Grüße aus BaWü :) und gleich mal eine Frage!

Herzenshund2011

Hallo zusammen!
Chico und ich sind neu hier und vielleicht kann uns ja jemand helfen. Auch wenn es etwas utopisch ist, aber man kann es ja wenigstens mal versuchen
Ich habe meinen Hund im August 2011 aus dem Tierheim Tübingen geholt. Ich weiß, dass er keine sehr tolle Vorgeschichte hat (was GsD nicht an ihm hängen geblieben ist, er ist ein toller Kern!), aber ich wüsste einfach zu gerne, wo er überhaupt her kommt! Zumindest, ob er aus De kommt.
Er ist jetzt geschätzte 2 Jahre alt (im Januar ca. 2 geworden) und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der einen ähnlichen Hund hat in dem Alter oder vielleicht erkennt jemanden seinen Welpen wieder
Es ist so seltsam, nichts über die Kinderstube seines Hundes zu wissen.
Er soll laut Impfpass ein Amstaff sein, das kommt von der Figur her aber nicht so ganz hin, er ist etwas zu schlank und groß. Er ist also eher ein Pitbull, soweit ich das mit meinem Laienwissen beurteilen kann.

Oder hat jemand Tipps, auf welchem Wege man etwas erfahren könnte? Er war weder gechipt noch tattoowiert noch kastriert, keinen Wesenstest... musste alles vom Tierheim (und mir )nachgeholt werden.

2012-01-12%2010.02.56.jpg

2012-04-12%2012.46.47.jpg

IMGP8161.jpg

IMGP8094.JPG


Vielen Dank schonmal!!
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Herzenshund2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu und herzlcih Willkommen!

Manchmal ist es besser für den Hund einen Strich hinter sein altes Leben zu ziehen und ein neues Leben für ihn beginnen zu lassen.
Das Tierheim hat dir sicher die wichtigstens Informationen gegeben, zumindest das was sie wussten und wichtig erscheint.

Manche Leute forschen so lange nach, bis die Ex-, Ex-, Ex-Besitzer, Züchter oder Vermehrer finden. Und manchmal geht dann der Ärger erst richtig los wenn dann irgendeiner aus dieser langen Reihe Besitzansprüche stellt.

LG Nina
 
Hallo und herzlich Willkommen! :hallo:

Den Wunsch, mehr über die Vergangenheit des Hundes zu erfahren, kann ich gut verstehen.
Mein Donnie wurde ausgesetzt und kam ins Tierheim, wo ich ihn als Gassigeherin kennen gelernt habe. "Fund" und "Polizeirevier Mannheim Innenstadt", mehr wusste niemand über ihn. Ich habe natürlich auch geschaut, wenn ich durch Zufall einen ähnlich aussehenden Hund entdeckt habe, aber wirklich intensiv gesucht habe ich nicht. Einfach nur ein Gefühl. Ein "Wäre doch nett". Weiter ging das Interesse auch nicht, denn wirklich geändert hätte es nichts.

Bei meinem zweiten Hund (lange vor Donnie) hatten uns Menschen aus der Hunde-Vergangenheit zufällig beim Gassigehen entdeckt. Sie erzählten mir, dass Bärli aus dem schlimmsten sozialen Brennpunkt käme und er wirklich übel misshandelt wurde. Ganz ehrlich fand ich die Berichte total schockierend. So hatten seine Narben auf einmal eine Geschichte. Vielleicht wäre es besser gewesen, hätte ich davon nie erfahren.

Weißt du denn, wie lange dein Hund im Tierheim war - und wie lange im Umkehrschluss bei seinen ersten Besitzern? Chico war doch wirklich jung, als er bei dir einziehen durfte - und er weiß sicher schon, dass du sein Zuhause bist, dass er bei dir Vertrauen und Sicherheit genießt.

Ich finde deinen Chico übrigens wunderschön und sehr knuffig! :love:
 
Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch so einen "ausgesetzten" Schatz. Er hat sehr lange gebraucht bei uns anzukommen. Ich denke, es ging ihm nicht besonders gut in seinem früheren Zuhause. Versucht haben wir schon etwas zu erfahren aber ändern würde sich doch nichts.
 
Huhu!!
Danke für eure Nachrichten und Meinungen!
Also ich weiß schon noch bisschen mehr von ihm, weil ich die Dame, die den Besitzer damals angezeigt hat, persönlich kenne, das war alles ein riesen Zufall! Sie ist die Sekretärin an unserer Fakultät und als ich erzählt habe: "oh, ich hab grade so einen tollen Hund im TH, den ich auf den Wesenstest vorbereite." sind wir nach und nach drauf gekommen, dass das der Hund ist, mit dem ihr Hund ab und zu spielen durfte (als so ziemlich einziger Sozialkontakt). Was der Besitzer mit ihm angestellt hat, weiß ich auch so ungefähr, die Jacke hing noch im Baum, als ich mich letztens mit der Frau getroffen habe zum gemeinsamen Gassi gehen mit Chicos erstem Spielfreund...
mich interessiert einfach, wo der Hund her kommt, also ob er aus Deutschland ist, ob seine Geschwister vielleicht auch hier irgendwo in der Nähe sind usw.
Aber ja, das ist vielleicht wirklich etwas utopisch bei einem Hund aus dem Tierschutz :) und auch eigentlich nicht das Wichtigste.
Chico ist ein super Kerl, seine schlimme Vergangenheit hat keine Narben bei ihm hinterlassen, er vertraut Menschen trotzdem sofort und ohne Kompromisse!

Ich danke euch erst einmal für eure Antworten und Komplimente *platzvorstolz* :) und treibe mich dann noch ein bisschen in dem netten Forum hier herum!
 
Herzlich Willkommen von meiner Bande und mir! :hallo:

Einen Prachtburschen hast du da! :love:
Und ich kann dich und deine Gedanken sehr gut verstehen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grüße aus BaWü :) und gleich mal eine Frage!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
777
Melanie F
Melanie F
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
751
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Maja die süsse
Antworten
4
Aufrufe
713
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten