendine TH noch einen gibt.Ich habe mich dann auch für was anderes entschieden und glaube das es das richtige war.Ich glaube auch das es eine Frage der Zeit ist dann kommen sie auch in die LHVO.Trotzdem viel Glück bei der Suche.Bis danne Sandra und Mala.
 
hi ohne maulkorb, willkommen

sie fallen nicht in die lhv, aber hünndinnen zb. sind sau schwer zu bekommen, und minies kosten glaub ich an die 1500 Euro,
gruss gestromt

P.S. wenn du nen billigeren Züchter findest, gib mir bescheid....

Kampfies 4 live
 
Hallo Mini-Züchter gibt es nicht viele (und das finde ich auch gut so).
Die Minis fallen auch in NRW nicht unter die VO und auch dem neuen Entwaurf tauchen sie nicht auf (Gott sei dank).

@gestromt: ich habe mich erkundigt und der Mini liegt bei minimun 1500 Euro. Der Preis wurde nach Beginn der LHV angezogen.

Gruss!

Tyson and Mum
 
Tcha...und da behaupte ich jetzt einfach einmal, daß bei diesem hohen Kaufpreis (weiß ich leider auch), so schnell keine 1.500 Euro im Tierheim landen werden
wink.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
hi omk,
willkommen hier und deine frage wurde ja schon beantwortet , der mini wird noch gezüchtet und fällt nicht unter die hvo.
lg tna&hugolight

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Hallo @ohne Maulkorb,

viele Infos & Tipps, Züchteradressen, etc. erhälst Du hier :


Möchte nicht unbedingt Werbung hier betreiben, aber vielleicht hilft es Dir und einigen anderen ja ?!
 
@ tyson's mum...

Da holen wir uns lieber noch nen süßen staffie oder so für 70 Euro aus dem TH, oder...
wink.gif


gruß gestromt

Kampfies 4 live
 
Hi ohne MAulkorb....

ganz vergessen bei UNDERTAKERS minnies must mal schauen, sind glaub ich nicht so gute Ausstellungshunde jedenfalls letztes Jahr in Dortmund und Olfen nicht, aber die sind fast so groß wie Standarts, gele

gruß gestromt

Kampfies 4 live
 
MiniBullies dürfen gezüchtet werden (Gesetzeslücke).
Wobei über 80% der Minis derzeitig unter Linsenluxation leiden , die oft erst im Alter von 2 oder 3 Jahren und später auftreten kann .
Preise sind sehr hoch von 1500 bis 2300 Euros.
 
Soviel ich weiß dürfen die Zwergerln sogar bei uns in Bayern gezüchtet werden (Wahnsinn
biggrin.gif
!). Minibullis sind auch meine letzte Rettung, falls die Standards wirklich mal komplett verboten werden sollten
frown.gif
...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Yep Claudy...

es gibt auch einige Züchter von Mini's in Bayern. Allerdings lassen die Bayern den Mini lediglich bis zu 38 cm gelten - dann gelten sie trotz Ahnentafel als Standard-Bulls.

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo,ich kannte die mini bulls bisher leider nur aus büchern und zeitschriften.im maerz waren wir auf der hundeausstellung in offenburg und ich hatte das vergnügen mich mit einigen minibullzüchtern zu unterhalten.
wir waren total weg von diesen kleinen Raketen.unsere kinder durften sofort mit ihnen spielen.da wurde auch super aufklärung betrieben.

MFG Klaus
smile.gif
 
Hi all !

Ich bin der Meinung das man für einen guten Welpe auch mehr Geld bezahlen kann !

Habe für meine BX 2000€ eingeplant und das ist es mir bei einem guten Rüde auch wert !

Tschau Angel

nico.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minibullies?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten